Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 19.01.2018 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2011 22:06 
Nein, habe keinen! Ja, mache ich , danke für Deine Hilfe! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2011 22:11 
Offline
Projektteam
Projektteam
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2156
Wohnort: Bad Homburg
Geschlecht: weiblich
Huhu,

berichte bitte morgen wie es ihr geht.

_________________
Liebe Grüße
Marina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2011 22:30 
Hi, mache ich! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011 03:45 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15379
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Andrea,

notfalls solltest du die Chins dann wirklich ins Tierheim geben. Man muss ja jederzeit mit einer Erkrankung rechnen und dann muss einfach Geld für die Behandlung da sein. Wir sprachen ja neulich über ein bestimmtes Tierheim (Name möchte ich hier nicht nennen). Wie ich erfuhr, gibt es dort wohl eine neue Leitung, was durchaus als positiv zu werten ist.

Wegen deinem Böckchen habe ich eine Anfrage. Die Dame wird dich anrufen. Hoffentlich bist du dann auch daheim. Ihre Nummer schickte ich dir aber auch schon.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011 10:10 
Huhu, ja habe mit der Frau schon telefoniert! Kommt morgen! Sehr nett hört sich nach einem Traumzuhause an!

Molly unverändert!

Evt. ist Samantha mit Molly zusammen vermittelt, Maria und Bärbel könnten auch bleiben, mit 2 chins ist vieles einfacher und sie hätten dann ja den Riesenkäfig!( 2 m x 2m x Tiefe(40 -55 cm)) und eine Höhle ,die super geren zum schlafen genutzt wird !

Danke an diejenigen, die mir so viel helfen! Danke!
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011 10:31 
WICHTIG! BIN NUR NOCH ÜBER HANDY ERREICHBAR!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011 13:09 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15379
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Andrea,

ich habe schon deinen PN gelesen. Das ist ja super und ich hoffe sehr, dass die VG mit den beiden Jungs klappt. :)

Wer hat sich denn gemeldet wegen Molly und Samantha? Kennen sich die Leute auch aus mit Chins und lassen die Kleine nochmal untersuchen? Schreib mir bitte mal den Namen per PN und schick mir auch deine Handy-Nummer, falls noch Anfragen kommen.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011 03:17 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15379
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Andrea,

wie schaut es mit der Verdauung aus? Ist der Kot schon fester?

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011 08:04 
hi, komme erst heute abend heim! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011 17:26 
Huhu,

ich habe vor einer Weile Notfälle vermittelt, die dann leider im neuen Zuhause total mit süßem Zeug vollgestopft wurden - grade auch getrockneter Apfel jeden Tag, obwohl ich deutlich sagte, dass Chinchillas das nicht regelmäßig bekommen sollten.
Letztendlich sind bei den Notfällen dann wohl die Hefen im Darm regelrecht explodiert und Hefepilze ernähren sich ja von Zucker... hatte die Chins eine Woche bei mir und da gab es nichts außer PHW und schon wurden die Köttel größer und der Appetit auch. Man soll immer mal wieder ein paar Tropfen ins Trinkwasser geben, um solchen Problemen vorzubeugen, hab ich gehört. Ich nehme aber lieber kolloidales Silber als "Kur". 25ppm 1-2 Tropfen täglich ins Mäulchen für eine knappe Woche.

Vielleicht war das bei dir ja auch die Ursache...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011 00:50 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15379
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Andrea,

bitte berichte morgen mal wie es der Kleinen geht. Ich hoffe sehr, dass unser Plan gelingt und sie morgen einen Platz hat. Aber ohne Garantie, denn die Sache ist ja nicht so einfach. :( Sie muss unbedingt zum Tierarzt. Sabine oder ich melden uns bei dir, wenn wir mehr wissen.

Zumindest haben wir den Kleinen nun mal gut vermittelt, wenn denn die VG später klappt.

Kam nochmal eine Rückmeldung von dem Herren, der die beiden Mädels möchte?

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011 07:51 
Hi, Molly lebt!
ICh hoffe, das klappt und sie kommt heute zur TK!

nein, hat sich niemand mehr gemeldet!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011 11:57 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15379
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Andrea,

heute nachmittag wird die Kleine abgeholt, zur Klinik gebracht und kommt dann zu meiner Bekannten. Hoffentlich kann man der Maus noch helfen. Näheres dazu in der PN.

Dachte ich mir schon. Solche Anfragen kommen oft und die Leute melden sich dann nicht mehr.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011 17:46 
Molly ist auf dem Weg in die TK! Bitte Daumen drücken!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011 19:54 
Offline
Projektteam
Projektteam
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2156
Wohnort: Bad Homburg
Geschlecht: weiblich
Huhu,

gibt's schon irgendeine Info?

_________________
Liebe Grüße
Marina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker