Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 19.01.2018 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011 18:11 
||

Hallo,
es tut mir Leid,wenn es so rüberkam,dass ich mich gegen Ratschläge wehre.Das wollte ich nicht.Aber mein Züchter verfüttert dieses Futter ebenfalls und die Tiere sind gesund.Meine mussten noch nie zum Tierarzt.Außerdem kann ich in dem Futter nichts finden,was schlecht sein soll.Wenn man jetzt z.B. sagen würde,da ist zu viel buntes Zeug drin,würd ich es ja verstehen,aber ich finde nichts,deshalb die Frage. MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011 18:55 
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin

Hallo Janninetti,

du hast ja geschrieben, dass dein Züchter das Futter kauft und dir welches abgibt, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist nicht so, dass du es selbst kaufst.

Ich weiß jetzt nicht wieviele Rosinen, Mais und was da sonst so drin ist, weil ich das Futter noch nicht hatte. Es sind auch Pellets drin, oder? Dann könntest du auch das Süßzeug rausnehmen und es als Leckerchen anbieten.

Vor Tagen hast du mir ja den Link zur HP deines Züchters geschickt. Er hat wirklich schöne Käfige und scheint sich gut auszukennen mir der Chinhaltung. :) Das handhaben leider nicht alle Züchter so. :( Was die Ernährung betrifft, stimme ich ihm in den meisten Dingen zu, aber nicht in allem. Schade dass er nicht in den Foren aktiv ist, denn ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Meinst du, ich könnte ihn mal per Mail kontaktieren und er Interesse hätte? Sein Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Nimmt er auch Notfalltiere auf? :boys_0137:

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011 19:05 
||

Hallo,
ja er nimmt Notfalltiere auf und glaube nicht,dass er etwas dagegen hätte,wenn du ihn anschreibst.Er hat beruflich viel zu tun und ist deshalb nicht in Foren aktiv.Mein Züchter bestellt mir immer separat Futter. MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011 19:15 
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin

Hallo,

wenn er auch Notfalltiere aufnimmt, wäre ich erst recht an einem Kontakt interessiert. ;) Ich suche auch immer Vergesellschaftungshilfen in ganz Deutschland. Ich schreib ihn die Tage dann mal an.

Du meinst, er bestellt für dich Futter mit?

Bild
Richard Wagner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011 19:22 
||

Hallo,
ja,weil er ja sowieso Futter für seine Tiere bestellen muss.Ich brauche ihm nur Bescheid zu sagen.Du kannst ihm ruhig sagen,wer dich auf seine Webseite hingewiesen hat.Ich werde ihm auch sagen,dass er darauf mal achten soll.MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011 04:07 
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin

Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier nochmal etwas zum Thema schreiben, weil ich von zwei Personen Rückmeldungen erhielt. Sie hatten das so aufgefasst, dass Janninetti angegriffen oder gar fertig gemacht wurde, weil ihre Tiere dieses Mischfutter bekommen.

Jeder hat so seine Ansichten was das Futter betrifft. Für manche ist es geeignet, manche raten dringend davon ab. Ich kenne das Futter nicht und erlaube mir kein Urteil, aber darum geht es hier auch nicht.

Janninetti wurde kritisiert, weil sie in den letzten Tagen viel postete und so einiges missverständlich rüberkam. Leider kam dies nun in diesem Thread zum Vorschein und hatte aber nicht speziell mit diesem Thema zu tun. Ich verstehe, wenn manche User etwas sauer reagierten. Immerhin meint man es gut, macht sich die Mühe und berät und gewinnt dann den Eindruck, dass die Person nicht auf einem hören möchte. Ich behaupte nicht, dass dies hier der Fall ist, sondern möchte nur erklären, wie das bei den Usern vielleicht ankam. Janninetti hat ja klargestellt dass es nicht so gemeint war und sich dafür entschuldigt. Ich schrieb in den letzten Tagen einige PNs mit ihr und sie weiß, wie ihre Posting teilweise auf die User und das Team wirkten.

Es ist auch nicht einfach zu unterscheiden, wer von den Usern es ernst meint und wer einem nur auf die Probe stellen möchte. In der Vergangenheit gab es speziell dazu Neuanmeldungen, die seltsame Fragen posteten und sich dann herausstellte, dass das alles nur ein Test war. Eine Person ging sogar soweit und bot einen Endplatz für mehrere Notchins an. Wir schrieben einige PNs und natürlich freuen wir uns über jedes vermittelte Tier. Es wurde geplant und organisiert und dann stellte sich heraus, dass es sich um eine frühere Userin handelte die hier gesperrt wurde. Sie meldete sich insgesamt dreimal hier an. Am Ende hieß es dann: "April, April....ich wollte euch nur verar.....!" Vielleicht wird nun etwas klarer, warum wir auf Neuanmeldungen, die widersprüchliche Aussagen tätigen, erstmal etwas misstrauisch reagieren.

Ich denke, dass wir die Sache nun geklärt haben. Hier wird auf jeden Fall keiner fertig gemacht, nur weil er seine Tiere anders ernährt. Wir möchten beraten und letztendlich entscheidet dann jeder für sich selbst, was er davon annehmen möchte. Danke an unsere fleißigen Mitleser für die Kritik. :) Feedback ist immer gut, wenn die Kritik direkt an uns gerichtet wird und es nicht hintenherum läuft.So kann man sich dazu äußern und einiges klarstellen.

Bild
Richard Wagner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011 17:52 
Projektteam
Projektteam

Huhu Nicole

ich stimme Dir in deinen Punkten voll und ganz zu! Und wenn es mit Janninetti so ist das es nur missverstanden wurde dann nehme ich das was ich geschrieben habe (voll fürn A....) gerne zurück und sag auch mal sorry.
Ich finde es sehr sehr schade das manche User die gesperrt wurden solch einen SCHEIß machen und das dann auch noch "lustig" finden wenn sie einen verarschen können.
Ich denke wenn man so etwas mitbekommt ist es allen auch einmal verziehen wenn ein wenig misstrauen aufkommt.

Also in diesem Sinne nichts für ungut und dann haben wir uns alle lieb..... Büüüütttte :D

In Erinnerung an Ares *22.02.2005 - +10.08.2005

PS: Wer Rechtschreibfehler findet der darf sie behalten.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011 18:00 
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin

Hallo Sabrina,

natürlich haben wir uns alle wieder lieb. :D Wir haben doch den Ruf ein Kuschelforum zu sein. Kann ich schon verstehen, mit den vielen Herzchen und so... ;) Also zeigen wir doch mal, wie gut wir das können. :mocking:

Bild
Richard Wagner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011 19:34 
||

Hallo,
wenn keiner was dagegen hat,würde ich das Ausgangsthema gerne wieder aufnehmen.
Also ich habe mir das Futter nochmal angesehen.Es sind kaum Rosinen drin und der Mais ist in Flockenform.Das Futter besteht also hauptsächlich aus Pellets und Getreidehalmen.MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011 19:37 
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin

Hallo Janninetti,

natürlich. Wir kamen vom Thema ab, aber das war wichtig zu klären, da hier auch viele mitlesen. ;)

Mal eine Frage an die anderen: Was kritisiert ihr an dem Futter?

Bild
Richard Wagner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011 19:39 
||

Hallo,
das habe ich ja wissen wollen.Und da ging die Zankerei los.MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011 19:45 
||

Hey!

Ich wüsste nicht das ich gezankt hätte Bild

Ich habe dir zum Vergleich zwei Links gepostet; gerade auch weil du sagstes das du aufs Geld mit dem Futter schauen musst; ich finde es recht teuer; auch die zwar laut EU zugelassenen Farbstoffe und die Erbsen stören mich etwas; aber jeder hat sein eigenes Bild was er verfüttert und was nicht; jede Zusammensetzung ist anders aber gerade Züchter verfüttern mehr Virtaminhaltigere Pellets;

3 % Rosinen können nicht viel ausmachen aber es kommt auch immer drauf an wieviel dann im Napf landet, das ist vielen bestimmt etwas aufgestoßen;

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011 19:47 
||

Hallo,
mein Rüpi mag die Erbsenflocken und die gefärbten Teile fressen sie eh nicht.MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011 20:04 
||

Hey!

Dann kann er sie ja auch ab und an haben; aber was spricht dagegen wenn man sich günstiger Alternativen zu suchen die reichhaltiger sind und du nichts weg schmeissen musst?

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011 20:09 
||

Hallo,
muss ich eig. eh wenig,weil das Bunte nich viel is und dann brauch ich das Futter nich umstellen.Ich hab nämlich keine Lust,dass sie krank werden.MfG

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde