Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist los bei euch?
BeitragVerfasst: 27.01.2011 11:06 
Hi
Ist das hier ein Forum für Liebhaber oder für Meckerer geworden?
Dass jede Haltung, die nicht so ist, wie die eigene, als "Schlecht" hingestellt und kritisiert wird, ist das eine
dass Grosszüchter als "Vermehrer für Pelzmäntel" bezeichnet werden, lasse ich noch als wort- und erfindungsreich durchgehen.
Aber dass Tierärzte als blöd bezeichnet werden, nur weil sie Tiere sehen wollen, bevor sie was verschreiben, ist der Hammer. Und dass die Mods das auch noch durchgehen lassen, ist der Oberhammer. Was ihr da macht, grenzt an Beleidigung.
Dass ein TA ein Tier sehen möchte, bevor er was verschreibt, ist sogar seine Pflicht und hat mit "Blödsein" nicht das geringste zu tun.
Ich war der erste, der aus diesem Forum geflogen ist. Wenn ich jetzt sehe, was hier so abgeht, bin ich sogar froh drum.

Klaus N


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011 15:07 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15373
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Klaus,

schön, dass du trotz deines "Rauswurfs"
(hier nachzulesen: http://chinchillaliebhaber.kostenloses- ... g1923.html) trotztdem noch aktiv hier mitliest und deine Meinung äußerst. ;) . Vielleicht wärst du so nett und beziehst dich auf ein bestimmtes Thema und verlinkst auch dahin, weil ich mit deiner Aussage gerade nichts anzufangen weiß. Falls dein Anliegen ernst gemeint ist. Dient es aber dazu, dich anderweitig (du weißt welches Forum ich meine) gemeinsam mit deinen Gleichgesinnten über unsere Antwort lustig zu machen, beende ich hiermit dieses Gespräch.

Natürlich muss das der Tierarzt entscheiden, ob er ein Tier sehen möchte zuvor oder er kennt das Tier und kann auch telefonisch darüber entscheiden, ob der Halter extra vorbei kommen muss oder eine Therapie empfohlen wird. Da ich also nicht weiß auf was du dich beziehst, kann ich noch nichts Näheres dazu sagen.

Soweit ich informiert bin, warst und bist du kein Mod in einem Tierforum. Auch Mods sind normale Menschen, die evtl. mal einen Fehler machen oder einfach etwas übersehen. Manchmal erwarten die User zuviel von einem Mod oder Admin. Perfekt ist keiner von uns. Du sicher auch nicht. ;)

Da du so froh darum bist hier nicht mehr angemeldet zu sein, frage ich mich, warum du noch Interesse an unserem Forum zeigst und hier anscheinend so fleißig mitliest.

Unsere User scheinen sich hier anscheinend ganz wohl zu fühlen, laut dieser Umfrage:
http://chinchillaliebhaber.kostenloses- ... ag157.html
und wem es nicht gefällt, dem steht es jederzeit frei unser Forum zu verlassen.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011 16:19 
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Originalton destiny:
meine tierärtzin tut blöd nur kot probereicht ihr nicht sie will alle 3 sehen leider ist es hier so fast die einzigsteta die sich ein wenig mit chins auskennt ,

(Gesundheit/Durchfall. Ich darf ja keine Links benutzen.)



Das ist Beleidigung.


Zitat:
Dient es aber dazu,dich anderweitig (du weißt welches Forum ich meine) gemeinsam mitdeinen Gleichgesinnten über unsere Antwort lustig zu machen, beende ich hiermitdieses Gespräch.

Diejenigen, die mich kennen, wissen,dass ich mich über solche Themen nicht lustig mache.

Ich werde mich allerdings über die Umständehier nicht weiter auslassen.

Nur soviel:Ich bin bekannt als jemand, der seine Meinung deutlich und klar vertritt. Wennjemand damit nicht klar kommt, ist das seine Sache.

@ all: Noch einen Tip:

Macht nicht jeden TA nieder, nur weiler „keine Ahnung“ hat.

Versucht es mal mit Zusammenarbeit.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011 17:11 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15373
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Klaus,

also ich kann da nichts erkennen, das einen Mod dazu veranlassen sollte einzugreifen. Die Userin nannte keinen Namen (oder ist mir etwas entgangen?) der Tierärztin und warum sollte man das löschen? Es ist ihre Meinung, dass ihre Tierärztin "blöde tat" und hier herrscht Meinungsfreiheit. Wie dir sicher nicht entgangen ist, wies ich die Userin darauf hin, dass sie beim Tierarzt anrufen und fragen soll. Somit wurde sie von uns informiert und der Arzt teilte ihr mit, dass sie mit den Tieren vorbei kommen müsse. Würde man jedes Wort auf die Goldwaage legen, müsste man einen Großteil der Forenbeiträge editieren. In jedem Forum. Du kannst die Userin ja anschreiben, wenn dich an ihrer Aussage etwas stört. Von unserer Seite aus besteht kein Handlungsbedarf. ;)

Diejenigen die dich kennen. Ok, aber ich kenne dich nicht und kann nur dein früheres Verhalten hier im Forum beurteilen. Dadurch kam ich zu diesem Ergebnis und äußerte meinen Verdacht. Du kennst die Gründe für deine Sperrung und darüber muss man auch nicht diskutieren.

Es steht jedem frei sich dazu zu äußern, was die Tierärzte betrifft. Ein gesundes Misstrauen ist sicher angebracht und natürlich auch eine Zusammenarbeit mit dem eigenen Tierarzt. Manche machten negative Erfahrungen und da ist sicher verständlich, dass man etwas misstrauisch reagiert.


Danke für deine Meinungsäußerung.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011 17:43 
Wie wäre es mit einem Hinweis, dass man einen TA nicht generell für blöd halten sollte.
In einem anderen Forum massregelst du doch schon Leute, wenn sie nicht in jedem Post "hi" oder "Hallo" sagen. Und dabei bist du dort noch nicht mal Mod.

LG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011 18:16 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15373
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

aha, sollte man das? ;) Unsere User sind sicher vernünftig und intelligent genug, um das ohne diesen Hinweis zu wissen.


Du spielst sicher auf DEINE Postings dort an. ;) Wenn jemand die Regeln eines Forums kennt, dann weiß er auch was dort erwünscht ist. Das ist leider nicht bei jedem der Fall. Man muss nicht Mod sein, um seine Meinung dazu zu schreiben (wie etwas auf einen wirkt) und mit Maßregeln hat das nichts zu tun. So, das wars auch von meiner Seite aus, was diese Dinge betrifft, denn dies hat nichts mit deinem Anliegen zu tun, warum du hier gepostet hast. Ich denke diesbezüglich ist alles geklärt. Solltest du mit jemandem persönlich ein Problem haben, dann schreib ihn bitte an. Hier werden nur Forenangelegenheiten besprochen. Du hast Kritik geäußert und wir haben das zur Kenntnis genommen.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker