Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 22.05.2018 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 75335 Dobel - Charly, Filou u. Tobi
BeitragVerfasst: 22.05.2017 17:40 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 1890
Wohnort: Hersbruck
Geschlecht: weiblich
UPDATE 29.04.2018: Filou und Tobi sind in ihr neues Zuhause gezogen. Charly sucht noch
UPDATE: 09.03.2018: Filou und Tobi sind reserviert

Heute möchte ich euch die letzten 3 "Alt"böckchen vorstellen, die noch ein neues Zuhause suchen. Es sind Papa Charly (Nr. 12) und seine Söhne Filou (Nr. 5) und Tobi (Nr. 9).
Charly ist beige und geschätzt ca. 2-3 Jahre alt. Filou ist ebenfalls beige und Tobi ist blond (Inzucht), die beiden sind max. 1 Jahr alt. Alle 3 sind zutraulich und sehr bewegungsfreudig, speziell Filou erschleicht sich Auslauf, wo immer er eine Lücke sieht ;-) Außerdem stehen alle 3 auf Löwenzahn, Weidenblätter, Apfelchips und ihr Sandbad. Da sind sie sich absolut einig.
Charly und Filou sind eher ruhige, gemütliche und gutmütige Chins, Tobi dagegen ist ein kleiner Unruh, der ständig in Bewegung ist. Manchmal reagiert er auch etwas schreckhaft, ich habe gelegentlich den Eindruck, dass er nicht gut sieht. Bei Charly und Tobi wurde eine erbliche, gering gradige Aortenklappenstenose diagnostiziert, die jedoch nicht medikamentenpflichtig ist und wahrscheinlich auch bis ins hohe Alter bleibt. Beeinträchtigungen haben sie keine dadurch, allerdings sollten sie im Sommer gut klimatisiert stehen, da sie evtl. etwas hitzeempfindlicher als ein Durchschnittschin reagieren. Filou ist absolut gesund.
In den nächsten Tagen werde ich die 3 wegen ein paar Kleinigkeiten noch mal meinem Tierarzt vorstellen, generell stehen sie aber ab sofort zur Vermittlung. Gerne natürlich zusammen, aber auch einzeln in Gesellschaft.

Kontaktdaten: Besitzer: Angela Kazmaier / Tel.: 0176/19529507 / FB: https://www.facebook.com/akazmaier / Email: chinchilla@tierrettungsdienst.eu

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 75335 Dobel - Charly, Filou u. Tobi
BeitragVerfasst: 14.04.2018 10:19 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 1890
Wohnort: Hersbruck
Geschlecht: weiblich
Filou u. Tobi reserviert

_________________
Liebe Grüße
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 75335 Dobel - Charly, Filou u. Tobi
BeitragVerfasst: 30.04.2018 19:34 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 1890
Wohnort: Hersbruck
Geschlecht: weiblich
Filou u. Tobi sind vermittelt, Charly sucht noch

_________________
Liebe Grüße
Karin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker