Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012 21:04 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hallo,
okay, also ich hab auch eine Hobbyzucht und meine Süßen haben Stammbäume...weißt du denn den Geburtstag? Wie auch immer, meine TÄ sagte mal, dass man durch Röntgen auch eine Trächtigkeit sehen kann, aber erst in einem späteren Stadium.
Mir ist vor etwas mehr als einen Jahr eine Maus gestorben an Trächtigkeitsvergiftung und sie wurde auch geröngt (hatte Verstopfung) auf dem Bild konnte man noch nichts sehen und als ich sie obduzieren ließ waren es 3 Föten. Röntgenstrahlen schaden den Babies nicht sagt die TÄ.

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012 22:52 
Offline
Junioradministrator
Junioradministrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 436
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Drachenblume,

schau mal hier: http://chinchillaliebhaber.kostenloses-forum.be/chinchillaliebhaber-beitrag4241.html .

Woher genau bist Du denn? bei Stuttgart kann sehr groß sein Bild wenn Du magst kannst es mir auch per PN schreiben.


Gruß
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012 00:09 
Offline
||

Registriert: 12.2011
Beiträge: 34
Wohnort: bei Stgt
Geschlecht: nicht angegeben
ich komme aus der böblinger gegend!! und du??

@miley...
sie hat zu mir gesagt eins ist ca 7 monate das andere 6 monate... das datum wusste sie nicht!! ich hab jetzt nochmal nachgefragt, aber das weiß sie nicht bzw. hat sie sich auch nicht notiert!
hobbyzucht und hobbyzucht ist was anderes, sie hat mit 13 jahren damit angefangen... nichts für ungut... aber ich wage zu bezweifeln das man mit 13 schon eine ahnung von genetik, vererbung etc hat... geschweige denn die art von verantwortung die man da mitsich bringen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012 16:13 
Offline
||

Registriert: 12.2011
Beiträge: 34
Wohnort: bei Stgt
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

so ein paar gute nachrichten....kastranarbe ist alles bestens... können nächste woche hin zum fäden ziehen.
Zähne und co.ist auch alles im lot...
Uuuuuuund.... bei beiden Damen liegt bisher keine Trächtigkeit vor Bild
Ultraschall war negativ Bild!

Bin total erleichtert und hoffe das es jetzt die nächsten wochen auch noch gut geht und nichts passiert!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012 20:32 
Offline
Junioradministrator
Junioradministrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 436
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Drachenblume,

na das liest sich ja richtig gutBild Ich würde an Deiner Stelle zumindest die Damen, einmal pro Woche wiegen, nur zur Sicherheit.....

ich lebe in Horb, und bis Böblingen ists grad mal ne halbe Stunde hin.


Gruß
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012 21:07 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hallo Drachenblume,
das klingt doch gut, ich schließ mich Andrea an! Bild

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker