Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 18.11.2018 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: An unsere Gäste/betrifft die Vermittlung
BeitragVerfasst: 25.03.2013 21:04 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15416
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo liebe Gäste,

wenn ihr eure Chinchillas abgeben müsst und euch dazu nicht extra anmelden möchtet in unserem Forum, dann könnt ihr gerne hier posten.

Nur bitte unbedingt folgende Angaben machen, da sonst das Thema wieder gelöscht werden muss:
1. Wie lauten die Kontaktdaten? Bitte unbedingt eine Tel.Nr. und/oder Emailadresse angeben. Themen ohne Kontaktdaten müssen wir wieder löschen, da wir bei Unklarheiten die Leute kontaktieren. Zum Beispiel wenn der Verdacht besteht, dass ein Züchter seine Tiere hier anbieten möchte. Hier sei nochmals ausdrücklich erwähnt, dass in unserem Notfallvermittlungsbereich auch nur Notfälle gepostet werden dürfen.
2.PLZ und Wohnort?
3. Anzahl der Tiere?
4. Geschlechter?
5. Alter?
6. Farben (wenn bekannt)?
7. Vorerkrankungen?
8. Abgabegrund?
9. Werden die Tiere mit Käfig abgegeben?
10. Höhe der Schutzgebühr? Es darf nur gepostet werden, wenn eine Schutzgebühr verlangt wird. Diese liegt meist zwischen 20 und 40 € pro Tier.
11. Wird ein Vertrag gemacht?


Wichtige Hinweise:
Das Thema bleibt einen Monat stehen. Kommt bis dahin keine Rückmeldung, ob die Tiere vermittelt wurden oder erhalten wir auf unsere Rückfrage innerhalb von 7 Tagen keine Antwort, dann wird das Thema gelöscht.

Wer seine Kontaktdaten nicht öffentlich machen möchte, dem steht natürlich frei sich in unserem Forum registrieren zu lassen, so dass er per Privatnachricht von Interessenten angeschrieben werden kann.

Fotos erhöhen die Vermittlungschancen. :zwinkerchen:

Viel Erfolg bei der Vermittlung! Natürlich hört sich unser Team auch für euch um wir leiten Anfragen an euch weiter. Dazu wäre die Angabe einer Emailadresse sinnvoll. Per SMS ist dies nicht möglich.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: An unsere Gäste/betrifft die Vermittlung
BeitragVerfasst: 25.08.2013 12:47 
Hallo ihr lieben,

ich muss mich leider von meinen Chinchillas trennen, da ich durch die Arbeit immer weniger Zeit habe.
Es sind 4 Weibchen sie sind eine Gruppe und ich will sie auch nicht trennen.
Meine alte Dame hat ein geschätzes Alter von über 15 Jahre Sie ist Weißgrau
Meine mittlere Black velvet ist von 2006 mit einem Privaten Stammbaum
und 2 Greys Mutter und Tochter 2 und 4 jahre alt.

ich gebe sie nur gegen Schutzgebühr an erfahrene Hände ab.
Wir wohnen in Bad Rappenau und sind unter 015253672491 zu erreichen.
Ein Käfig aus Holz ist vorhanden dieser muss aber instand gesetzt werden und er ist ziemlich Groß mit Laufteller und Baumstämmen drinne.
Die Schutzgebühr Beträgt 200 euro für alle 4 Mädels

liebe Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: An unsere Gäste/betrifft die Vermittlung
BeitragVerfasst: 25.08.2013 13:18 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15416
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

hast du auch Fotos der Tiere? Wenn du möchtest, kann ich deine Mädels auf meine Vermittlungsliste setzen, die ich in Facebook in verschiedenen Gruppen poste. Dafür bräuchte ich aber Fotos, sonst stehen die Chancen schlecht einen Platz zu finden. Kannst mir die Fotos auch zuschicken per Mail: Nicole.Fuchs@kabelmail.de

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker