Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kotwanne
BeitragVerfasst: 12.05.2012 09:02 
Offline
||

Registriert: 07.2010
Beiträge: 139
Wohnort: Hambühren
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich habe mal eine Frage..
unzwar haben meine beiden Chinchis die Kunststoff-Kotwanne sehr stark angenagt.
Ich würde jetzt gerne zu Blech oder ähnlichem Wechseln, was diese nicht aufnagen können. Habt ihr da einen VOrschlag?
Habe im INternet nach fertigen geguckt, aber keine vorhanden mit den Maßen 87cm x 57cm x 5cm (LxBxH).
Und bauen kann ich nicht selber :(

liebe Grüße

Seraphane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012 09:44 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
huhu,

solche Maße wirste denk ich nirgends finden, sogar der Chinchillafachhandel Gehrling hat sowas nicht. Wie wäre es denn wenn du bei Metallbauern mal nachfragst ob sie dir sowas anfertigen, dann kannste es gleich richtig machen und statt Aluminiumwanne, die eh kacke aussehen mit der Zeit, eine richtige Edelstahlplatte anfertigen lassen, die hält ihr Lebenlang und sieht immer gut aus, da der Urin das Zeugs nicht dermaßen angreift wie es bei Aluminium üblich ist, das rostet nämlich mit der Zeit.
Ist natürlich auch eine Kostenfrage ne, nur wenn man überlegt wenn du nach einer Weile dauernd das Alumiumdings austauschen mußt gegen neue wirds ja auch teurer ne.

wie sieht denn dein Käfig aus? evtl. kann man dann noch andre Vorschläge machen, die sich bei dir eignen

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012 10:05 
Offline
||

Registriert: 07.2010
Beiträge: 139
Wohnort: Hambühren
Geschlecht: nicht angegeben
Den Käfig hatte ich mal Ebay gekauft: http://www.ebay.de/itm/Nagervoliere-Nag ... 2ebe111b9c
Ich weiß, dass das kein perfekter Käfig ist. Aber darum geht es ja jetzt nicht, sondern um die Kotschublade.

liebe Grüße
Seraphane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012 10:33 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
huhu,

naja ist Geschmacksache vom Käfig her hihi.... da denk ich biste echt mit Edelstahlwanne vorne mit Griff gut bedient.

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012 10:54 
Offline
||

Registriert: 07.2010
Beiträge: 139
Wohnort: Hambühren
Geschlecht: nicht angegeben
Ok. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012 13:08 
Hi,

wenn du keine andere Mglkt. findest, dann baue dir doch selber eine, aber aus Holz, das Holz kannst du dann noch immer schützen mit Sabberlack, oder du spannst PVC drüber oä.

Eine Holzwanne lässt sich ja auch jederzeit relativ günstig erneuern.

Was Besseres Fällt mir leider auch nicht ein.

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012 13:27 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
huhu,

@ Barney nur bei Holz muß dann auch an den Kannten ein Knabberschutz aus Aluleisten dran, sonst sind die MInis schnell in der Wohnung am rumdüsen da der Spalt ziemlich groß ist. Bild Aber die Idee ist auch nicht übel.

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012 13:37 
Zitat:

muß dann auch an den Kannten ein Knabberschutz aus Aluleisten dran



Bild Stimmt, das sollte man auf alle Fälle beachten.

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012 18:14 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hallo!
@ Anne: Jup, ich hatte an ienem Käfig eine Streuwanne integriert, die hab ich auch mit Lochband aus dem BAumarkt vor´m Annagen geschützt...kenn doch meine Süßen! Bild

@ seraphane: Es gab mal Systeme-Finster, die existieren aber nicht mehr. Da hätte man sich solch eine Wanne bauen lassen können.
Kennst du einen Schlosser, der dir sowas schweißen kann?

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker