Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 22.06.2018 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bräuchte eure Hilfe bei Vermittlung bzw. bei der Suche
BeitragVerfasst: 04.10.2016 08:51 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ich hier im Forum gemeinsam mit Euch eine Lösung finden werde. Ich musste leider letzten Sonntag meinen geliebten Lenny nach einer schlimmen Entzündung im Mundraum über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Lenny war 10 Jahre lang ein perfektes Pärchen mit Wuschel, der nun alleine im großen Käfig sitzt. Er frisst zum Glück, aber man merkt ihm an, dass er Lenny vermisst. Wuschel ist nun schon 15 Jahre alt und geplagt durch Probleme mit seinen Augen (die wir jetzt zum Glück größtenteils sehr gut im Griff haben). Ich möchte ihn natürlich nicht alleine lassen. Allerdings haben mein Freund und ich nur wenig Zeit, da wir beide durch Studium/Beruf und Nebenjob zeitlich sehr eingespannt sind. Nun fällt uns die Entscheidung besonders schwer, ob wir Wuschel nun noch für die letzten Jahre eine neue tolle Chinchilla-Gruppe finden wollen, oder ob wir einen älteren Chinchilla wieder bei uns aufnehmen. Bitte versteht mich nicht falsch, aber eigentlich wollten mein Freund und ich nach Lenny und Wuschel keine Chinchillas mehr aufnehmen, da wir -wie gesagt- zeitlich sehr eingespannt sind. Auch wenn es sich jetzt doof anhört, aber gibt es vielleicht Chinchillas die man so lange behält, bis der Partner stirbt? Ich denke für Wuschel käme auf keinen Fall ein junges Chinchilla in Betracht, da er ja nun schon 15 Jahre alt ist und man ihm das auch anmerkt. Er ist einfach nicht mehr so aktiv und ist zufrieden, wenn er sein Futter und Äste bekommt und er ab und an mal frei laufen kann. Oder kennt ihr jemanden, wo er vielleicht seine letzten Jahre bei einer tollen Chinchilla-Gruppe verbringen kann? Der Schmerz sitzt tief und uns würde es extrem schwer fallen, wenn wir Wuschel abgeben „müssten“, aber wir wünschen ihm einfach nur, dass er die letzten Jahre schön und friedlich verbringen kann, ob bei uns oder bei jemand anderem.

Liebe Grüße
Jessi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bräuchte eure Hilfe bei Vermittlung bzw. bei der Suche
BeitragVerfasst: 04.10.2016 09:43 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15400
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Jessi,

bitte melde dich mal per Email bei mir: Nicole.Fuchs@kabelmail.de

Wir können sicher helfen. :s1:

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker