Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 15.12.2017 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Traurige Entscheidung =(
BeitragVerfasst: 05.10.2014 16:06 
Offline
||

Registriert: 09.2011
Beiträge: 313
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Abend,

Wie viele vielleicht schon mit bekommen habe, versuche ich meine zwei Böckchen Cake und Cookie wieder zu vergesellschaften.
Auch der 4te Versuch musste leider abgebrochen werden und ich musste mir überlegen was ich als nächstes tue.
Ich kann aus finanziellen Gründen leider keine weiteren Chinchillas mehr aufnehmen und so bleibt mir nur die Möglichkeit meine Tiere abzugeben,
damit Sie nicht über Jahre hinweg alleine verkümmern müssen :rotzundwasser: . Ich möchte ja dass meine beiden Lieblinge wieder putz munter durch die
Gegend toben können.
Vielleicht habe ich aber auch noch nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen.
Ansonsten bleibt mir leider nur der Schritt nach einem schönem Zuhause zu suchen.

liebe Grüße David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traurige Entscheidung =(
BeitragVerfasst: 06.10.2014 09:19 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hallo David,
wenigstens einen behalten, kastrieren lassen und ein Weibchen dazu ginge nicht? Du hängst doch auch an ihnen, oder? Ist natürlich deine Entscheidung, aber gleich beide abzugeben würde zumindst mir sehr schwer fallen...naja, weil mir das Abgeben schwerfällt hab ich wahrscheinlich 13 Chins... :breitgrins:

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traurige Entscheidung =(
BeitragVerfasst: 06.10.2014 13:59 
Offline
||

Registriert: 09.2011
Beiträge: 313
Geschlecht: nicht angegeben
Mir fällt das abgeben auch immer sehr schwer .
Die Möglichkeit habe ich auch in Betracht gezogen , aber mit wurde gesagt dass ein kastrat und Weibchen keine Garantie dafür ist damit alles gut wird.
Außerdem kann ich mich nicht entscheiden welchen ich abgeben würde .

Ich habe gedacht vielleicht finde ich hier im Forum einen der meine beiden aufnimmt bis ich meine ausbildung beendet habe und das Geld endlich ausreicht .

Gruß David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traurige Entscheidung =(
BeitragVerfasst: 06.10.2014 14:31 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hallo David,
eine Garantie hast du nie, das hast du ja bei deinen 2 Böckchen auch gemerkt...
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es sehr gut klappt, 2 böckchenunverträgliche Böcke wurden letzten Sommer "entmannt" und sitzen nun mit je einem Mädel zusammen.
Deine Entscheidung scheint ja schon zu stehen.
Aber ich denke eine getrennte Vermittlung ist in deinem Fall sinnvoller, da die 2 sich ja eh nicht verstehen. Vielleicht klappt es ja getrennt im neuen Zuhause mit anderem Partner?

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traurige Entscheidung =(
BeitragVerfasst: 06.10.2014 17:06 
Offline
||

Registriert: 09.2011
Beiträge: 313
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die Vorschläge.

Werde jetzt nun so Verfahren , dass ich einen von meinem beiden abgeben werde :-(
Wer genau dass ist kommt drauf an wer als erster ein mögliches neues Zuhause findet .

Am besten wäre das ganze natürlich wenn ich hier jemanden finde :-)

Liebe grüße David


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker