Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Käfigumzug
BeitragVerfasst: 17.11.2013 01:23 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 224
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit, der neue Käfig für meine zwei Jungs ist fertig und kann die nächste Woche bezogen werden. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich irgendwas beachten muss? Habe gelesen, dass das für Chins ein rechter Stress sein kann, wenn sie einen neuen Käfig bekommen. Die Sandwanne, ein Häuschen und die Futterschalen ziehen mit um... sollte ich ein bisschen vom alten Streu mit in den neuen Käfig tun? Meine zwei "Männer" sind da nämlich schon rechte Divas muss ich dazu sagen... gleich beleidigt :och_nee:

Danke schon mal und liebe Grüße
Sylvi

_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. - Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigumzug
BeitragVerfasst: 17.11.2013 10:42 
Offline
||

Registriert: 04.2012
Beiträge: 501
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich habe meinen einiges an alten Einrichtungsgegenständen mit gegeben. Da sie Pinkelschalen hatten, diese auch mit. Die waren beim Umzug auch nicht komplett frisch gewechselt.

Meine waren beim Umzug aufgeregt, aber sehr neugierig. Haben sich direkt den ganzen Käfig angesehen und sich dabei "unterhalten" Sich danach einen Schlafplatz gesucht und alle au einem Haufen zusammengekuschelt geschlafen. Ich hatte bei denen eher den Eindruck, dass sie sich drüber gefreut haben. Der Käfig war auch deutlich größer als der alte.

_________________
LG

R.I.P. Fenja *2006 - 27.08.2012
R.I.P. Cobey *2005 - 16.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigumzug
BeitragVerfasst: 17.11.2013 14:00 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 224
Geschlecht: weiblich
Ja so wird es bei mir auch sein - er ist fast doppelt so groß :1157: und komplett selbstgemacht aus Holz.

Meine haben keine Pinkelwannen, da die Pipiecke öfter mal gewechselt wird bzw. der alte Käfig auch dafür einfach zu klein war. Habe gestern erst den Käfig sauber gemacht, werde aber dann einfach ein bisschen altes Einstreu mitgeben. Ein neues Häuschen ist mit drin und ein altes wird dazu gestellt, genauso wie ihr Heutunnel und die Hängematte.

_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. - Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigumzug
BeitragVerfasst: 25.11.2013 17:22 
Offline
||

Registriert: 04.2012
Beiträge: 501
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
na wie sieht's aus, sind die Chins schon umgezogen?

_________________
LG

R.I.P. Fenja *2006 - 27.08.2012
R.I.P. Cobey *2005 - 16.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigumzug
BeitragVerfasst: 26.11.2013 02:15 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 224
Geschlecht: weiblich
Hallo :s1:

Ja heute sind die zwei eingezogen - man ist total aufgeregt, aber ich glaub die finden Ihn ganz toll. Leider kann ich hier irgendwie kein Bild einfügen, bin da nicht wirklich so das Genie :oops:

Bild

ich hoffe das funktioniert jetzt so...

Liebe Grüße

Sylvi

_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. - Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigumzug
BeitragVerfasst: 26.11.2013 02:16 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 224
Geschlecht: weiblich
Ok - ich nehm´s zurück - hat wohl doch geklappt :1157:

_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. - Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker