Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 15.12.2017 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: nun heißt es gespannt warten bei den Böckchen
BeitragVerfasst: 20.06.2012 17:39 
||

heute war der Tag der Tage, an dem ich endlich mal die nächste VG machen konnte *rumhüpf*... geplant war meinen kleinen karl-heinz ( geb feb 2012) mit meinen 3 Schwulis zu vg.... Gestartet wurde es heut Mittag und Karl-Heinz weiß garnicht wohin er soll, aber so wies aussieht hat er schon nen favoriten unter den Schwulis für sich gefunden, den beige Bock Barney scheint sein herz erobert zu haben... der wird mega ordentlich von ihm geputzt und angekuschelt.
ich hoff die Nacht bleibt auch so schön ruhig wie es die ganze Zeit is, da Karl-Heint echt Schwung im Hintern hat und schon einen auf dicke Hose machte bei meinen Jungs die ihn nicht so ganz ernst nehmen hihi...
Vg wurde in dieser Box ( die größere davon) :
http://www.zooplus.de/shop/katzen/trans ... oxen/45472

hier mal 2 Bilder von der VG in der katzenbox
Bild

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012 17:43 
uiiiiiiiiiiiiii soooooooooooooooo süße Schwulis Bild.

Wer genau ist denn der Neue? :D

Ich drücke die Daumen das sie weiter so brav bleiben!

Der Afro Vio (ist doch einer? kenne mich noch nicht so aus) hats mir total angetan, darf ich den haben ? Bild Bild Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012 17:59 
||

huhu,

danke fürs Daumendrücken, ich hoff sie bleiben auch das nächste Jahr so friedlich mit dem Mini.
Stimmt einer is ein Afro Violet und nönönö der bleibt schön hier wohnen, das ist mein Schisser, weil er ANgst vor den Mädels hat seit er von seiner damaligen Frau so gemobbt wurde... daher Schwul hihi

Also.....

- der Afro Violet ist mein Happy,kastriert und der Älteste unter den Vieren, geb. März 2006

- das weiße Pupsi das ist der Neuling bei den Schwulis, das ist Karl-Heinz wo heut dazu kam, ein pink weiß Violet

- der beige ist Barney, geb. Nov. 2007 ( das ist Happy`s Sohn)

- der Blonde ist Hägar, das Nesthäkchen, geb. Feb 2010

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012 18:17 
||

Hallo Carmen,
tzz, Karl-Heinz, sag mal war mein Männe bei dir zur Taufe?! Der Name könnt auch von ihm stammen!

Ich hab demnächst vor ein Einzelböckchen mit 3 Babies (halbstarke!) zu VG! Bin gespannt! Bild
Für deine Gang halte ich die Daumen!
Nicht dass Karl-Heinz mit Wattebällchen beworfen wird bis er blutet!! Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012 19:16 
||

huhu Heike,

nee Schlimmer.... bei mir war meine Mama da als der Pupsi geboren wurde und weil der so nen dicken kopf hatte sagte sie der sieht aus wie ihr Bekannter und der heißt halt so grööööööööööhl
Aber er heißt mit vollem Namen Karl-Heinz von Borsti, weil er als Baby eine ganz gekrauste Schwanzspitze hatte wie ne Klobürste sah die aus... total lockig

danke fürs Daumen halten, Karl-Heinz is halt nicht grade sooo gelassen wie meine Schwulis, von daher bang ich da schon bißl wenn er mal älter wird. Hab ihn heut morgen schon bedroht das wenn er sich nicht schickt entweder entmannt wird oder das er in ein ganz schreckliches neues Zuhause ziehen muß hihi.... hoffe meine Drohungen wirken.
Ich glaub meine Schwulis werfen noch nichtmal mit nem wattebausch um sich *weglach*, die sind so blöde Heike, müßtest mal sehen wie die rangordnung hier is grööööööööhl.. da würdetse dich wegbeamen, der einzige wo rammelt wie doof is Karl-Heinz, die andren glotzen nur doof, da wird nichtmal gepisst oder gemeckert.

toi toi toi für deine bevorstehende VG, aber bei dir hab ich null Bendenken, da schaffste mit Links Schnucki die Wilden zu vg.

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012 22:30 
||

huhu ihr Lieben,

also im abgeteilten Käfig siehts immernoch gut aus, solangsam machen sie mich echt stutzig, wird mal Zeit das die endlich den Rang klären meine Alten Bild

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012 09:18 
||

Hey Carmen,
sieht gut aus! Bild
Also, ich hab am WE Jack und seinen Papa Rasputin wiedervereint, da ich Platz brauchte und die 2 einzeln saßen (jeweils Partner gestorben) - dazu packte ich dann die 3 Jungböckchen von Allegra in die Box...du wirst es nicht glauben, es endete damit, dass Floyd (das mittlere Baby, jetzt 13 Wochen) motzte und Pipiduschen verteilte und in der Ecke saß, während die 2 gestandene Böcke von über 500 und über 600gr + die anderen 2 Jungböckchen sich in die andere Ecke quetschten und stickum waren!

Ich hab das Ganze nach 2 Stunden beendet, weil ich den Süßen, die sich sichtlich unwohl fühlten, weiteren Stress ersparen wollte! Die 3 Jungs sitzen nun wieder zusammen, als wäre nix gewesen und die 2 Alten auch.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012 18:19 
||

huhu heike,

find ich auch das es gut aussieht, morgen wird der Käfig erweitert um eine Etage und in 2 Wochen dann wird noch ein Durchgangsloch gebohrt nach unten in das Notabteil, das brauch ich ja nun nicht mehr.
schade das es nicht klappte mit den 5en, ne Pissnelke an Jungböckchen hm?
Erinnert mich an Gulliver obwohl der ja nicht pisst, der droht nur aus lauter Angst der Blödi, aber bei der jetzigen Partnerin war er mal mutig, ok hab ihn auch vorher weggebeamt mit bachblüten gröööööööööhl

Vielleicht wirds ja zum späteren zeitpunkt noch was mit deinen 5en, evtl nur mit ner andren methode. Ich halt dir die daumen falls dus nochmal versuchen willst.

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012 15:08 
||

huhu ihr Lieben,

ich werd echt noch bekloppt.... nun hab ich den Käfig mal nach oben erweitert das sie mehr Fläche haben.... nun dachte ich, so nun wird dann mal der Rang geklärt.... aber nööö, die Herren finden das immernoch doof und glotzen mich immer nur doof an.

heut morgen fand ich dann diese Pose vor... sieht aus wie " toff toff toff, wir fahren mit der Lok " *sing* ( Happy, der Älteste mal nicht dabei, der war grade am Mampfen unten)
Bild

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012 17:30 
||

Hallo,

ältere Herrschaften mögen es oft etwas gemütlicher..... :D

liebe GRüße
Sabine

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012 21:40 
||

huhu Sabine,

naja gemütlich is ja schön und gut, aber sie könnten den Kleinen ja doch mal erziehen sag ich mal, weil wenn der Groß ist wird der denk ich um einiges größer als die Schwulis. Aber nööö, der wird nur betüdelt von jedem Bild

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012 16:53 
||

Hallo,

beide haben einen Mamma-Komplex.... :mocking:

liebe GRüße
Sabine

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012 20:11 
||

huhu Sabine

nee du noch schlimmer alle 3 Schwulis haben nen Mamakomplex gegenüber klein Karl-Heinz, ist ja nun ne 4er Gruppe von Männern .... wer weiß evtl. kommt der leicht feine Tatsch ja auch bei Karl-heinz in paar Monaten richtig an Bild .... dann machen wir hier ne Loveparade im Chinzimmer mit Karl-Heinz auf ner rosa Torte und meine 3 Schwulis tanzen um ihn rum

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012 20:40 
||

Abend,
ich verfolge deine Vg mit und finde es wirklich sehr gut wie es im moment läuft.
Eine Sache würde mich interessieren, hast du sie sofort in die Box getan oder vorher etwas anderes versucht.
Weil bei mir auch eine Vg ansteht, da meine Böckchen vor kurzem verstorben ist und Cookie nciht alleine bleiben soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012 21:03 
||

huhu,

die Gruppe hier ( also die 3 Böcke wo schon zusammenlebten) ist sehr ausgeglichen und daher war bzw. ist es bei denen kein Problem sie in einer Box zu vg mit nem weiteren Bock der so klein ist. Ob es auf Dauer gut geht wird sich erst mit der Zeit zeigen wenn der kleine Neue älter wird.

Ich kuck mir die Tiere immer erst gern an bevor ich die Methode wähle zum vergesellschaften. Im moment hab ich eine VG laufen von Bock + Weibchen, die Käfig in Käfig stehen weil das Weibchen entweder extrem dominant oder evtl. Angstbeißer ist und mir schon einen Bock verbissen hat.

ich würde an deiner Stelle erst mal die Tiere aneinander schnüffeln lassen . grade weil du ein neues unbekanntes Tier dazunehmen magst..... du hälst eins in der Hand und eine andre Person das andre Tier, aber halt aufpassen und die Mimik / Gestik der Tiere beobachten. Wenn du merkst eins ist angespannt oder zeigt das es schnappen mag, dann das andre Tier weghalten und anstatt nase an Nase, würde ich dann erstmal die Nasen ans Fell des andren halten, das so der Duft wahrgenommen wird.
Wenn dein Tier da locker drauf ist kann man sie in die Box setzen mit dem Neuen ( der auch locker drauf sein sollte beim schnuppern). Ich fang die VGs meist Mittags an wenn die Tiere noch dösen, so das ich sie dann wenn es dann nach einer gewissen Zeit gut aussieht am spät nachmittag umsiedeln kann in den Kaninchenkäfig wo sie dann 1-2 Wochen ca bleiben, je nachdem ob der Rang schon eindeutig geklärt ist.

ich kenn dein Tier nun nicht und kann dir aus der ferne nicht sehr viel Tips geben. Kommt halt immer auf den Charakter an von beiden Chins. Es gibt Chins die kriegen in der Box Panik und greifen das Gegenüber an und beißen aus Angst zu weil sie nicht weg kommen. Andre wiederrum kuscheln sofort und putzen sich.

Bild

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde