Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 20.10.2018 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 75335 Dobel - Marisa, Kalli u. Sonny
BeitragVerfasst: 22.05.2017 09:34 
Moderatorin
Moderatorin

Hallo, ich heiße Marisa und bin ein kleines Standard-Mädel. Ich wurde am 02.04.17 geboren und habe 2 Brüder, Sonny (Beige) und Kalli (Standard). Wir leben im Moment noch bei unserer Mama, außerdem leben noch 3 große Schwestern zusammen mit uns im Käfig. Das funktioniert im Moment noch ganz gut und wir werden nach Strich und Faden verwöhnt. Doch auch wir werden größer und bald wird es zu eng werden. Meine beiden Brüder müssen auf jeden Fall am 25.06. bei uns Mädels ausziehen und ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden dann nicht in einen Notkäfig umziehen müssten, sondern direkt in ein ganz tolles Für-Immer-Zuhause umziehen dürften. Die beiden sind, genau wie ich, schon ziemlich zutraulich und werden bestimmt ganz tolle Kameraden für ein Chin liebendes Herrchen oder Frauchen werden.
Auch für mich suche ich ab 25.06. ein neues Zuhause, entweder alleine bei einem anderen jungen Mädchen, oder auch gerne zusammen mit meiner Mama oder einer oder zwei meiner großen Schwestern. Bei einer entsprechenden Käfiggröße kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir zu fünft gemeinsam umziehen, da wir eine absolut harmonische Gruppe sind und ich meine Mama und meine großen Schwestern ganz arg lieb habe. Aber ausreichend Platz brauchen wir natürlich trotzdem, denn Mama und meine Schwestern haben schon ganz anderes erlebt und mussten mit 11 weiteren Chins (unser Papa und unsere großen Brüder) einen kleinen Käfig teilen, und unser Pflegefrauchen hat ihnen versprochen, dass sie NIE WIEDER so beengt leben müssen. Ich kenne es zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber Mama hat mir schon erzählt, dass kleine Käfige wirklich nichts Schönes sind.
Also, wie schaut es aus? Hast du Lust meinen Brüdern einen tollen großen Käfig zu bauen? Oder suchst du ein süßes Mädchen wie mich für dein einsames Mädchen? Oder hast Lust auf eine größere Mädels-WG? Dann melde dich schnell bei unserem Pflegefrauchen Angela (chinchilla@tierrettungsdienst.eu, 0176/19529507), damit ihr unseren Umzug besprechen könnt. Wir wohnen übrigens in 75335 Dobel, können aber gerne bundesweit umziehen. Chauffeure sind vorhanden.
Viele Grüße
Marisa
Schutzgebühr 30 € pro Tier, ohne Käfig

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]