Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009 20:12 
Offline
Superuser Mai 2010
Superuser Mai 2010
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 933
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu Ihrs,

@Diana: wow das ist wirklich schnell! Bei der Post sagte man mir noch, dass es mind. 3-4 Tage dauert!

@Margit: den zweiten Schwung habe ich heute rausgeschickt! Ich hoffe, dass Deine Matten morgen da sind! ;)

Liebe Grüße
Andi

_________________
Meine Beiträge beruhen auf meinen Erfahrungen und ersetzen nicht den Besuch beim Tierarztes!

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(T. Heuss)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009 20:17 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 794
Wohnort: Neuss
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

meine Matte ist auch gekommen vor 2 Tagen. Aber die Chins ignorieren sie Bild Och menno, ich kauf immer Zeug oder baue etwas zusammen und dann gucken meine CHins es nicht an. Die haben auch nen Flying Saucer und nutzen ihn nicht. Und jetzt so ne tolle Hängematte, und die schauen sie auch nicht an. Habe es schon mit Apfel reinlegen versucht, Apfel ist ja das Standard-Mittel um meine Jungs zu überzeugen Bild Aber auch das nützte nix. Man ging mal eben rein, holte das Apfelstückchen raus und ging wieder ins Häuschen zurück.

HAben Eure denn die Matten sofort angenommen? Vielleicht habe ich sie auch zu weit oben aufgehangen oder zu flach oder zu tief? Wie habt ihr das denn gemacht?

_________________
Liebe Grüße,

Jenny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009 22:25 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 1218
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Jenny,

ui , Deine Chins sind mir ja so welche Bild . Also meine 3 Gruppen haben jeweils den Flying Saucer als auch die selber gebaute Variante gleich ausprobiert und angenommen. Und Deine alle bis jetzt immer noch nicht ??? Bild

Ich bin schon gespannt, und berichte Euch, sobald meine Fleecematten eingebaut sind ..... bin selber schon soooooooooooooooooooo gespannt Bild .

_________________
viele liebe Grüße
Mammi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 13:21 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 794
Wohnort: Neuss
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Margit,

ja, bin schon gespannt auf Deinen Bericht! Wahrscheinlich lieben sie die Matten alle Bild Ja, ich weiß auch nicht, meine sind halt etwas speziell *grins* Den Flying-Saucer haben sie nun mittlerweile schon ein Jahr drin, glaube ich Bild ich hatte mal gelesen, dass das Chin von jemandem ca. 9 Monate gebraucht hatte bis es zum ersten Mal auf den Saucer stieg. In der Hoffnung habe ich den Saucer drin gelassen. Aber ich glaube, so langsam kann ich ihn dann auch mal wieder abbauen Bild

_________________
Liebe Grüße,

Jenny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009 15:29 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 951
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: nicht angegeben
Juhu, die Hängematten sind vorhin angekommen!!!
Ich hab sie gleich aufgehängt, aber meine 4 haben die öffenen Türen lieber anderweitig genutzt Bild und Luna hat nur mal kurz dran geschnuppert und is dann wieder zurück in ihr Häuschen und schläft!
Ich hoffe auf heut Abend!!!

Grüße, Katja

_________________
*Individualist*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009 00:16 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 1218
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Andi, hallo Alle Bild,

meine 4 Matten sind heute auch schon angekommen. Nur ich war nicht da und nun muß Männe die morgen anbringen. Ich kann Euch sagen, ich bin so was von gespannt ............... Bild

Danke noch mal Andi , die sind echt wunderschön und ich mach klaro selbstverständlich Bilder - sobald sich es drin jemand gemütlich macht .................. Bild.

_________________
viele liebe Grüße
Mammi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009 02:16 
Offline
Superuser Mai 2010
Superuser Mai 2010
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 933
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu Margit,

prima, dass nun auch Deine angekommen sind! Ich hoffe, dass Dir die ausgewählten Muster gefallen!?! ;)

@ ALL:
Huhu Ihrs,

die neuen Hängematten sind in Arbeittttttttttt! :D
Im Eröffnungsbeitrag hier im Thema habe ich die neuen Muster online gestellt und eine Beschreibung dazu!

Liebe Grüße
Andi

_________________
Meine Beiträge beruhen auf meinen Erfahrungen und ersetzen nicht den Besuch beim Tierarztes!

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(T. Heuss)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009 17:34 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hey!

Also teilweise hängen die Matten Bild

Die 4 Mädels haben eine, Tessa ist öffters drinnen, die anderen bis jetzt mal kurz, denke es schaukelt denen noch zu viel.

Unser Paar hat sie direkt mal versucht zu zerlegen ließen es aber nach paar Minuten sein da sie merkten es hat keinen Sinn Bild sie sind immer durch gehüpft.

Die 3 Männer hab ich noch nicht drinnen gesehen, ich höre sie klappern aber wenn ich in die Küche laufe zum schauen ist keiner drinnen, aber Köttel liegen da.

Bis jetzt wurde nur versucht sie zu zerstören, kleine Fäden gezogen und versucht das Metall zu zerkleiner aber sie lassen es echt sein nach ner Zeit.

Für Fotos bn ich noch nicht schnell genug, kaum bin ich da sind sie alle wieder draußen Bild

Na toll Andi, jetzt hab ich welche und nun hast du noch schönere Farben Bild Bild

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009 17:42 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 1218
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

und ich kann noch gar nichts berichten, meine Matten hängen noch nicht. Ich kann mit meiner rechten Hand nicht den Bohrer halten, und Männe hat zur Zeit Streß Bild .

_________________
viele liebe Grüße
Mammi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 06:24 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15373
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

und? Schlafen eure Chins selig in ihren Hängematten? :D Wenn sie abgelehnt werden, kann ich mir nur vorstellen, dass ihr die falsche Farbe gewählt habt. :mock: Die Süßen haben eben ihren eigenen Geschmack.

Ich überleg mir, demnächst vielleicht auch eine zu bestellen. Zippo zerstört in letzter Zeit aber alles. Die Korkröhre (die 2 Jahre hielt) zerlegt er, hat auch angefangen den Kuschelsack (außen Cord, innen Fleece) zu zernagen, nicht zu fressen. Die Bretter müssen daran glauben, die immerhin auch seit 2 Jahren im Käfig sind und kaum bearbeitet wurden.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 10:20 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 1218
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Nicole,

bei uns hängt seit zwei Wochen die bei Amy und Jacky - und sie wird bis jetzt leider immer noch nicht benutzt ........... Bild

Die für Ginger und Kachina hoff ich daß mir Männe bald aufmacht, Häken hat er nun endlich noch welche mitgebracht, bin schon gespannt, wie die Beiden reagieren Bild.

Die beiden Chins meiner Tochter haben ihre Matte auch noch nicht bekommen, dafür sind die mir zu viel alleine, weißt ja , ich bin bischen übervorsichtig.

Meine Freundin, die meine Süßen immer versorgt, wenn ich mal verreise, hat ihr Geschenk noch nicht abgeholt - so viel von meiner Seite her , bin gespannt, was die Anderen berichten können Bild.

_________________
viele liebe Grüße
Mammi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 11:47 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 951
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

also bei meinen 4en hängt die Matte seit einigen Wochen im Käfig und den Löchern und Kötteln nach zu urteilen, wird sie auch gut besucht...leider habe ich noch niemanden beim "abhängen" erwischt...aber die Kuhle in der Mitteverrät schon einiges Bild

Grüße, Katja

_________________
*Individualist*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 21:51 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 794
Wohnort: Neuss
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ihr,

meine Jungs habe ich auch noch nicht beim drin pennen gesehen. Ich glaube, dass tun sie auch nicht. Ab und an hüpfen sie mal rein, aber sonst interessiert die Matte leider nicht weiter Bild Naja, vielleicht kommt das ja noch ... Oder ich muss doch ne andere Farbe wählen Bild

_________________
Liebe Grüße,

Jenny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010 04:46 
Offline
Superuser Mai 2010
Superuser Mai 2010
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 933
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu Jenny,

wie hast Du sie denn aufgehängt? Wenn sie besonders viel oder besonders wenig Spannung haben, konnte ich auch schon Vermeidung feststellen. Am Besten hat sich bisher gezeigt, wenn zwei Seiten stramm waren und zwei hängend. Weißt Du wie ich meine?

Liebe Grüße
Andi

_________________
Meine Beiträge beruhen auf meinen Erfahrungen und ersetzen nicht den Besuch beim Tierarztes!

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(T. Heuss)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010 07:06 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 1218
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Andi,

etwas an der Spannung änderns, das wär eine Idee Bild .

Wenn ich Leckerli rein lege, wirds natürlich raus geholt, aber drin bleiben tun sie nicht bis jetzt, und ich guck wirklich oft nach Bild .

Sobald sich etwas ändert und ich ein Beweisfoto machen kann, zeig ich es hier, hoffentlich bald Bild .

_________________
viele liebe Grüße
Mammi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker