Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kletteräste
BeitragVerfasst: 27.01.2012 14:12 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo!
Meine Chins knabbern momentan ihre komplette Käfigeinrichtung zusammen nun habe ich seit einigen Wochen Äste vom Apfelbaum bei mir im Garten liegen, nun habe ich aber gehört dass sie komplett durchgetrocknet sein müssen bis meine Chins sie haben können, stimmt das ?? Sie sind seit ca 3 Monaten abgeschnitten bei mir im Garten das Problem, da es sehr große Äste sind hatten wir bisher keine möglichkeit sie von der Witterung zu schützen erst seit einer Woche liegen sie im trockenen. Wie lange muss ich die Äste nun noch trocknen lassen bis ich sie in die Käfige tun kann ?? die dicksten Äste sind etwas 4-5 cm dick. Ich wollte sie als Kletteräste fest im Käfig anbringen. Vielen dank schonmal für die Antworten!

_________________
Mein Kleiner Fighti ist auf dem Bild zu sehen !!
Mein Kämpfer bin so stolz auf ihn !!

Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012 15:43 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hallo Sandra,
meist stell ich meine Kletteräste so eine Woche lang an die Heizung bzw. trockne sie im Sommer auf dem überdachten Balkon.
Da man nie weiß, was schon alles so auf den Ästen rumgekrabbelt ist, leg ich sie meist in die Badewanne und schrubb sie mit kochend Wasser ab - dann erst trockne ich sie. Das kommt aber immer auf die Beschaffenheit des Astes an - ist er wenig grün, ist nicht so viel zu schrubbben.

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012 16:15 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Miley09!
Also es ist kaum grün drauf.
Ok also kann ich die Äste noch nicht in den Käfig tun? Ich hätte sie jetzt ca 1 Stunde in den Backofen gesteckt aber ok das Wohl der Tiere geht vor :-)
Danke für deine Antwort

_________________
Mein Kleiner Fighti ist auf dem Bild zu sehen !!
Mein Kämpfer bin so stolz auf ihn !!

Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012 16:36 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hey Sandra,

das mit dem Backofen ist gut.. da trocknen sie aus und durch die Hitze sterben auch Bakterien ab.. Ich würde aber höchstens 80/90 Grad machen.

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012 16:51 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
Ok Alles klar Sämi vielen dank mach ich dann gleich mal :-)

_________________
Mein Kleiner Fighti ist auf dem Bild zu sehen !!
Mein Kämpfer bin so stolz auf ihn !!

Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012 22:31 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Huhuu Sandra,
Backofen geht natürlich auch, aber man kriegt natürlich nur kleinere Äste da rein. Ich wusste jetzt nicht wie groß deine sind (stell mir Äste zum klettern immer größer vor) deshalb hab ich das nicht vorgeschlagen.

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012 11:47 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Miley09!
Lönger als 55cm konnte ich sie leider nicht machen =(
Aber besser als nichts mal sehen wie ich sie heute im Käfig fest bekomme

_________________
Mein Kleiner Fighti ist auf dem Bild zu sehen !!
Mein Kämpfer bin so stolz auf ihn !!

Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker