Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 15.12.2017 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: anschnuppern?
BeitragVerfasst: 18.06.2012 19:42 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

Ich versuche mit Britta, die Toffi aufnehmen wird, den ersten Kontakt der 2 Chins zu planen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Wäre es Ratsam beide in einem Hasenkäfig sich einmal anschnuppern zu lassen? Oder sollte man direkt mit der VG beginnen. Britta würde gerne erstmal gucken ob die zwei sich vertragen und davon abhängig machen, ob sie Toffi für ihren Chin behält. Und Bremen liegt nicht grad um die Ecke von Lübeck.

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2012 20:47 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hey!

Anschnuppern in dem Sinne wäre besser auf der Hand; beide Tiere gegenüber, je Mensch hält ein Tier wobei beiden Tieren der Halter fremd sein sollte; also das kein Tier seinen Besitzer nicht beschützen oder verteidigen will; aber im Hasenkäfig können sie sich auch direkt angehen; dann eher direkt in die Box wo sie sich nicht aufrichten können und mal abwarten; wenns da lange ruhig ist dann Hasenkäfig;

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Zuletzt geändert von Bunny am 18.06.2012 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2012 20:56 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

Danke für deine Antwort :10hallo2:

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2012 22:18 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Bitte;

Man muss nur auch deuten können und schauen wie sie reagieren; ich hatte schon Gleichgültigkeit; so nach dem Motto ja noch ein Chin und was willste jetzt?
Über Babylaute und Muttergefühle, freudiges beschnuppern wo einer direkt in den anderen Arm zum anderen Tier wollte;
Aber auch direkt Zähneknirschen und Abwehr nach dem Motto kann ich net riechen;

Es kann schonmal was sagen aber muss nicht sein, wie beim Mensch;

Erst ja ok und dann lernt man den kennen und dann lieber weg damit;

Wenn sofort eine Antipathie da ist hat es keinen Sinn; wenn se gelassen sich beschnuppern und neugierig sind ok steht einem Versuch nix im Wege; aber das heisst auch nicht das es auf Dauer gut geht;

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012 07:42 
Offline
Projektteam
Projektteam

Registriert: 01.2012
Beiträge: 156
Wohnort: Würzburg
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

ich habs auch mit meinem Notfellchen-Mädel, das zu einem Weibchen und einem kastr. Böckchen sollte, so gemacht. Jeder hatte eins auf dem Arm und dann beschnuppern lassen. Das größte Problem sind Chins, die sich auf dem Arm garnich mehr bewegen sondern steif dasitzen. Da merkt man überhaupt nicht, ob sie sich jetzt leiden können oder nicht.

LG Juliane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012 21:13 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

Danke euch. Eine Frage habe ich noch: Toffi ist dann ja eine Weile mit dem Auto unterwegs gewesen. Ist das eine Beeinträchtigung bezogen auf das "beschnuppern"?

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012 21:19 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hey!

Kommt drauf an wie er Autofahren gewöhnt ist und wie er das mag oder nicht; wenn der das nicht verträgt, motzig ist würde ich erstmal ne Pause machen bevor ich es versuchen würde, einfach zur Ruhe kommen lassen;

Meine mögen Autofahren; ham sogar nachts seelenruhig gepennt;

Es gibt ja welche die nur raus wollen, nagen, nervös hin und her tappeln; muss man sehen;

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012 21:45 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

Bin mit ihm bisher nur einmal Auto gefahren als ich ihn vom Züchter abgeholt habe und er hat keine Anzeichen gezeigt, das er es nicht verträgt. Monti war immer noch ne ganze Weile recht matschig und zog sich stark zurück (er ist schon öfters Auto gefahren) ... Bei Toffi würde ich sagen das er es wohl verträgt.

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012 22:11 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

Noch eine frage, welche Verhaltensweisen beim beschnuppern sind nicht als negativ zu bewerten?im VG info thread stand was, das auch Pipi duschen und anfauchen nicht gleicht heisst Das es nicht klappt. Wie kann ich das also am besten deuten. Wir kennen zwar beide unsere Tiere, aber ich hab so eine Situation noch nicht gehabt und will so gut wie möglich darauf vorbereitet sein.

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker