Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Startschuss ist gefallen
BeitragVerfasst: 04.08.2012 23:06 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen / Sontra
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen, ich wieder :10hallo2:

Endlich, nach langer Wartezeit haben wir begonnen den neuen Käfig für die zwei Neuankömmlinge zu bauen.
Eigentlich war alles ganz anderst geplant, aber wie viele Wissen kommt es eh meistens anderst als man denkt :mocking:

Wir haben erst mal natürlich Preise verglichen von den OSB Platten und haben uns dann für den schönen OBI Baumarkt entschieden. :yes4:
Also sind wir frohen Sinnes in den Baumarkt gestiefelt und haben uns mit 6x 12mm OSB Platten, Dachlatten und Schrauben bewaffnet.
Irgendwie haben wir das auch alles ins Auto bekommen und dann musste alles ins Dachgeschoß gewuchtet werden. :stopp:
Nach einen prüfenden Blick meines liebsten Ehemannes ging es dann endlich los und das ist das Ergebnis nach Bautag 1 :

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Die Maße sind nun wie folgt : H: 1,80m, B: 1,20m und T: 0,70m

Nächste Woche wird dann hoffentlich das Gitter geliefert und dann kann es weiter gehen mit den Türen.
Die Seitenwände und auch der Boden werden mit Lack bestrichen ( Pipischutz ) und ein Knabberschutz wird angebracht.
Wie wir nun die Sitzbretter machen wissen wir immer noch nicht. Entweder wir nehmen die Reste von den OSB Platten und machen einen Knabberschutz rum oder wir kaufen Bretter die sie annagen dürfen und wir tauschen sie eben regelmäßig aus. :boys_0136: Schwierig Schwierig.......

Schauen wir mal was die nächsten Wochen noch so bringen :D

_________________
Liebe Grüße Daniela mit Monty,Felix, Rambo und Armani
------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012 12:28 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen / Sontra
Geschlecht: nicht angegeben
Heute war Tag 2 der Bauphase !
War zwar nicht viel zu tun, aber es muss ja gemacht werden.....

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Morgen gehts dann mit dem Klarlack weiter.....

_________________
Liebe Grüße Daniela mit Monty,Felix, Rambo und Armani
------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012 14:07 
Offline
||

Registriert: 09.2011
Beiträge: 313
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
der Käfig sieht echt Klasse aus.
Ist bestimmt eine Menge arbeit so einen Käfig selber zu bauen.
Der vorteil allerdings er passt genau in die Wohnung^^.
Bin gespannt wie er fertig aussieht.

mfg David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012 14:57 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen / Sontra
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu

Danke Danke :)
Ja es ist schon eine Menge arbeit, wenn man nicht jeden Tag Zeit hat etwas dran zu machen.
Aber ich muss sagen, es ging schneller als erwartet den Korpus zu bauen.
Wir hatten ja einen ganz guten Plan und somit stand er in einer Stunde passend in seiner Nische :D
Ich denke das die Türen und die Sitzbretter mehr Zeit in Anspruch nehmen werden. Vor allem da ich noch nicht weiß wie und wo ich welche setzen werde....

_________________
Liebe Grüße Daniela mit Monty,Felix, Rambo und Armani
------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012 16:30 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

bin schon gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist. Sieht auf jeden fall vielversprechend aus

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2012 20:04 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen / Sontra
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen

Nun das Ergebnis von Bautag 3 :D
Jetzt ist erstmal etwas Pause...muss mal wieder etwas Geld verdienen gehen ein paar Tage :boys_0222:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
Liebe Grüße Daniela mit Monty,Felix, Rambo und Armani
------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012 20:03 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen / Sontra
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen :D

Heute hab ich mal eine kleine Bauphase eingelegt. Ich nenne sie mal 3 1/2 :mocking:

Heute hab ich den gesamten Käfig mit Klargel ( für Kinderspielzeug geeignet ) gestrichen. Sieht echt klasse aus muss ich sagen. :boys_0222:

Da ich ja auch schon seit Wochen einen Weinlagerstein suche und nicht fündig geworden bin, hab ich mich mal an was anderes gewagt.
Ich habe in anderen Tier-Foren und Chinseiten gelesen das sie sich Röhren aus Modelliermasse gebastelt haben. Das ist zwar umstritten aber ich habe es trotzdem gewagt.
Ich werde die Röhre sofort rausnehmen, sobald ich Veränderungen im Kot sehe. Giftig ist das Zeug ja nicht Gott sei dank und viele Hamsterbesitzer nutzen diese Modelliermasse auch für ihre Tiere. Naja, ich werde es ja sehen.

Hier mal ein Bild ( noch in der Trocknungsphase ) :

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
Liebe Grüße Daniela mit Monty,Felix, Rambo und Armani
------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012 20:08 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hallo,
aus was für Material ist denn diese Modeliermasse? Wenn ich sowas basteln würde, dann aus Ton.

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012 21:02 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen / Sontra
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu

ich würde dir da sehr gerne eine Info zu geben, aber auf der Packung steht rein gar nichts dazu drauf. :boys_0137:
Die Masse ist aus dem Nanu Nana. War jetzt auf der Seite des Herstellers und diese Masse ist geprüft und entspricht der DIN EN 71/CE, also Spielzeug und ist ungiftig. Es sind auch Prüfsiegel drauf. Deswegen hatte ich ehrlich gesagt auch keine Bedenken das zu benutzen.
Wie schon erwähnt, wird da auch viel drüber diskutiert und sobald meine zwei Plüschies die ausführlicher bearbeiten wollen, nehme ich sie wieder raus.
In anderen Foren wird gut darüber berichtet und wieder andere haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. :)
Wahrscheinlich sind die Wände eh zu dünn und wird nicht lange halten.....
Bitte steinigt mich jetzt nicht wegen meiner Experimentierfreudigkeit....

_________________
Liebe Grüße Daniela mit Monty,Felix, Rambo und Armani
------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012 11:02 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hallo,
ich selber würde es für meine Chinnies nicht verwenden, da sie auch schonmal ne halbe Vase aus ungebranntem Ton gefressen haben, oder zerbröselt, aber einiges landete sicher im Bauch.
Mir wäre es zu gefährlich.
Gesteinigt wird hier niemand, aber abraten darf ich, oder? Bild

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012 14:06 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen / Sontra
Geschlecht: nicht angegeben
Hihi

klar darfst du abraten :yes4: Deswegen bin ich ja um mir auch Meinungen einzuholen ;)
Aber ich glaube, das ich schon Entwarnung geben kann. Es ist ja noch am trocknen und es bilden sich überall Risse.
Ich denke das es dadurch sehr instabil wird und ich mich auf die Suche nach Ton begeben werde.
Hoffe es gibt Ton den man nicht brennen muss. Habe keine Möglichkeiten das Gebilde irgendwohin zu geben. :(
So ein Mist da.....

_________________
Liebe Grüße Daniela mit Monty,Felix, Rambo und Armani
------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012 15:10 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

Also ich hab mal mehrere Figuren aus Ton modelliert, den man nicht brennen musste sondern nur trocknen. Aber der ist wahrscheinlich sind stabil genug um von Chins genutzt werden zu können. Lackieren kann man ihn auch nicht. Wie der nun genau heißt weiß ich nicht. Meine Figuren stehen auf meinem Regal und anfassen mag ich sie auch ungern, da schnell mal was abbrechen kann. Und ob es Nager tauglich ist bezweifle ich auch ganz stark.

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012 17:37 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen / Sontra
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu

naaa gut...mmhhh....mittlerweile hab ich noch mehr darüber gefunden das man es ja doch lieber brennen lassen sollte wegen der Stabilität.
Also fällt das leider auch weg :( Ich wollte doch soooo gerne was besonderes basteln für die Jungs ausser mit dem Material Holz.
Mein Mann hatte jetzt auch Mitleid mit mir und hat sich im Internet mal auf die Suche begeben und ist auch endlich nach Weinlagersteinen fündig geworden.
Hätte ich das Thema auch abgehakt. Anscheinend war ich zu dumm zum suchen :boys_0137: :boys_0222:
Zumindest ist mit meiner Käfigmalerei alles glatt gelaufen :)

_________________
Liebe Grüße Daniela mit Monty,Felix, Rambo und Armani
------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012 20:44 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen / Sontra
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen !!

Heute haben wir Bauphase 4 eingeläutet. Mittlerweile bin ich schon ziemlich genervt das es soooo lange dauert, aber leider ist unsere Freizeit um etwas zu bauen etwas beschränkt gewesen die letzten Wochen ( und das ewige Durcheinander nervt :D ) Aber wir müssen uns ja ran halten, da ja die beiden neuen Flauschies bald einziehen werden :girlherzblink:

Hier jetzt die neusten Bilder :

Boden wurde Gefliest und die unteren Türen würden angebracht.
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Zwischenebene wurde eingezogen und die ersten Bretter haben ihren Platz bekommen. Unter Die Decke wird noch eine Hängematte angebracht und ein Schlafhaus wird noch gebaut.
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Komplettansicht :
Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
Liebe Grüße Daniela mit Monty,Felix, Rambo und Armani
------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012 20:52 
Offline
||

Registriert: 04.2012
Beiträge: 501
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
sieht schon gut aus. :yes4: Bin mal gespannt wie's fertig aussieht ;)

_________________
LG

R.I.P. Fenja *2006 - 27.08.2012
R.I.P. Cobey *2005 - 16.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker