Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Käfig reinigung !
BeitragVerfasst: 19.08.2011 11:37 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Bergisch Gladbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage an euch. Wenn ihr den Käfig reinigt wo habt ihr solange eure Chins?
Bleiben sie dann im Käfig drinne, oder kommen sie in die Transportbox?
Wie macht ihr das?


Liebe grüße Mine


Zuletzt geändert von Mine23 am 19.08.2011 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011 11:48 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 203
Wohnort: Rendsburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Mine,

ich kombiniere es immer mit dem Auslauf. Also Käfigtür auf und wenn sie wollen können sie raus. Bild
Die Babys sind meist auch draußen und Mama Fumé bleibt die erste Zeit auf dem Haus sitzen und geht erst danach raus.

_________________
Dark greetings

Nadja und die 4 Fellnasen Fumé, Daimon, Smagie und Ayumi (sie liebt Chinchilla TV)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011 12:25 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

meine bleiben drin, am Anfang musste ich da immer ziemlich aufpassen, aber mittlerweile kann ich locker alles kehren und "ausmisten". Gibt es eh Auslauf und ich stelle meine Trennwand auf, wissen sie schon Bescheid, dass sie raus sollen/können/dürfen.

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011 13:50 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Huhuu Mine,
das ist bei uns unterschiedlich. Die Mega-Ausbüxer kommen in die Box, ebenso Mama mit Babies, da das für die Kleinen eh sehr aufregend ist, wenn gesäubert wird. Einige Chins rennen auch bei offener Tür nicht weg, sondern finden "helfen" beim Saubermachen viel interessanter...zuletzt hatte ich eine kleine Maus mit auf der Streuschaufel sitzen und sie landete beinahe im Sack!Bild

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011 14:23 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
HEy Hey

WIR machen das auch beim Auslauf, sonst meine chins generell den handFeger und die schaufel aufessen und laufen (wie früher unser hund dem staubSauger) hinterher

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2011 20:15 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 206
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

meine Chins bleiben im Käfig während dem sauber machen, aber es versuchen so gut wie alle abzuhauen.

Manchmal schafft es einer, dann bleibt der eben so lange draußen bis ich fertig bin :D.

Lg Sandy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Käfig sauber machen
BeitragVerfasst: 19.08.2011 21:25 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 251
Geschlecht: nicht angegeben
Hi

Also wir verbinden das Käfig sauber machen auch mit dem auslauf. Wenn sie wollen können sie laufen wenn nicht bleiben sie halt im Käfig.



Lg Nicky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011 20:23 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Bergisch Gladbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
danke für eure Antworten, also ich lasse meine eigentlich auch drinne!
Doch sie sind sehr flink Bild


Liebe grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011 23:28 
Offline
Superuser Mai 2010
Superuser Mai 2010
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 933
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

also ich lasse meine Chins alle im Käfig in der Zeit. Ich kenne aber auch genug Halter, die ihre Tiere derzeit im Auslauf haben oder in eine Box setzen.
Das muss man vom Käfig und auch den Chins abhängig machen ;)

Liebe Grüße
Andi

_________________
Meine Beiträge beruhen auf meinen Erfahrungen und ersetzen nicht den Besuch beim Tierarztes!

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(T. Heuss)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011 12:50 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Wir säubern den Käfig auch mit dem kleinen Anton drin dem ist das Egal . Mal schaut er neugierig nach was ich da mache dann geht er wieder schlafen

_________________
viele liebe grüße von uns an euch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011 18:14 
Offline
Projektteam
Projektteam
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2156
Wohnort: Bad Homburg
Geschlecht: weiblich
Huhu,

da wir ja so einen großen Käfig mit 2 "Abteilen" haben, können unsere sowohl raus als auch drin bleiben. Chilli findet das dann immer ganz interessant, zwischendurch mal zu gucken, wie weit ich bin und ob ich alles anständig mache.

Meist sind beide in der Zeit im Auslauf und beobachten mich aus sicherer Entfernung *g*

_________________
Liebe Grüße
Marina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011 10:56 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 358
Wohnort: nähe Zwickau
Geschlecht: weiblich
Huhu,
wenn ich saubermache stelle ich zuerst meine Trennwand auf, so das keiner ausreißen kann.
Manchmal sind sie dann sofort am Gitter und wollen rauß, andermal sind noch alle auf den oberen Etagen. Mein Chico liebt es der Kehrschaufel die Borsten auszureißen... Und da diese auch noch einen Holzgriff hat, findet er das gleich doppelt lustig. Die anderen lassen sich von mir garnicht stören. Wenn ich allerdings gerade da kehren will wo Chinchilla gerade zitzt muss man sie richtig wegschiebn um dort zu kehren. Ironischerweise laufen sie aber sofort wieder dorthin.. BildManchmal habe ich das Gefühl, dass sie sich über mich lustig machen Bild. Was wohl in Chin-Köpfen so vorgeht Bild
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker