Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Baulärm habe Angst um die kleinen
BeitragVerfasst: 07.03.2012 12:21 
Offline
||

Registriert: 02.2012
Beiträge: 52
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Ich habe meine beiden Lieblinge ja jetzt erst ein paar Tage und habe ihnen das Heim bisher denke ich schön im
Wohnzimmer eingerichtet und nun die Katastrophe

Im Nebenhaus auf meiner Etage wird jetzt wohl die Wohnung Saniert was mit einem sehr lautem Baulärm verbunden ist
die haben heute um 8 Uhr angefangen, meine erste Reaktion war das Gehege was auf Rollen ist sofort in meinen Flur zu schieben
damit die kleinen in Ruhe schlafen können.

Aber ich denke das es nicht so schön ist wenn sie jetzt die nächsten Tage hoffe es sind nur Tage Morgens in den Flur kommen
und Abends wieder in das Wohnzimmer die freuen sich immer wenn Sie Abends bei mir sind.

Wie ist das für die Tiere was würdet Ihr in so einer Situation machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012 13:46 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15372
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Knuddel,

wenn es wirklich so laut ist, dann würde ich den Käfig auch auf den Flur schieben, anstatt sie tagsüber dem Lärm auszusetzen.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012 14:42 
Offline
||

Registriert: 02.2012
Beiträge: 52
Geschlecht: nicht angegeben
Danke

Wie sieht es denn aus wenn ich jetzt einige Tage die kleinen Morgens um 8 Uhr in den
Flur schiebe und um ca 18-20 Uhr zurück in das Wohnzimmer verkraften die das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012 18:36 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 3165
Wohnort: Saarbruecken
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich denke, dass es für die beiden besser wäre, wenn du sie auf den Flur schiebst. Das verkraften beide besser, als den Schlafentzug durch Baulärm im Wohnzimmer..

_________________
in dubio pro reo

liebe GRüße
Sabine

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012 20:43 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15372
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

ich sehe das wie Sabine und es ist ja nicht für immer. ;)

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012 15:36 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich kann mich den beiden nur anschließen. Lieber den Standort wechselnm, wie diesen Lärm aushalten.

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012 16:12 
Ich kann nur aus Erfahrung am eigenen Leib sagen,
stell sie in den Flur.

Auf meiner Arbeitsstelle wird die Fassade erneuert. Wir sitzen seit Wochen hinter Plexiglas (mitlerweile, vorher saßen wir einfach hinter OSB Platten ohne Tageslicht) und mit dem Presslufthammer im Kreuz.


Bereits nach dem ersten Tag, waren wir alle wie gerädert und der Bertriebsrat hat sich eingeschaltet.
Bei Leuten aus dem Nachbargebäude hat der Stress zu Tinitus und Burnout geführt.

Wenn ich nun noch davon ausgehe, dass Chinchillas ein besseres Gehör haben, will ich gar nicht daran denken was für ein Stress der Lärm für die Kerlchen bedeutet.

Auch die Oropax und auch nicht meine Profi-Oropax haben daran irgendwas verändert.

Ich glaube man unterschätzt das, wenn man dem nicht mal ein paar Tage ausgesetzt war.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker