Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange haben euere Chinchillas auslauf?
BeitragVerfasst: 31.01.2012 02:09 
Offline
||

Registriert: 01.2012
Beiträge: 98
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: weiblich
hallo mich würde mal interssieren wie lange euer chinchillas auslauf haben??

meinen 3 dürfen ca 3std am tag gibt ach tage da dürfen sie ach mal so lange wie man wach ist laufen dürfen das sind dann mal ach 5-6 std danach sind kaputt.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012 11:17 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Hey hey,

Also im Moment sind meine Chins ja im "Arrest" .. aber normaler weise lass ich sie ab 29Uhr raus bis ca. 23Uhr. Je nachdem wie lange ich wach bin

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012 12:00 
Offline
||

Registriert: 01.2012
Beiträge: 98
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: weiblich

@ puschel87 meinst bestimmt 20uhr oder??


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012 12:16 
Offline
Projektteam
Projektteam

Registriert: 01.2012
Beiträge: 156
Wohnort: Würzburg
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

meine eine Gruppe darf täglich so 45min bis 1,5h raus. Je nachdem wie wir Zeit haben. Und die 2. Gruppe muss erst an den Auslauf gewöhnt werden. Sie dürfen so 15min ungestört laufen und dann mache ich langsam den Käfig sauber. Also insgesamt vielleicht 30min-40min.

Sie bekommen in der Zeit aber vollste Aufmerksamkeit und werden bespielt. Da läuft kein TV und garnix.

LG Juliane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012 13:39 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
hey hey,

@ Langohr ... ups.... meine 19uhr

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012 14:10 
Offline
||

Registriert: 01.2012
Beiträge: 98
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: weiblich
kann jeden mal passieren beim schreiben


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012 19:04 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15372
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

meine erhalten jeden Abend/Nacht Auslauf. Meist von 22 Uhr bis um 2 Uhr, oftmals noch länger. Da sie derzeit getrennt sitzen und sich nur zum mehrstündigen gemeinsamen Auslauf treffen, darf Schnappi (da er einen kleineren Käfig hat) meist bis morgens um 7 Uhr im Flur laufen. Zippo ist so um 2 oder 3 Ohr total k.o. und geht in den Käfig. Man hört dann die ganze Nachts nichts mehr von ihm. Wenn das in Ausnahmefällen doch mal so ist, dann lass ich ihn morgens auch nochmal im Flur mit Schnappi zusammen laufen.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012 14:53 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

bei mir ist das unterschiedlich.
Kann mal nur ca. 45min sein, kann aber auch 2-6Stunden sein, wobei letzteres nicht oft vorkommt.
Manchmal mach ich auch dicht, wenn alle 3 eh im Käfig sitzen.

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012 10:07 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 203
Wohnort: Rendsburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

bei mir ist es immer so ca. eine Stunde. Dann hüpfen die drei alleine zurück und ich mach die Tür zu. Sie dürfen es also komplett selber entscheiden wie lange sie draussen sind. Es gibt auch Tage, da gehen die drei gar nicht raus. Bild

_________________
Dark greetings

Nadja und die 4 Fellnasen Fumé, Daimon, Smagie und Ayumi (sie liebt Chinchilla TV)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012 12:46 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 70
Wohnort: Bad Homburg
Geschlecht: nicht angegeben
Mal ne ernsthafte Frage an diejenigen, welche ihre Chins über viele Stunden raus lassen:

Wie macht ihr das?

Ich mein unsere zwei haben schon einen separaten Raum nur für sich, aber wir müssen trotzdem immer dabei sein und sie möglichst keine Sekunde aus den Augen verlieren, die machen sonst nur Unfug und nehmen uns das halbe Zimmer auseinander Bild

_________________
Liebe Grüße
René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012 16:18 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Hey Rene,

Wir lassen die Chins im Flur laufen. Die Wohnzimmertür bleibt offen und dort steht ein Gitter, so können sie in Ruhe herum flitzen und ich habe sie direkt im Auge. Kann meine nämlich auch nicht ganz alleine lassen.

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012 17:01 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 70
Wohnort: Bad Homburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hoi,

ok das erklärts natürlich. Im Flur steht ja meist auch nicht so viel rum.
Blöderweise ist es so, dass unsere sogar die Bodenleisten auseinander nehmen, oder die Tapete abreißen würden, wenn ihnen langweilig wird (die kennen da nix) Bild

_________________
Liebe Grüße
René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012 18:10 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Hey hey,

in unserer alten Wohnung haben sie den Stäbchen Parkett auseinander nehmen wollen und haben die Tapete und Fußleisten zerfressen. Deswegen haben wir nun in der neuen Wohnung im Flur einen Schutz an die Wand und Fußleisten gemacht und es liegt dort PVC.

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012 20:32 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15372
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo René,

bei uns gestaltet sich das derzeit etwas schwieriger als früher. Als die Jungs noch zusammen wohnten, wurde der Käfig um 22 Uhr geöffnet, sie spielten im Wohnzimmer zusammen (entweder war mein Mann oder ich dabei, oder beide) und waren nach höchstens 4 Stunden müde und gingen zurück in den Käfig. Nun treffen sie sich zum gemeinsamen Freilauf in Flur, Küche und Bad unter Aufsicht. Schnappi kann man im Flur auch mal alleine lassen. Er ist sehr brav, die Tapeten interessieren ihn nur wenn irgendwo eine lose Stelle ist. Da ich aber regelmäßig diese losen Stellen festklebe und überstreiche (hab ein Gläschen mit der Farbe), interessiert ihn das nicht. :D Wir haben noch Decken und Kissen an den Wänden, die er auch in Ruhe lässt. Den Flur nutzt er nur zum Rennen, sitzt nachts aber meist auf der Truhe bei seinem Plüschbären und schläft. Zippo könnte man im Flur nicht alleine lassen, denn dann wären keine Tapeten mehr an den Wänden. Kabel gibt es im Flur nicht und den Läufer entferne ich immer (Teppichflusen).
Ich lege auch immer Spielsachen auf den Boden, wir Teppichröhre, Grashaus, Äste, großer Behälter mit Sand.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012 21:43 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
Reenmeister hat geschrieben:
Mal ne ernsthafte Frage an diejenigen, welche ihre Chins über viele Stunden raus lassen:

Wie macht ihr das?



Ich lasse sie ja wie gesagt oft im Flur laufen, da ich noch ne Trennwand habe, kann ich so die Tür zum Wohnzimmer auflassen und TV schauen/hören.. oder ich mache es umgekehrt und hocke im Wohnzimmer, die Trennwand an die Tür und höre so sofort, falls sie was "verbotenes" machen.

Falls sie nur im Chinzimmer sind, stelle ich die Trennwand vor unsren offenen Abstell-Schrank, weil der keine Türen hat, so können sie auch dort keinen Quatsch machen, ansonsten gibts da net viel, aber da bleib ich sicherheitshalber dabei, aber dann sind sie auch net ewig draußen.

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker