Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mein "zukünfiger" Käfig :)
BeitragVerfasst: 10.06.2012 17:39 
Offline
||

Registriert: 06.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo. :10hallo2:
Nun steht fest, dass Hardy mit Heinz zu uns ziehen wird. Es ist also an der Zeit sich Gedanken um den Käfig zu machen.
Hab in den letzten Tagen schon sämtliche Seiten von Möbelhäusern und Fundgruben durchforstet und nun steht fest: Es wird ein
Hemnes Schrank von Ikea.

Mit seinen Maßen B107xH190xT56 passt er perfekt an den vorbestimmten Käfigstandort im Vorzimmer. :)
Ich habe ein bissi gezeichnet und er wird so aussehen:

Bild

(ich musste leider das Bild vom PC fotografieren, drum ist es so blöd :( )

Das schwarze werden die Türen, in das rote kommt das Gitter und das Gelbe sind die Schlösser ;)

ach, ich freu mich schon so aufs basteln... am FR werden wir ihn in meine Wohnung liefer

glg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012 18:05 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
huhu,

sieht sehr gut aus, bewundernswert was manche am PC erstellen können, toll.

sag mal die Türen vom hemnes sehen doch anderst aus, benutzte die nicht? weil dann könnteste ja normal auch den PAX. Korpus nehmen der wär billiger wenn du eh andre Türen machen magst.

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012 18:17 
Offline
||

Registriert: 06.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
Hei Meryl ;)

Ich kauf den Kasten gebraucht, kostet mich 50€.
Die Türen bleiben so drinnen, wie sie sind, nur schneide ich die linke (die größere) türe insges. 2x durch.
das ist der originale Schrank:

EDIT: Foto entfernt by Miley09

Ich lass das mittige Brett stehen und das wird dann festgeschraubt als Spritzschutz für die Streu. Der Rahmen der "Türfenster" bleibt erhalten und das mittlere schneid ich raus und verkleide das ganze mit Volierendraht. Fertig. ;) Innen muss ich mir noch was überlegen, aber da schau ich dann, wenn er da is...
aber du verstehst, was ich mein??

Aja, und die Füße vom Kasten kommen weg.. Will da Rollen dranmachen, da der Käfig dann direkt vor meinem Schaltkasten seht und ich da doch hin und wieder ran muss ;)

glg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012 18:53 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
huhu,

aaaaaah ok nun hab ichs gerafft

das ist echt ein hemnes Schrank? die Ausführung kenn ich garnicht mit den Türen, daher fragte ich halt ob du die selbst baust hihi.... dem Hemnes wo ich kenn halt halt Schubladen und 2 gleichgroße Schranktüren weißte.

50€ is echt ein Schnäppchen, sieht auch wirklich schick aus das Ding

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012 19:04 
Offline
||

Registriert: 06.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, ich glaub, das is ein älteres Modell.. hät ihn auch bei Ikea gleich gesucht xD
Ich bin auch super happy über den Preis, weil grad die Hemnes Serie is ja normal schon echt teuer. dafür aber extrem stabil :)
genau richtig also.. und schick dazu ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012 21:00 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Huhuu bumblebee,
woher stammt das Foto vom Schrank (das 2.)? Bitte stell den Link dazu ein statt des Bildes, wenn es nicht dein eigenes ist!

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012 21:04 
Offline
||

Registriert: 06.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
ich hab das auf google gefunden... ich dachte, bei solchen google Bildern is das nicht so schlimm??? Aber ihr könnt es gerne auch rausnehmen... tut mir leid, schon mein zweites Vergehen in diese Richtung.. :/ War mal eine Anzeige im net auf irgendeiner Kleinanzeigenseite...

glg und SRY :aufgeben:

ps: hier der Link zu der wirklichen Anzeige, auf die ich auch geantwortet habe und der Kasten ab FR meiner is :D
http://www.flohmarkt.at/php/detail/2672287
und dir Fotos dazu:
http://imageshack.us/g/607/1003027o.jpg/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012 21:11 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hallo,
der Link als Hinweis ist okay, aber bitte keine fremden Fotos einstellen (es sei denn jemand erlaubt es dir ausdrücklich, dann schreibe dazu von wem das Bild stammt) - ich hab das Bild entfernt.

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012 21:25 
Offline
||

Registriert: 06.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
wiedermal DANKE :chi._rotWerd_.10.gif:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker