Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 15.07.2018 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Käfig-Traum ist endlich wahr geworden :)
BeitragVerfasst: 18.07.2014 17:22 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 820
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu! :s1:

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das hier poste? Aber ich habe endlich meinen neuen Käfig fertig gestellt und freue mich wie noch was!! :s1:

Deshalb wollte ich euch den auch noch zeigen :s1: Er ist noch etwas kahl eingerichtet, aber ich möchte demnächst noch Kork besorgen (als ich die Röhren bestellt hatte dachte mein Freund und ich schon, dass es zu viel ist :-D ).
Falls ihr noch Tipps habt bin ich natürlich sehr dankbar dafür! :s1:

Oben:
Bild

Bild

Bild


Unten:
Bild

Bild

Bild

Rechts oben und unten:
Bild

Achja, er ist etwas mehr als 2m lang, 2m hoch und 1m tief :s1:

Liebe Grüße! :s1:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Käfig-Traum ist endlich wahr geworden :)
BeitragVerfasst: 19.07.2014 13:35 
Offline
Beraterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 230
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Huhu
Also finde deinen Käfig von der Größe fantastisch wirklich ein Traum :a007:
Da können sich deine Chins sehr glücklich schätzen :s1:

Bei der Einrichtung hätte ich noch die Idee einer Hängematte. Auch könntest du noch mit ein paar Ästen noch so ein bisschen die Bretter verbinden. Oder wie wäre es mit einer Hängebrücke und Heutunneln?
Bei so einem tollen Käfig würden mir etliche Ideen einfallen einfach klasse :a007:

Lg nadine

_________________
Es grüßen ganz lieb Frauchen Nadine und ihre 25 Fellnasen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Käfig-Traum ist endlich wahr geworden :)
BeitragVerfasst: 19.07.2014 13:48 
Offline
||

Registriert: 04.2014
Beiträge: 101
Geschlecht: weiblich
Hey, der Käfig sieht wirklich toll aus. :a007: Was ist mit einer Kuscheltunnel? Unsere Chins mögen alles Weiche, manchmal sogar Kissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Käfig-Traum ist endlich wahr geworden :)
BeitragVerfasst: 21.07.2014 05:33 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 820
Geschlecht: nicht angegeben
Dankeschön! :)

Kuschelzeug wird ohne Erbarmen zerstört (hatte mal welche von den Päppelchins :( )

Die Idee einer Hängebrücke hatte ich auch schon, bin aber unsicher, wie ich die an der Decke (0,8cm MDF) fest mache, ohne dass sie aussreißt...

Äste sollten eigentlich auch noch kommen, aber da momentan Vogelschutzzeit ist geht das erst wieder ab dem 1. Oktober.

Heutunnel sind mir persönlich total unsympathisch, weil das ja blos ein wenig Heu an eine Pappröhre "gepappt" ist. Ich denke ich werde mir mal versuchsweise einen holen, weil jeder die liebt. Aber eigentlich finde ich sie doof :D

Nein, ich bin überhaupt nicht wählerisch :D

Danke für eure Tipps! :s1:

Liebe Grüße! :s1:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Käfig-Traum ist endlich wahr geworden :)
BeitragVerfasst: 21.07.2014 22:29 
Offline
||

Registriert: 04.2014
Beiträge: 101
Geschlecht: weiblich
Hey :s1: was hälst du denn von einem Nagerturm? Gibt's bei www.nager-spielzeug.de und unsere Chins lieben die Türme. Gerade Minako ist unglaublich happy damit und die ist wirklich nicht ganz einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Käfig-Traum ist endlich wahr geworden :)
BeitragVerfasst: 21.07.2014 22:35 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 820
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu! :s1:

Sowas in der Art wollte ich demnächst selbst bauen. Muss aber gucken wann mein Freund Zeit hat um mir die Bretter zu schneiden :12baf3118:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Käfig-Traum ist endlich wahr geworden :)
BeitragVerfasst: 22.07.2014 09:28 
Offline
Beraterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 230
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Huhu

Guck mal das ist meine Hängebrücke in einem meiner Notkäfige

Bild

Bild

Die habe ich damals selber gebaut und finde sie klasse und war sehr einfach. Befestigt ist sie unter den Sitzbrettern und das hält Bomben fest :s1: wenn du magst kann ich dir mal ein Foto machen wie sie befestigt ist.

Lg nadine

_________________
Es grüßen ganz lieb Frauchen Nadine und ihre 25 Fellnasen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Käfig-Traum ist endlich wahr geworden :)
BeitragVerfasst: 22.07.2014 09:54 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 820
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu! :)

Ja, das wäre total lieb, wenn du ein Foto machen könntest! :) Sieht auf jeden Fall richtig klasse aus! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker