Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Badehaus für Chins
BeitragVerfasst: 25.08.2011 16:46 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 41
Wohnort: LG
Geschlecht: nicht angegeben
Hallöchen,

ich bin momentan dabei unsere Käfige einzuräumen und bin im Internet auf dieses Objekt gestoßen...

http://www.das-heimtierparadies.de/shop ... ,1373.html

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit so was gemacht?

(Wir haben uns 2 Vogelvolieren gekauft und ich vermute mal ganz stark das der Sand wahrscheinlich mehr neben dem Käfig liegen könnte als darinBild)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011 17:51 
Offline
Projektteam
Projektteam
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2156
Wohnort: Bad Homburg
Geschlecht: weiblich
Huhu,

wir haben das Teil im Auslauf stehen. In den Käfig kann ich es nicht stellen, da unsere 2 Damen einfach alles anknabbern und da ne Plexiglasscheibe drin ist.

_________________
Liebe Grüße
Marina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011 18:03 
Offline
Superuser Juni 2010
Superuser Juni 2010

Registriert: 08.2009
Beiträge: 230
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
da die Kanten des Badehauses keinen Knabberschutz haben, würden meine Chins es recht schnell zerlegt haben. Bild
Mit Lochband (weil es flexibel ist und auch die "Löcher" damit geschützt werden können) oder Alu-Leisten (nicht für Rundungen geeignet) aus dem Baumarkt könntest du das Badehaus schnell und einfach nagesicher machen.
Ansonsten würde ich befürchten, dass die Chins sich am Deckel zum Plexiglas durchnagen könnten und Plexiglas ( = Kunststoff) evtl. im Magen- / Darmtrakt landen könnte.

Aus Hygienegründen - es gibt unter den Chins auch "Sand-Pinkler" - würde ich persönlich kein hölzernes Sandgefäß verwenden.
Ich habe eine Auflaufform aus Keramik und ein Pflanzgefäß in Form einer Dachrinne aus Metall als Sandwannen.
Auch Auflaufformen aus Glas sind in meinen Augen geeignet.

Bei allen Gefäßen bitte immer auf einen sicheren Standort achten.
Chins können auch schwere Gegenstände verschieben, so dass diese u.U. herunter fallen und zerbrechen oder gar auf ein Tier fallen könnten.

LG
speedy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011 18:24 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hallihallo,
ich hatte genau diees Badehaus im Käfig stehen und stellte fest, dass sie nach 2 Tagen schon die Seitenöffnungen bis auf den Boden runtergenagt hatten Bild- gute Erfahrungen hab ich mit diesem hier gemacht
http://www.herand-fashion.de/product_in ... -27cm.html

Ich hab es für eine längere Lebensdauer noch mit Lochband gegen Chinchillazähne gesichert:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011 19:00 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 41
Wohnort: LG
Geschlecht: nicht angegeben
Vielen lieben Dank für die Tipp´s werde ich mir zu Herzen nehmen.

@ Heike - das ist genau sowas an was ich gedacht habe! Super Dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker