Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderspielzeuglack?
BeitragVerfasst: 20.07.2014 20:17 
Offline
||

Registriert: 03.2013
Beiträge: 22
Geschlecht: weiblich
Huhu,
ich plane meine Volieren zu erweitern und komplett neu zu gestalten.
Mein Böckchen pinkelt leider auf die Bretter.
Aktuell streue ich immer etwas Eintreu drüber- allerdings hilft dies nur ein wenig.
Jetzt kam mein Lebensgefährte auf die Idee, die Oberflächen und Rückseiten der Bretter mit Spielzeuglack zu lackieren.
Ist das möglich oder toxisch für Chins?
Bin nicht davon überzeugt dass es ungiftig ist.
Wollte daher einfach mal nachfragen ob jemand damit Erfahrung hat oder eine Alternative?
LG Nici


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderspielzeuglack?
BeitragVerfasst: 20.07.2014 21:43 
Offline
||

Registriert: 04.2012
Beiträge: 501
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich habe an anderer Stelle von anderen Haltern schon gelesen, dass sie Lack für Kinderspielzeug nutzen, ich allerdings habe noch keinen benutzt.
Alternativ kannst du auch Belag auf die Sitzflächen aufbringen und durch Kantenschutz aus Aluwinkeln anbringen, dann können die Chins den auch nicht so leicht annagen, es sei denn sie sind welche von der Sorte, die auch glatte Flächen benagen.

_________________
LG

R.I.P. Fenja *2006 - 27.08.2012
R.I.P. Cobey *2005 - 16.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderspielzeuglack?
BeitragVerfasst: 22.07.2014 09:41 
Offline
Beraterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 228
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Huhu
Ich benutze seit Jahren Sabberlack/Spielzeuglack und kann nur positiv berichten.
Ich habe auch einige Sitzbrettpinkler und da hilft das lackieren schon etwas. Mir ist in all den Jahren absolut keine negative Wirkung aufgefallen selbst wenn das Brett etwas angenagt wurde! Wenn du dir aber unsicher bist wegen dem Lack kann ich auch hier einen nageschutz empfehlen :s1:

Lg nadine

_________________
Es grüßen ganz lieb Frauchen Nadine und ihre 25 Fellnasen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderspielzeuglack?
BeitragVerfasst: 22.07.2014 22:17 
Offline
||

Registriert: 03.2013
Beiträge: 22
Geschlecht: weiblich
Dankeschön für die Antworten ;)
Ich werde ihn dann auch mal ausprobieren.
Lieben Gruß Nici


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker