Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Beschäftigung im Auslauf
BeitragVerfasst: 05.10.2013 15:22 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 716
Geschlecht: weiblich
Hallo,
ich bräuchte Anregungen, wie ich meine Chins im Auslauf beschäftigen kann. Dies sollte möglichst mit einfachen Mitteln, wie z.B. Decken zum Höhlenbauen o.ä. passieren, da mein Zimmer schon recht klein ist und ich somit nicht viel Stauraum für Spielzeug habe.

Hat jemand vielleicht ein paar Ideen oder Tipps?

Vielen dank schon mal im voraus!

_________________
Mit freundlichen Grüßen Netti & ihre Knutschkugeln Moritz und Michael (Rüpi & Junior/ Vater & Sohn) in der Männer-WG
Ad novas ripas!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschäftigung im Auslauf
BeitragVerfasst: 05.10.2013 16:31 
Offline
Beraterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 228
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Huhu
Also ich hätte ein paar Anregungen für dich :s1: dieses Spielzeug lässt sich
gut verstauen und macht eine Menge Spaß :a007:

Weidenbälle gibt es verschiedenen Größen und werden bei mir mit Freude rumgeschoben und zernagt
Bild

Bild

Bild

Stelle nachher noch paar andere Ideen rein will nur die Bilder noch suchen!

LG

_________________
Es grüßen ganz lieb Frauchen Nadine und ihre 25 Fellnasen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschäftigung im Auslauf
BeitragVerfasst: 05.10.2013 19:59 
Offline
||

Registriert: 04.2012
Beiträge: 501
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
ich kann dir das Clickertraining empfehlen :oben:

Ansonsten gibts für meine im Auslauf auch mal Pappkisten oder Papiertüten (da kann man sich so toll drin verstecken und die riiiieechen immer so toll ;) )

_________________
LG

R.I.P. Fenja *2006 - 27.08.2012
R.I.P. Cobey *2005 - 16.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschäftigung im Auslauf
BeitragVerfasst: 05.10.2013 23:11 
Offline
Beraterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 228
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Huhu
So nun hier noch ein paar Bilder für die Auslauf Gestaltung!

Das sind Heuhäuser. Sehr beliebt bei meinen!
Bild

Grastunnel
Bild

Treppchen. Diese kann man zusammen klappen und brauchen nicht viel Platz
Bild

Noch ne Treppe
Bild

LG Nadine

_________________
Es grüßen ganz lieb Frauchen Nadine und ihre 25 Fellnasen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschäftigung im Auslauf
BeitragVerfasst: 06.10.2013 00:29 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15376
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Janett,

vielleicht findest du auch hier noch ein paar Anregungen:
haltung-pflege-auslauf-f2/spielsachen-und-kafigausstattung-t4604.html

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschäftigung im Auslauf
BeitragVerfasst: 06.10.2013 12:02 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 716
Geschlecht: weiblich
hallo,
danke für die Anregungen.
Leider muss ich sehr aufs Geld schauen und es bleibt wenig für Spielzeug über, aber ich glaube das Clickertraining wäre eine gute Idee und solche Treppchen kann man ja auch aus Büchern oder so bauen, oder?
Was kann man denn mit einem Klicker so alles trainieren?

_________________
Mit freundlichen Grüßen Netti & ihre Knutschkugeln Moritz und Michael (Rüpi & Junior/ Vater & Sohn) in der Männer-WG
Ad novas ripas!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschäftigung im Auslauf
BeitragVerfasst: 06.10.2013 13:35 
Offline
||

Registriert: 04.2012
Beiträge: 501
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
Treppchen und co kannst du bestimmt auch selber bauen. Vielleicht ist auch mal ein Brett übrig, dann kannst du das ja auch verarbeiten. Mit Büchern wäre ich vorsichtig, je nach dem wie gern sie die annagen ;)

Ich clicker seit einer Weile mit Mini, bin aber noch beim Target-Training. Damit kann man aber schon einiges anfangen. Den Weg lotsen, irgendwo rauf springen lassen, im Kreis drehen, auf dei Waage gehen, in die Box gehen, Männchen machen.... da muss man halt sehen was die Chins so mitmachen. Jedes Tier bevorzugt andere Tricks, manche auch lieber Tricks ohne Target, manche lieber nur Target... Das kann man eigentlich nur probieren.
Schau mal da zum Thema Clickern.

_________________
LG

R.I.P. Fenja *2006 - 27.08.2012
R.I.P. Cobey *2005 - 16.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschäftigung im Auslauf
BeitragVerfasst: 06.10.2013 16:07 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 716
Geschlecht: weiblich
Hi,
das mit dem Clickern hört sich echt gut an. Hab mir das mal angeschaut und würds gern probieren. Auch wenn meine etwas schreckhaft sind,merken sie ja irgendwann,dass es nichts schlimmes ist. Wie funktioniert das denn genau?

_________________
Mit freundlichen Grüßen Netti & ihre Knutschkugeln Moritz und Michael (Rüpi & Junior/ Vater & Sohn) in der Männer-WG
Ad novas ripas!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschäftigung im Auslauf
BeitragVerfasst: 06.10.2013 20:07 
Offline
||

Registriert: 04.2012
Beiträge: 501
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
ich schreibe eine kleine Anleitung in der Clickerthread, damit es etwas übersichtlich bleibt. Hatte ich sowieso vor. Und wenn Fragen sind, dann einfach raus damit. :s1:

_________________
LG

R.I.P. Fenja *2006 - 27.08.2012
R.I.P. Cobey *2005 - 16.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschäftigung im Auslauf
BeitragVerfasst: 06.10.2013 22:28 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 716
Geschlecht: weiblich
Hi,
mach ich Milo ,danke. Hat jemand vielleicht auch noch Anregungen für Beschäftigungen für die 2 allein. Also ich bin zwar immer mit im Zimmer, möchte aber die Tiere auch in ihren Reaktionen beobachten.

_________________
Mit freundlichen Grüßen Netti & ihre Knutschkugeln Moritz und Michael (Rüpi & Junior/ Vater & Sohn) in der Männer-WG
Ad novas ripas!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker