Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.09.2017 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zimmer zu kalt für die Mäuse?
BeitragVerfasst: 01.12.2012 15:30 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 224
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,

Bin mir jetzt doch etwas unsicher und muss deswegen nachfragen. Meine Buben sind mit mir im August umgezogen von einer Dachgeschoßwohnung in ein Haus im EG, das war für den Sommer ganz toll weil es hier verhältnismäßig kühl ist.

Aber jetzt wird es langsam doch recht frisch und das Haus ist schon ziemlich alt. Wir heizen nur mit einem Ölofen und der steht im Wohnzimmer. Meine Jungs stehen in der Küche. Gestern kam mir aber die Küche doch recht frisch vor und da hab ich den Thermometer mal über Nacht drin stehen lassen. Wenn wir gut heizen komm ich in der Küche auf grade so 17,5 °, aber da kann ich dann im Wohnzimmer im Sommeroutfit sitzen (24 - 25°). Über Nacht drehen wir den Ofen zurück und heute früh hatte es nur noch knapp 15 Grad in der Küche.

Jetzt hab ich Angst das die Mäuse krank werden bzw. das es schlecht für sie ist. Geschlafen wird tagsüber im Haus (beide aneinander gekuschelt). Beide sind fit, saubere Nase und Augen, auch kein Niesen oder ähnliches. Was meint ihr? Ist es zu kalt für die zwei? Wenn ja, habt ihr Tips?

Danke
LG Sylvi

_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. - Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimmer zu kalt für die Mäuse?
BeitragVerfasst: 01.12.2012 22:05 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15372
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Sylvi,

Chins vertragen ja die Kälte besser als die Wärme und ich denke, dass diese Temperatur schon ok ist für sie. Es sollte nur nicht immer ein großer Wechsel stattfinden.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimmer zu kalt für die Mäuse?
BeitragVerfasst: 01.12.2012 23:23 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 224
Geschlecht: weiblich
Wenn es jetzt so kalt bleibt lassen wir den Ofen den ganzen Tag durchlaufen und dann pendelt sich sicher eine Temparatur ein. Will nur nicht das sie deswegen krank werden. Lass jetzt den Thermometer mal eine Weile in der Küche und beobachte.

Danke.

_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. - Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker