Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 16.12.2018 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 63741 TH Aschaffenburg - 1 Pärchen
BeitragVerfasst: 29.01.2013 04:20 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15418
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Tierschutzverein Aschaffenburg und Umgebung e.V.
Tierheim am Schönbusch
Wailandtstr.15
63741 Aschaffenburg


Tel.: ( 0 60 21 ) 8 92 60
Fax: ( 0 60 21 ) 8 31 08
eMail: info@tierheim-aschaffenburg.de
http://www.tierheim-aschaffenburg.de


Öffnungszeiten:
April - Oktober: Mo., Do., Fr. und Samstag sind von 14:00 bis 17:00 Uhr ; Di., Mi., Sonn- und Feiertage ist geschlossen.
November - März: Mo., Do., Fr. und Sa. von 14:00 - 16:00 Uhr



Auf der Homepage wird nur eine Auswahl an Tieren vorgestellt. Daher den aktuellen Bestand bitte telefonisch erfragen.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63741 TH Aschaffenburg - 2 Pärchen
BeitragVerfasst: 07.12.2016 19:44 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 2190
Wohnort: Hersbruck
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr da draußen, wir beide sind das zuckersüße Chinchilla Pärchen Sun und Shadow. Ich bin Shadow, ein kastrierter, verspielter Bock, und bin etwa eineinhalb Jahre alt. Meine Partnerin ist meine schöne Sun, ein Weibchen im selben Alter. Wir beide wurden einfach ausgesetzt in einem Karton und sind dann ins Tierheim Aschaffenburg gebracht worden, wo man wirklich gut auf uns achtet und uns ein schönes Gehege zur Verfügung gestellt hat. Aber wir Chinchillas haben doch noch größere Ansprüche, außer ein nettes Zuhause und täglich frisches Heu und Blüten. Und somit sind wir auf der Suche nach einer netten Person, die uns für den Rest unseres Lebens bei sich aufnehmen möchte. Wir Chinchillas können unter guten Bedingungen schon mal 18-22 Jahre alt werden, somit sind wir ideale, lustige Begleiter auf lange Sicht. Wenn Du, Ihr, euch angesprochen fühlt, dann stattet uns doch mal einen Besuch im Tierheim Aschaffenburg ab und zeigt uns, dass Ihr es ernst mit uns meint. Gerne kann man uns auch unter 06021/89260 anrufen oder per Email kontaktieren unter info@tierheim-aschaffenburg.de Wir Beide würden euch so gerne kennenlernen. Ganz liebe Grüße Shadow und Sun

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63741 TH Aschaffenburg - 2 Pärchen
BeitragVerfasst: 07.12.2016 19:46 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 2190
Wohnort: Hersbruck
Geschlecht: weiblich
Guten Abend wir beide sind die zuckersüßen Chinchilla Damen Morpheus und Artemis . Ich, Morpheus, bin im Juni 2013 geboren, und sitze hier zusammen mit meiner Lebensgefährtin,, im Tierheim Aschaffenburg und warten auf ein schönes kuscheliges Zuhause, wo wir uns für die hoffentlich nächsten 15 Jahre einnisten dürfen. Meine Freundin möchte mir ihr genaues Alter einfach nicht verraten, aber ich schätze Sie auf höchstens 6 Jahre. Unser alter Besitzer hatte nicht so viel Zeit für uns, wie wir Chinchillas uns das wünschen. Er gab uns zwar in fachkundige Hände, allerdings wird es für uns Zeit weiter zu ziehen. Wir wollen nämlich nicht nur unser täglich Heu und ein sauberes Gehege, wie wir es jetzt haben, wir wollen DEINE Wohnung unsicher machen. Wir Chinchillas lieben es, abends unter Aufsicht herumtoben zu dürfen, dabei können wir schon mal an allem knabbern was nicht Niet und nagelfest ist. Wenn Du oder Ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch doch einfach beim Tierheim Aschaffenburg entweder unter 06021/89260 oder unter info@tierheim-aschaffenburg.de Es grüßen freundlich Artemis und Morpheus
Übrigens: für alle Fragen was unsere Artgerechte Ernährung betrifft, kann das Tierheim oder auch die Vermittlungsgruppe Auskunft geben. Auch was unsere Zukünftige Behausung mindestens bieten sollte, kann gerne besprochen werden Unsere größten Freizeithobbys neben Ausschau halten auf hohen Sitzbrettern, Futtern und Nagen an allem was aus Holz ist, ist AUSLAUF. Wir Chinchillas springen gerne mit Vollgas durchs Zimmer, und das täglich für mindestens 2 Stunden. Bitte hol uns ab, auch wenn wir unsere freundlichen Pfleger vermissen werden. Gelegentlich werden wir nämlich doch mal durch einen bellenden Hund geweckt, was uns manchmal große Angst macht.
Bis dann

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 63741 TH Aschaffenburg - 1 Pärchen
BeitragVerfasst: 10.06.2017 12:07 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 2190
Wohnort: Hersbruck
Geschlecht: weiblich
Es sucht 1 Pärchen ein schönes Zuhause

_________________
Liebe Grüße
Karin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker