Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 15.12.2017 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Voliere für chins
BeitragVerfasst: 05.05.2017 15:02 
||

Guten Tag,

ich übernehme bald 2 hübsche Chinchilla Damen, ich hatte schon mal ein Chinchilla als ich ein Kind war, bzw. der Chinchilla (gizmo) gehörte meinen Eltern welche ihn bereits vor mir hatten.

Nun habe ich die Möglichkeit eben diese 2 Chins aufzunehmen und mein Tierherz hat sofort ja geschrien, allerdings kommt mir nun die Frage der Behausung.

Ich sage es mal gerade heraus, ich bin Student und habe es auch nicht gerade dick in den Taschen, sonst würde ich mir direkt einen (oder ähnlichen) critter nation holen, und dann am besten auch mit 3 Stöcken und nicht nur 2.

Allerdings bin ich nun mal nur Student und bräuchte dann eine vernünftige Bleibe für die kleinen Fellbälle, sie sind jetzt auch nicht gerade sehr alt, geschätzt vllt. 7 Monate.

Mein Budget liegt momentan bei ca. Max. 100-150€ für den Käfig wobei Richtung 100€ besser wäre, da ich noch einige Einkäufe zu erledigen hätte, welche zur Not allerdings auch warten können da die kleinen momentan eine höhere Priorität haben als meine Musik.

Bei meiner Suche bin ich auf folgenden Käfig gestoßen:
https://www.amazon.de/Nagervolie-Hamste ... k%C3%A4fig

Dieser Käfig scheint vom Preis ziemlich günstig zu sein, ist eine Voliere (ich würde 2 Chinchillas nur ungerne in einem Hasenkäfige o.ä. halten bzw. gar nicht) und sieht jetzt auch nicht unbedingt hässlich aus.
Das was mich ein wenig stutzig macht sind die Etage, sie sind halt nur aus Gitterstäben wo ich Angst hätte das sich die Chins sich weh tun könnten.