Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 16.12.2018 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 63741 TH Aschaffenburg - 1 Pärchen
BeitragVerfasst: 29.01.2013 04:20 
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin

Tierschutzverein Aschaffenburg und Umgebung e.V.
Tierheim am Schönbusch
Wailandtstr.15
63741 Aschaffenburg

Tel.: ( 0 60 21 ) 8 92 60
Fax: ( 0 60 21 ) 8 31 08
eMail: info@tierheim-aschaffenburg.de
http://www.tierheim-aschaffenburg.de

Öffnungszeiten:
April - Oktober: Mo., Do., Fr. und Samstag sind von 14:00 bis 17:00 Uhr ; Di., Mi., Sonn- und Feiertage ist geschlossen.
November - März: Mo., Do., Fr. und Sa. von 14:00 - 16:00 Uhr

Auf der Homepage wird nur eine Auswahl an Tieren vorgestellt. Daher den aktuellen Bestand bitte telefonisch erfragen.

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner

Betreff des Beitrags: Re: 63741 TH Aschaffenburg - 2 Pärchen
BeitragVerfasst: 07.12.2016 19:44 
Moderatorin
Moderatorin

Hallo ihr da draußen, wir beide sind das zuckersüße Chinchilla Pärchen Sun und Shadow. Ich bin Shadow, ein kastrierter, verspielter Bock, und bin etwa eineinhalb Jahre alt. Meine Partnerin ist meine schöne Sun, ein Weibchen im selben Alter. Wir beide wurden einfach ausgesetzt in einem Karton und sind dann ins Tierheim Aschaffenburg gebracht worden, wo man wirklich gut auf uns achtet und uns ein schönes Gehege zur Verfügung gestellt hat. Aber wir Chinchillas haben doch noch größere Ansprüche, außer ein nettes Zuhause und täglich frisches Heu und Blüten. Und somit sind wir auf der Suche nach einer netten Person, die uns für den Rest unseres Lebens bei sich aufnehmen möchte. Wir Chinchillas können unter guten Bedingungen schon mal 18-22 Jahre alt werden, somit sind wir ideale, lustige Begleiter auf lange Sicht. Wenn Du, Ihr, euch angesprochen fühlt, dann stattet uns doch mal einen Besuch im Tierheim Aschaffenburg ab und zeigt uns, dass Ihr es ernst mit uns meint. Gerne kann man uns auch unter 06021/89260 anrufen oder per Email kontaktieren unter info@tierheim-aschaffenburg.de Wir Beide würden euch so gerne kennenlernen. Ganz liebe Grüße Shadow und Sun

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: 63741 TH Aschaffenburg - 2 Pärchen
BeitragVerfasst: 07.12.2016 19:46 
Moderatorin
Moderatorin

Guten Abend wir beide sind die zuckersüßen Chinchilla Damen Morpheus und Artemis . Ich, Morpheus, bin im Juni 2013 geboren, und sitze hier zusammen mit meiner Lebensgefährtin,, im Tierheim Aschaffenburg und warten auf ein schönes kuscheliges Zuhause, wo wir uns für die hoffentlich nächsten 15 Jahre einnisten dürfen. Meine Freundin möchte mir ihr genaues Alter einfach nicht verraten, aber ich schätze Sie auf höchstens 6 Jahre. Unser alter Besitzer hatte nicht so viel Zeit für uns, wie wir Chinchillas uns das wünschen. Er gab uns zwar in fachkundige Hände, allerdings wird es für uns Zeit weiter zu ziehen. Wir wollen nämlich nicht nur unser täglich Heu und ein sauberes Gehege, wie wir es jetzt haben, wir wollen DEINE Wohnung unsicher machen. Wir Chinchillas lieben es, abends unter Aufsicht herumtoben zu dürfen, dabei können wir schon mal an allem knabbern was nicht Niet und nagelfest ist. Wenn Du oder Ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch doch einfach beim Tierheim Aschaffenburg entweder unter 06021/89260 oder unter info@tierheim-aschaffenburg.de Es grüßen freundlich Artemis und Morpheus
Übrigens: für alle Fragen was unsere Artgerechte Ernährung betrifft, kann das Tierheim oder auch die Vermittlungsgruppe Auskunft geben. Auch was unsere Zukünftige Behausung mindestens bieten sollte, kann gerne besprochen werden Unsere größten Freizeithobbys neben Ausschau halten auf hohen Sitzbrettern, Futtern und Nagen an allem was aus Holz ist, ist AUSLAUF. Wir Chinchillas springen gerne mit Vollgas durchs Zimmer, und das täglich für mindestens 2 Stunden. Bitte hol uns ab, auch wenn wir unsere freundlichen Pfleger vermissen werden. Gelegentlich werden wir nämlich doch mal durch einen bellenden Hund geweckt, was uns manchmal große Angst macht.
Bis dann

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: 63741 TH Aschaffenburg - 1 Pärchen
BeitragVerfasst: 10.06.2017 12:07 
Moderatorin
Moderatorin

Es sucht 1 Pärchen ein schönes Zuhause

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde