Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wir sind vier.
BeitragVerfasst: 11.04.2013 19:41 
Offline
||

Registriert: 04.2013
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Chinichillafans. Wir sind neu & haben viele Fragen. Ganz kurz zu uns: seit Juni 2012 besitzen wir zwei wundervolle (angebliche) Jungs (Keks&Krümeline). Es hat sich vor ca. 25 Tagen herausgestellt, dass es etwas anders war und wir jetzt vier sind. Nun sind wir Neulinge etwas überfordert und verzaubert. Ganz schön süß die Vier. Jetzt die 1000 Fragen: Trennt man den Vater von der gesamten Gruppe. Er ist sehr liebvoll mit den Kleinen & beschützt sie? Ab wann müssen die Jungen weg von der Mutter? Mehr Fragen folgen noch.

Wir warten auf eure Antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind vier.
BeitragVerfasst: 12.04.2013 09:02 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hallo!

Erstmal sollte dir bewußt werde das er sie schon nachgdeckt haben könnte; das geht nämlich direkt nach der Geburt schon; wenn sie zusammen bleiben ist das ein Endloskreis; was soll denn mit den Babys passieren? Bleiben beide bei euch? Habt ihr euch schon informiert welches Geschlecht die Babys haben?

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind vier.
BeitragVerfasst: 12.04.2013 12:29 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15373
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

die meisten lassen die Babys wohl 12 Wochen bei der Mutter, aber manche trennen sie schon früher von den Eltern. Wie Diana schon schrieb, wäre auch wichtig zu wissen, welche Geschlechter sie haben, damit man überlegen kann, wie sie später zusammen sitzen können. Hast du jemanden der sich die Tiere mal anschauen könnte? Mit der Geschlechtsbestimmung ist das ja nicht immer so einfach für Neulinge. :s1: Falls du keinen hast, schreib doch mal wo du wohnst. Vielleicht könnte man einen Chinhalter aus deiner Gegend finden.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind vier.
BeitragVerfasst: 12.04.2013 22:18 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hey;

Ja 12 Wochen sollten es schon sein; 10 find ich zu früh; könntest du denn eine 2te Gruppe aufmachen? Könntest du sie räumlich trennen?

Wenn ihr den Vater kastrieren wollt dann macht es jetzt und trenn ihn ab; er kann ja Gitter an Gitter bleiben und Kontakt halten wenn er es akzeptiert; manche werden dann aggressiv;

Nach der Kastra kann er noch locker 8 Wochen zeugungsfähig sein; also wenn die Babys 3 Wochen sind würde das ja zeitlich gut passen; das wenn die Bays weg kommen sollten das er wieder mit der Frau vergesellschaftet werden kann;

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir sind vier.
BeitragVerfasst: 27.06.2013 00:41 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hallo;

wie habt ihr euch entschieden?
Wie läuft es jetzt?

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker