Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Einstreu?
BeitragVerfasst: 21.04.2012 17:14 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Sondershausen/Thüringen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, mich würde mal interessieren welches Einstreu ihr benutzt und womit ihr die beste Erfahrung gemacht habt.
Ich nehme diese Heu/Strohpellets, aber die rutschen so.
Hab mir heute bei Fressnapf mal das Hanfeinstreu angeschaut, aber das sah mir so "piecksig" aus. Tun sich die Chins da nicht weh an diesen kleinen Spelzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2012 17:45 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15372
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

ich habe normale Kleintierstreu.

Vielleicht findest du hier noch Infos:
http://chinchillaliebhaber.kostenloses- ... t=Einstreu

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2012 18:15 
Offline
||

Registriert: 04.2012
Beiträge: 501
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
ich habe schon seit ein paar Jahren Hanfeinstreu und bin damit zufrieden. Bei mir hat sich noch keiner gepiekst Bild
Jeder Hersteller hat eine andere Qualität, man kann es also nicht ganz so pauschal sagen. Ich hatte auch schon eine Charge die mir nicht so gepasst hat. Aber jetzt hab ich ne Sorte mit der meine Chinchis gut klar kommen.

_________________
LG

R.I.P. Fenja *2006 - 27.08.2012
R.I.P. Cobey *2005 - 16.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2012 18:27 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
huhu,

wir vewenden normal das normale Kleintierstreu von Tierwohl, haben früher z.b. auch sehr gern das staubfreie Weichholzgranulat von denen geholt.

Was ich im moment bei einer Gruppe verwende ( weil das Mädel auf das normale Eisnrteu reagiert mit Niesen) ist das Bio Hanfstreu ... hier das: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleint ... treu/82153

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2012 18:32 
Offline
||

Registriert: 04.2012
Beiträge: 501
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
Bild genau die Sorte hab ich jetzt auch seit einem Jahr, nach dem der andere Hersteller in der Qualität nachgelassen hat. Bild

_________________
LG

R.I.P. Fenja *2006 - 27.08.2012
R.I.P. Cobey *2005 - 16.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012 13:38 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Huhuu,
ich bin inzwischen ganz begeistert von diesem Streu http://www.plospan.nl/pages/de/einstreu/holzfaser.php - das sind große Holzfasern, die null stauben und auch weniger pieksig sind, als die kleineren Holzfasern oder Sägespäne...

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker