Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 15.12.2017 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012 21:20 
Offline
||

Registriert: 09.2011
Beiträge: 313
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die schnelle Antwort.
Also Star und Cookie wurden damals auch in einer Box vergesellschaftet und die haben sich sofort zusammen gekuschelt.
Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es Cookie nichts ausmacht oder zu mindestens nicht viel .
Die Frau am Telefon von der Notfallhilfe meinte der 5 monate alte Bock ist sehr schwach von der Dominanz her und ordnet sich sofort unter.
Das hat sie schonmal ausprobiert bei ihre Vg mit ihren 2 Böcken.
Tut den Chins dass nichts dass die ein paar Wochen in so einem kleinen Käfig untergebracht werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012 21:52 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
huhu,

na das is doch dann supi wenn deiner und der neue so locker drauf sind, dann würd ichs echt versuchen mit der Box.

naja zu deiner Frage ob das den Chins nix ausmacht, glücklich ist da sicherlich kein Chin drüber in einem Kanikelkäfig einige Zeit zu sitzen, aber da müßen sie durch bis der Rang geklärt/ gefestigt ist.
Weil je mehr Fläche um so derber kann die Verfolgungsjagd sein, wenn die den Rang klären wollen. Und um Verletzungen im späteren Käfig auszuschließen bleiben sie halt solang im Übergangskäfig.

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012 22:25 
Offline
||

Registriert: 09.2011
Beiträge: 313
Geschlecht: nicht angegeben
Irgendwie tuen mir die Tiere ja schon leid.
Wie groß sollte der Käfig den maximal sein ?
Weil ich abe jetzt zu Hause einen Meerschweinchen Käfig besorgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012 23:50 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
huhu,

Augen zu und durch, die hassen dich dafür sicherlich nicht Bild ... meine Übergangskäfige sind unterschiedlich groß, aber ich glaub dein meerikäfig müßte sicherlich gleich sein wie mein Kanikelkäfig. der ist so 80-1m lang .. halt so übliche Käfige für meeris und Mümmels.
Die sind als Übergang für 1-2 Wochen wirklich ok, glaubs mir. In der zeit kannste deinen großen Käfig dann gut schrubben damit er Geruchsneutral ist und umgestalten. Wer weiß evtl siehts in 1 woche schon supi aus bei deinen 2 Knuffis, dann können sie ja früher umziehen, mußt nur dran denken dann nicht direkt Auslauf zu geben, wart dann lieber nochmal bißl.

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012 08:08 
Offline
||

Registriert: 09.2011
Beiträge: 313
Geschlecht: nicht angegeben
Ist dass auch egal welche Höhe der Käfig hat ?
Weil meine bekannaten hätten einen Rattenkafig
Der ist 1 m lang , 0,6m breit und knapp 1 m hoch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker