Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tontöpfe
BeitragVerfasst: 20.10.2015 21:53 
Offline
||

Registriert: 10.2015
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hi ihr Lieben,

ich bekomme nächsten Monat zwei kleine Chinchillas und mach mir natürlich schon Gedanken über den Käfig.
Ich hab auf vielen Seiten gelesen, dass Tontöpfe super als Schlafplatz sein sollen, also hab ich mich online auf die Suche danach gemacht, sollte ja eigentlich nicht so schwer sein welche zu finden.
Ja, denkste!
Die haben alle ein Loch und wenn sie kein Loch haben, sind sie riesig groß.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof zum suchen :1244:

Nun meine Frage(n): Was habt ihr für Töpfe? Mit Loch oder ohne? Muss es unbedingt Ton sein oder geht auch Keramik? Aber wie bekomm ich einen "Eingang" in einen Keramiktopf ohne dass er kaputt geht?
Oder wie bekomm ich dieses doofe Loch zu ohne den Topf zu zerstören?
Ich bin ein Naturtalent im Sachen zerstören, deswegen hab ich da so meine Bedenken. :och_nee:

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. :a007:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tontöpfe
BeitragVerfasst: 21.10.2015 01:27 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15372
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo und herzlich Willkommen! :s1:

meine Chinchillas haben Amphoren im Käfig, die man im Baumarkt zu kauen bekommt. Hier ein Foto von Schnappi: haltung-pflege-auslauf-f2/kafig-und-ausstattung-t6358.html

Manche legen auch einen Blumentopf in eine Käfigecke, so dass das Loch vorne ist.

Kennst du unsere Ratgebertexte? ratgeber-ubersicht-f44/ratgeber-ubersicht-t4338.html

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tontöpfe
BeitragVerfasst: 21.10.2015 22:44 
Offline
||

Registriert: 10.2015
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die Antwort.

Nach Amphoren wollte ich auch mal schauen, leider gibt es bei mir in der Nähe nicht wirklich einen Baumarkt :2beleidigt:
Hast du die am Boden des Käfigs liegen?
Wäre am sinnvollsten oder? Ich wüsste jetzt nicht, wie man die auf den Etagen befestige sollte :1244:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tontöpfe
BeitragVerfasst: 22.10.2015 19:05 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15372
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

ich habe sie auf dem Käfigboden stehen und mit Chinchillabadesand gefüllt. Dazu müsstest du aber das Loch unten verschließen, was ich mit Heißkleber tat.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker