Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 21.06.2018 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Strumpf/nach Operationen u. Verletzungen
BeitragVerfasst: 07.04.2012 18:40 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15400
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

Schnappi brach sich sein Beinchen und wurde operiert. Er bekam einen Verband und das Beinchen wurde mit einem Holzstäbchen gestützt. Mit der Zeit trocknete die Haut aus und wir mussten das Beinchen täglich anschauen und eincremen, damit es nicht abstirbt. Nachdem keine Stütze mehr notwendig war und wir auch vermeiden wollten, dass er an der Haut herumnagt, nähten wir einen Strumpf aus einem leichten Baumwollstoff. Seitlich nähte ich zwei Bändel an, damit man ihn am Rücken zusammenbinden konnte. Zum Fixieren mussten wir ein Klebeband am Fell befestigen, das wir nicht täglich entfernten (tut weh und ist stressig), sondern einfach ein weiteres Klebeband darauf klebten, das man täglich erneuern konnte. Die andere Klebebandseite wurde oben auf den Strumpf geklebt.

Hier mal einige Fotos. Da hatte Schnappi allerdings noch einen leichten Verband darunter, der den Strumpf stützte, deshalb habe ich mal ein Foto vom Strumpf gemacht, damit man ihn komplett sieht.

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker