Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie an Laufteller gewöhnen?
BeitragVerfasst: 24.06.2012 13:49 
Offline
||

Registriert: 05.2012
Beiträge: 174
Wohnort: Nähe Wiesbaden
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Lieben!

Wir haben schon vor einiger Zeit einen Laufteller aus Holz selbst gebaut. Leider nutzen die Chins ihn nicht. Wie kann ich ihnen das begreiflich machen?

_________________
Liebe Grüße, Nathalie mit Salt und Pepper

... und immer im Herzen mein Seelenhund Cindy und all jene, die ich schon gehen lassen musste...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012 14:06 
Hallo,

welchen Durchmesser hat der Laufteller denn?

Du kannst mal versuchen sie mit Leckerchen drauf zu locken, aber es gibt auch Chins, die einfach keine Lust haben, auf einem Laufteller zu laufen.

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012 15:54 
Offline
||

Registriert: 05.2012
Beiträge: 174
Wohnort: Nähe Wiesbaden
Geschlecht: nicht angegeben
Öhm, die Basis ist so eine drehbare Servierplatte von IKEA. Glaub 35cm.

Edit: Noch mal nachgeschaut, es sind 39cm, siehe hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90074483/

_________________
Liebe Grüße, Nathalie mit Salt und Pepper

... und immer im Herzen mein Seelenhund Cindy und all jene, die ich schon gehen lassen musste...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012 16:00 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

Ich denke man muss ihnen den Laufteller nicht begreiflich machen. Entweder sie wollen ihn kennen lernen und nutzen oder sie lassen es. Es ist von Chin zu Chin unterschiedlich. z.B. Ist Toffi sofort drauf und hat schnell verstanden wie es funktioniert, Monti hingegen ist eher bequem und hat nur selten Lust dazu. Mein Twiggel von früher interessierte sich gar nicht für den Laufteller.
Es könnte aber auch sein wenn du ihn selbst gebaut hast, das der Winkel nicht passt und sie dadurch nicht rennen können, aber damit kenne ich mich nicht aus und ist nur eine Vermutung eines Laien

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012 16:16 
Offline
||

Registriert: 05.2012
Beiträge: 174
Wohnort: Nähe Wiesbaden
Geschlecht: nicht angegeben
Hm, ausschließen kann ich das nicht... Wie wäre es denn bei Laufrädern? Werden die besser angenommen? Habe da einen Anbieter gefunden, der die mit bis zu 50cm Durchmesser selbst herstellt. Oder würden auch 45cm reichen?

_________________
Liebe Grüße, Nathalie mit Salt und Pepper

... und immer im Herzen mein Seelenhund Cindy und all jene, die ich schon gehen lassen musste...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012 16:47 
Also bezgl. der Laufräder habe ich un so gar keine Ahnung, kann mir aber eig. nicht vorstellen, dass die besser angenommen werden. Ich schicke dir mal gerade eine PN.... weiß nämlich nicht, ob ich das hier verlinken darf .

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012 09:07 
Offline
||

Registriert: 05.2012
Beiträge: 174
Wohnort: Nähe Wiesbaden
Geschlecht: nicht angegeben
Barney, danke für den Link per PN. Werde dann bei Gelegenheit mal versuchen meinen Laufteller entsprechend umzubauen.
Puschel, auch dir danke für deine PN und dein Angebot, aber der Flying Saucer ist mir zu teuer dafür, dass sie ihn vielleicht gar nicht benutze

Ich könnte natürlich auch versuchen mit Rundhölzern meinen Laufteller in ein Laufrad zu verwandeln...

_________________
Liebe Grüße, Nathalie mit Salt und Pepper

... und immer im Herzen mein Seelenhund Cindy und all jene, die ich schon gehen lassen musste...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker