Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Käfigbau für meine Chins
BeitragVerfasst: 31.05.2012 11:02 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 47
Geschlecht: nicht angegeben
Hi zusammen,

wie schon angekündigt werde ich mal mein Käfig-Bau-Projekt hier posten Bild

So sieht der Käfig bis jetzt aus, wir sind fast fertig
Der Käfig hat die Maße 1,50m x 1,20m x 0.60m
In echt sieht er noch größer aus, als er auf den Pics rüberkommt Bild

Bild

Bild

Grüße Markus & Jenny and the two Chins :-)

_________________
So lange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen können, müssten doch Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012 11:54 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
huhu,

Der sieht ja schon supie aus. Bin auf das Endresultat schon gespannt

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012 16:05 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 47
Geschlecht: nicht angegeben
Bild


So, dass Häuschen und die Leitern zu den Ebenen stehen, und die Türen sind auch fertig (Sieht man hier auf dem Bild nur nicht)

Nun fehlt nur noch das Innenleben des Käfiges für die Chins, hat jemand ne Idee, was ich alles reinbauen kann, bin gerade etwas unkreativ Bild
Was ich aufjedenfall noch machen will, ist ne Hängebrücke und ein Rohr zum verstecken

Grüßßßßße :-)

_________________
So lange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen können, müssten doch Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012 17:37 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

sieht toll aus.

Meine fahren total auf Kletteräste ab

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012 18:10 
Offline
||

Registriert: 04.2012
Beiträge: 501
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
das sieht schon toll aus :yes4:
Du kannst noch Korkröhren, Äste, Pipischüsseln, Sandbad, vielleicht ne Schaukel....einbauen ;)
Du kannst dir auch noch andere Käfige anschauen, da findet sich bestimmt etwas, was dir gefällt oder dir fällt dadurch noch etwas ein.

Bin schon gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist. :)

_________________
LG

R.I.P. Fenja *2006 - 27.08.2012
R.I.P. Cobey *2005 - 16.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012 16:08 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 47
Geschlecht: nicht angegeben
Endlich Fertig Bild

nachher wird eingezogen

Bild

_________________
So lange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen können, müssten doch Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012 07:27 
Offline
||

Registriert: 06.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
Hei ChinChin86!! :10hallo2:

Wow, das ist ein super toller mega schöner Käfig :D
Darf man fragen, was ihr so ca. dafür ausgegeben habts? Ich bin ja auch grade am schauen, wie ich
meinen Chinkäfig mache. Daheim in SBG übernimmt das mein Papa und evtl hilft auch mein Opa mit. Der wird dann die Maße 100Bx180Hx50T haben.
In Wien fahr ich heute Ikea, mal in der Fundgrube schauen und ansonsten wird es wohl der Schrank Dombas. Der ist mit 49,90€ extrem billig und hat die Maße
140Bx180Hx50T. Ich werde ihn aber auf 100B zurechtsnippeln, dann kann ich die Übrigen Bretter für Rückwand und Türen verwernden. Hab mir das gestern ausgerechnet und es müsst sich gut ausgehn. ;) Bin gespannt, ob alles klappt. Hät ja viel lieber so einen wie ihr, aber als Studentin fehlt mir dafür grad noch ein bissi das Geld. :/ Hab gestern schon im Baumarkt geschaut und war überrascht, wie teuer so Bretter in geeigneter Größe sein können :(

glg und deinen Chins viel Spaß mit dem tollen neuen Zuhause :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012 11:46 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,



mmhhhh.. ein Traum eines Käfigs. Sieht echt super aus. :jc_doubleup:

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012 11:27 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 47
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Bumblebee,

wir haben ca 140€ für das ganze Material ausgegeben und haben noch jede Menge übrig um kleinere spielereien in den Käfig einzubauen. Wir haben einwenig variiert beim Material und haben zum Beispiel OSB-Platten verwendet statt reine Fichtenplatten.
Ansonsten steckte da halt noch die Arbeitszeit mit drinne (was aber richtig spass gemacht hat ) :-)

Wir wollten auch erst einen Schrank umbauen haben uns dann aber für diese Variante entschieden.

_________________
So lange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen können, müssten doch Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker