Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 15.12.2017 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerfrage: 2 kastrierte Boecke und mehrere Weibchen?
BeitragVerfasst: 12.06.2012 14:45 
Offline
||

Registriert: 05.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Forchheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Lieben,

ich hab nun eine Frage die mich einfach nur so interessiert, kein gegebener Anlass.
Ich lese immer viel, welche Gruppen gut funktionieren. zb gleichgeschlechtrig, oder ein boeckchen(kastriert) und mehrere Weibchen. Man sagt ja das sich unkastrierte um die Maedels streiten wuerden, also wenn mehrere Boecke haette,
Wie ist das aber im kastrierten Fall? Streiten die danntrotudem? Oder koennte man theoretisch 2 Kastierte Boecke und 2 Weibchen halten?
Gibt es dazu noch Seiten zumnachlesen?
Oder habt ihr allgemein gute Infromationsseiten zu empfehlen?

Vielen Dank.

Glg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012 17:06 
Bei kastrierten Männchen ändert sich vom Verhalten her nix.

Gruppen mit 2 Kerlen und 2 Weibchen funktionieren zu 99% nicht!!

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012 17:37 
Offline
||

Registriert: 04.2012
Beiträge: 501
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
ich hatte eine Zeit lang eine Gruppe bestehend aus 2 kastrierten Böcken und 3 Weibchen. Das ging so lange gut, bis eins krank wurde, danach gab es nur noch Streit. Deswegen habe ich jetzt zwei Gruppen. Die VG war auch nicht gerade einfach.
Einem Anfänger würde ich so eine Konstellation nicht empfehlen, da es wie Barney auch schon schrieb in den seltensten Fällen funktioniert.

_________________
LG

R.I.P. Fenja *2006 - 27.08.2012
R.I.P. Cobey *2005 - 16.07.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012 18:08 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu

zu dem Thema kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich schiebe aber mal diesen Thread in den VG Bereich. Dann wird dieses Thema nicht untergehen und die richtigen Leute werden ihn sehen.

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012 19:40 
Habe jetzt gerade noch mal ein bisschen gestöbert und von einigen Fällen gelesen, wo es wohl klappt.

Ich würde aber auch davon abraten , wenns die ersten Chins sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012 20:48 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hi,
ich kann einen Fall wo es klappt - dorthin ging ein Weibchen von mir, weil dort eines verstorben war (Mutter). Die Leute hatten Chinerfahrung und der Papa war kastriert, der Sohn wurde mit 3 Monaten frühkastriert und die Schwester sitzt auch noch dabei. Sie war diejenige, die am längsten brauchte, das neue Weibchen zu akzeptieren...

Dazu muss ich sagen, dass ich diese VG nicht übernommen habe, und dass die Option bestand, dass die Maus zu mir zurück kann, wenn sie sich nicht integriert.
An Chin-Neulinge hätt ich so auch nicht vermittelt!

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker