Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: LED Beleuchtung
BeitragVerfasst: 12.10.2013 00:18 
Offline
Beraterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 228
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Huhu
Wollte mal ein allgemeines Thema starten.
Und zwar habe ich in einem Teil meiner Käfig LED Lampen eingebaut.
Ich habe nachts immer ein kleines Licht im tierzimmer an schon von Anfang an. Finde es schöner und gut ausschauen tut es auch :s1: Die LEDs werden mit Akkus betrieben was jetzt nicht teuer ist. LEDs werden auch nicht heiß und stellen somit keine Gefahr da.
Wie macht ihr das nachts? Habt ihr auch kleine Lampen?

Hier mal ein paar Bilder noch von meinem alten doppelstöckigen Eigenbau.
Bild

Bild

Bild

LG Nadine

_________________
Es grüßen ganz lieb Frauchen Nadine und ihre 25 Fellnasen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Beleuchtung
BeitragVerfasst: 12.10.2013 00:42 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Huhu!

Ich find das eh toll, wollte das auch mal haben; wie ein Sternenhimmel :)

Ich habe in 2 Gruppen Ledleuchten die aber an der Decke angeklebt sind und Batteriebetrieben; nutze sie beim Füttern, lasse sie kurz mal an; aber sonst sind die aus; sie kommen auch nicht dran :)
Die anderen Stehen bei mir im Zimmer und da ich eher ein Nachtmensch bin ham die bis in die Nacht auch noch Licht; aber im dunkeln kommen die auch zurecht :s1:

Wobei ich sagen muss wenn alles dunkel ist sind die aktiver :flirt:

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Beleuchtung
BeitragVerfasst: 12.10.2013 10:36 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 716
Geschlecht: weiblich
hallo,
ich habe 3 LED-Spots drin. Eine weiße und 2 blaue. Die blauen sind immer abends an, zum toben, werden aber nachts, wenn ich schlafen gehe, ausgemacht. Die weiße ist zum Saubermachen.
Ich könnte nachts nicht schlafen, wenn alles an wäre, weil mein Bett genau daneben steht.

_________________
Mit freundlichen Grüßen Netti & ihre Knutschkugeln Moritz und Michael (Rüpi & Junior/ Vater & Sohn) in der Männer-WG
Ad novas ripas!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Beleuchtung
BeitragVerfasst: 12.10.2013 11:01 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 3165
Wohnort: Saarbruecken
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

das ist bestimmt auch für die Chins besser.

_________________
in dubio pro reo

liebe GRüße
Sabine

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Beleuchtung
BeitragVerfasst: 12.10.2013 13:30 
Offline
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 390
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, ich habe auch in einem Käfig einen LED-Himmel aus weißen und blauen LEDs. Bei mir läuft das ganze über eine Zeitschaltuhr. Bisher hat sich kein Chin darüber beschwert. :wink3:

_________________
Gruß

Erik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LED Beleuchtung
BeitragVerfasst: 12.10.2013 18:18 
Offline
Beraterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 228
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Huhu
Also könnte feststellen das meine aktiver sind wenn ich ein kleines Licht anhabe. Momentan hab ich nur auf einem oberen Käfig eine kleine leuchte drauf. Den Käfig wo der sternenhimmel war habe ich ja umgebaut und musste den sternenhimmel auch raus nehmen.
Ich habe ein paar Notfälle hier die sehr ängstlich sind und ich habe immer das Gefühl mit einem kleinen lichtlein fühlen sie sich wohler.
Sie sind bei mir im hellen aktiver als im dunkeln. So bald Licht aus ist gehen sie schlafen :s1:

LG Nadine

_________________
Es grüßen ganz lieb Frauchen Nadine und ihre 25 Fellnasen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker