Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Vogelspielzeug
BeitragVerfasst: 29.01.2012 19:53 
Offline
||

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Lampertheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Vogelspielzeug ( aus dem Fressnapf ) gemacht hat?

Ich habe etwas mit einer Glocke entdeckt. Leider steht nur dabei dass es aus unbehandeltem Holz besteht- aber nicht aus was für eine Holzsorte. Deswegen weiß ich nicht ob ich das meinen Chins geben kann Bild.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich sage schon mal dankeschön.

Liebe Grüße

Celtic_Chin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012 23:07 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1192
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hi,

schreib doch eine E-mail an den Hersteller. Die schreiben dir bestimmt, was das für ein Holz ist. :)

_________________
LG von mir Pia und meinen Chins Janosch, Finley, Peanut, Meggy, Emil und Lennie <33333

http://www.graphicguestbook.com/chinchilla-x3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012 23:25 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15372
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

ich kann mir schwer vorstellen, dass Vogelspielzeug für Nager giftig wäre, selbst habe ich aber noch keines angeboten.

Hier hatte das wohl schon jemand:
http://www.chin-forum.de/Board/viewtopi ... 33&t=10487

Ich würde im Zweifelsfall auch mal beim Hersteller nach dem Holz fragen, um ganz sicher zu gehen.

Ist auf der HP etwas mit dabei, das du kaufen wolltest?
http://www.fressnapf.de/shop/produkte/v ... he/spielen

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012 01:15 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

ich hab zwar auch keine Ahnung wegen dem Holz.. aber wie ist das mit dem Glöckchen?Können die das annagen oder so?

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012 10:57 
Hallo,
hier eine Nachricht einer Wellensittich und Chinchillahalterin:

Ich würde auch nachfragen.
Viele Sachen die wir für unsere Wellensittiche haben sind nämlich aus Buche und wenn ich mich richtig entsinne, ist das für Chinchillas nicht so gut.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker