Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das Temperatur-Thema
BeitragVerfasst: 28.06.2011 23:58 
Offline
||

Registriert: 06.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

hier gleich meine nächste Frage.
Die Chins können ja mit wärme nicht besonders gut umgehen. Nun sind wir schon die ganze Zeit am überlegen, wo der beste PLatz wäre.

Wir haben in allen Räumen, die in Frage kämen nun über mehrere Tage die Temperatur gemessen und heute (draußen sind es immerhin 39Grad) hatte es im "kühlsten" Raum 25 Grad. Dieser Raum ist allerdings auch unser Favourit. DIe Chins würden nicht in direkter Sonneneinstrahlung stehen und ich könnte sicher noch 1-2 Grad runterkühlen. Ist es dann in Ordnung oder muss wirklich die Faustregel eingehalten werden?

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011 04:18 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15373
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

ich denke, dass es immer auf die Tiere ankommt und man nicht pauschal sagen kann, dass es z. B. unbedingt 22 Grad sein müssen im Raum. Manche Tiere bekommen da vielleicht schon Probleme, andere erst bei 25 Grad und mehr. Aber um kein Risiko einzugehen, sollte man schon versuchen, dass die Raumtemperatur unter 25 Grad bleibt.

Du kannst auch mal hier schauen, falls du noch Tipps suchst. :)

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011 08:34 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

hattet ihr auch die Rollläden unten?
Ich denke das ist ok, man kann ihnen ja dann auch noch Abkühlung verschaffen mit Kühlakkus in Keksdosen :)

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker