Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Chin Zimmer
BeitragVerfasst: 12.03.2012 12:25 
Offline
||

Registriert: 02.2012
Beiträge: 52
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen meinen beiden kleinen ein eigenes Chin Zimmer
zu gönnen denke Sie haben dann noch mehr Spass am Leben und toben.

Nun kommen Fragen auf

In dem Zimmer laufen ja Heizungsrohre unten auf der Wand ist das ein Problem ?

Die Wände wurden erst neu Renoviert so das auf dem alten Boden Farbkleckse drauf sind
sollte ich die versuchen alle mit einem Spachtel zu lösen ?

Das ist eine Art alter Steinboden aus solchen alten Roten Platten Altbau kann das zu kalt sein ?

Wieviel Streu sollte ich auf dem Boden auslegen für die kleinen? Der Raum ist ca 12 m2

Sandbad auf dem Boden oder im Käfig lassen wollte es ja so bauen das der Käfig immer auf ist.

Wieviel Stunden am Tag sollte man sich in dem Zimmer aufhalten so das die sich nicht entfremden mir gegenüber?

Hoffe ich habe keine Frage vergessen bin aber auch für jede Anregung Dankbar


Ich hätte noch einen Raum der besser wäre aber der hat kein Fenster eingebaut nur licht würde das auch gehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012 13:01 
In diesem Thread wurde die Thematik des fehlenden Fensters schon mal besprochen.

Ich glaube mehrheitlich wurde fehlendes Tageslicht für sehr schlecht befunden.
Ohne Fenster hat man auch Lüftungsschwierigkeiten und so a bisserl frischer Sauerstoff tut ja bekanntlich gut.

Wegen der kalten Platten, würde ich einfach Abwechslung in den Untergrund bringen.
Die Kerlchen werden schon merken, wenn es ihnen zu kalt ist.

Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012 14:09 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Huhuu Andi,
ich denke Zwergenschwarm meint diesen Beitrag: http://chinchillaliebhaber.kostenloses-forum.be/chinchillaliebhaber-beitrag4580.html

Ich selbst würde dort auf dem Boden kein Streu auslegen sondern nur aufwischen, wo sie hinpieseln.
Meine Chins sind auf Fliesen unterwegs, wovon sie nie krank wurden, aber wie es mit so einem Steinboden aussieht, ob das andere Temperaturen sind, weiß ich leider nicht.
Ich würde evtl. Holzbretter drauflegen, wobei das mit dem Aufwischen dann schwieriger wird.

Die Farbreste würde ich restlos entfernen.

Kannst du um die Heizungsrohre so eine dickere Fußleiste machen, so dass sie nicht sichtbar sind? Haben unsere Rohre grad so verkleidet:

Bild
Uploaded with ImageShack.us

Das werden sie wahrscheinlich annagen, aber wenn die Rohre lackiert sind, wäre das auch nicht so hitverdächtig, wenn sie daran nagen. Außerdem kann man erfahrungsgemäß zwischen den Rohren nicht so gut saubermachen.

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012 14:32 
Offline
||

Registriert: 02.2012
Beiträge: 52
Geschlecht: nicht angegeben
Ok


Also Farbreste werde ich dann anders machen werde den ganzen Boden rausnehmen
das ist sicher.


Mit den Rohren die sind nicht Lackiert sondern aus Kupfer habe eben geschaut :)


Was ist den mit der Tapete kann ich die Lassen weil die wurde ja auch gestrichen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012 15:11 
Offline
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 390
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Knuddel, ist das Zimmer im Erdgeschoss oder in welcher Etage, ist darunter ein Raum der geheizt ist? Bezüglich der Tapeten würde ich die Wände mit dünnen Holzplatten verkleiden, also bis in der Höhe die die Chins erreichen und benagen können.

_________________
Gruß

Erik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker