Hallo Michaela.
Sorry das ich mich erst heute melde. Leider ist Urlaubszeit und wir sind hier etwas schwach besetzt.
Zu deinem Problem. Die Konstellation deiner Tiere ist schon mal gut für eine VG. Zwei Weibchen und ein Böckchen klappt meist besser als wie anders rum. Sie haben ja schon mal Kontakt gehabt und das verlief ja ohne größere Reibereien, was schon mal gut ist.
Wie ist die augenblickliche Situation?
Ich würde sie auf alle Fälle erstmal Käfig an Käfig stellen, so daß sie sich kennenlernen können. Natürlich ausreichend Abstand zwischen den Käfigen einhalten, das sie sich nicht beissen können.
Hat das Böckchen schon seine Trauerphase überwunden? In der Regel sagt man immer ein bis zwei Wochen.
Wenn sie nicht aggressiv aufeinander sind, würde ich schon mal einen Freilauf wagen. Die Freilauffläche sollte aber wenn möglich eben sein, also keine Möglichkeit für eines der Chinch, höher sitzen zu können wie das Andere.
Ausserdem solltest du auch jederzeit eingreifen können.
Im Bereich Hamburg kenne ich leider keinen, der dir helfen könnte. Bist du in Facebook?
Da sind wir auch unter
https://www.facebook.com/groups/1266110416738855/zu erreichen. Da findet sich bestimmt werden, der dir für den Bereich Hamburg weiterhelfen kann.
Bitte halte mich auf dem laufenden in deiner Angelegenheit.
Gruß Markus