Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Laufteller! :)
BeitragVerfasst: 16.07.2014 06:05 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 820
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Lieben! :)

Ich suche für meine Drei Stinker einen Laufteller. Am liebsten so einen wie auf dem Bild oder einen aus Metall:
http://i1.ytimg.com/vi/m-qjCO9tqj0/maxresdefault.jpg

Hat jemand zufällig einen abzugeben oder weiß wo ich einen herbekomme? :)

Liebe Grüße! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Laufteller! :)
BeitragVerfasst: 16.07.2014 09:07 
Offline
Beraterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 228
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Huhu
Guck mal wäre der was für dich?


http://de.dawanda.com/product/20826517-Laufteller

den kann ich sehr empfehlen!

Lg nadine

_________________
Es grüßen ganz lieb Frauchen Nadine und ihre 25 Fellnasen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Laufteller! :)
BeitragVerfasst: 16.07.2014 09:52 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 820
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu! :)

Ja, den habe ich auch schon gesehen und er ist auch mein aktueller Favorit ;)

Aber ist er nicht zu klein? Ich habe was von "mindestens einen Durchmesser von 40cm" gelesen und zum Beispiel der Holzteller von dem Bild ist auch größer. Laufen die dann nach innen gekrümmt?
Ich habe jetzt keine riesigen Chinchillas (nicht mehr als 650g), aber mir kommen sie doch recht groß vor.
Wie groß sind denn deine? Und laufen sie da wirklich gerade?

Danke für deine Hilfe! :)

Liebe Grüße! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Laufteller! :)
BeitragVerfasst: 16.07.2014 10:16 
Offline
Beraterin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 228
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Huhu
Also ich habe z.b. verschiedene laufteller im Einsatz.
Ich habe zwei 35 cm für meine großen Tiere (die haben knapp 800g) und einen 30 cm für meine 550-650g Gruppe. Ich bin sehr zufrieden. Auf beiden laufen sie gleich gut. Bei sehr großen Tieren würde ich auch sagen lieber ne Nummer größer aber 650g wäre absolut ok noch für einen 30ger. Und finde sie eigentlich gar nicht so klein glaube das täuscht bisschen aufm Bild.

das ist z.b. einer meiner 35cm laufteller

Bild

der unterschied zum 30ger ist gar nicht so groß wenn man beide nebeneinander stellt!

Lg

_________________
Es grüßen ganz lieb Frauchen Nadine und ihre 25 Fellnasen


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Laufteller! :)
BeitragVerfasst: 16.07.2014 12:24 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 820
Geschlecht: nicht angegeben
Ok, danke für deine Einschätzung! :)

Ich denke dann wird es der von Dawanda, muss aber noch mein "Gehalt" abwarten! :)

Sollte trotzdem jemand so einen Holzteller wie der in dem Link von mir abzugeben haben, bitte melden! Ich finde ihn irre schön und jeder der ihn hat sagt dass er total klasse ist! :)

Liebe Grüße! :)

EDIT: Was mir übrigens schon bei PNs aufgefallen ist: Man kann wohl meine Smileys nicht sehen... Das finde ich ziemlich schade, da ich meine Beträge für gewöhnlich mit Smileys vollstopfe... Wenn mein Text etwas streng rüber kommt tut es mir echt leid, denkt euch einfach ganz viele Smileys dazu!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker