Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 16.08.2018 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Babybilder!
BeitragVerfasst: 05.01.2009 13:42 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, ich hätte eine kleine Anregung für euch!

Wie steht ihr hier zum Thema Zucht?
Also wie ja einige von euch wissen bin ich ja Mod in einem Tierforum, und ich möchte euch mal die eine wie ich finde wirklich wichtige Regel von uns ans Herz legen...

wir erlauben keine Tierbabybilder unter dem Abgabealter im Forum, aus folgendem Grund, wie wir alle wissen gibt es ganz viel Tierleid auf der Welt, wir haben mit Vermehrern zu kämpfen egal in welchem Bereich der Tiere wir guggen, die Tiere werden einfach sinnlos zusammengewürfelt und vermehrt.

Ich finde mit Tierbabybildern macht man manche Leute noch aufmerksam auf diese Vermehrerei...

Also leg ich euch ein bisschen ans Herz, vielleicht auch erst Bilder zur Veröffentlichung freizugeben, die das Abgabealter der Tiere zeigen, damit so nicht noch mehr manche User denken: Ooooch wie lieb, ich will auch haben...

versteht ihr wie ich das meine?

Nur so eine kleine Anregung und Bemerkung am Rande, natürlich ist es ganz allein die Entscheidung des Teams hier... aber wie gesagt ich finde es nicht das schlechteste!

Mich nicht falsch verstehen, ich bin nicht generell gegen Zucht, jedoch bin ich dafür das die "Züchter" sich informieren, etwaige Schulungen oder sonstiges sogar in Kauf nehmen um überhaupt Züchten zu dürfen, und sich deren Sache was sie Züchten auch sicher sind...

Ganz viel Probleme bei Tieren, wiederrum egal welche Tierart, bestehen nämlich darin das die Tiere nicht ordentlich verpaart werden und somit um so mehr Krankheiten entstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009 13:59 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 601
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

ich finde die Idee gar nicht schlecht. Werden wir mit Sicherheit im Team besprechen.

Zum Thema Zucht und Vermehrung lasse ich Nicole und/oder Sabine antworten.

_________________
Liebe Grüße
von Ruth und den Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009 15:35 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: nicht angegeben
Klar... besprecht das mal in Ruhe mit dem Team...

_________________
Es grüßt herzlichst Steffi mit ihrer Bande...

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweizer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009 17:39 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15411
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Steffi,

wir sind hier nicht gegen das Züchten, aber wir machen auch keine Werbung dafür. Wenn jemand züchtet, der sich zuvor gut informiert hat, dann akzeptieren wir es. Allerdings sind wir gegen sinnlose Vermehrung. Ich denke, dass unsere Vorstellungen da schon ähnlich sind. Bild

Hier ist jeder Willkommen, ob normaler Chinhalter oder Züchter.

Über deinen Vorschlag mit den Babybildern werden wir nochmal im Team beraten. Ich denke, dass hier die wenigsten User Babyfotos einstellen werden, weil der Großteil nicht züchtet. Wir haben das Einstellen von Fotos auch beschränkt auf die Bereiche "Mitgliedervorstellung" und "Plauderecke", außer natürlich in den Themenbereichen, wo jemand z. B. jemand etwas zeigen möchte, wenn ein Tier krank ist. Eine eigene Rubrik für Fotos gibt es nicht.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009 19:27 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: nicht angegeben
Ja das wollte ich auch noch sagen, außnahmen sind natürlich wenn ne Krankheit oder ein Ekzem oder solchiges Vorliegt, darf man das natürlich zeigen...

Na diese Einstellung von Euch finde ich wirklich super *daumenhoch*

_________________
Es grüßt herzlichst Steffi mit ihrer Bande...

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweizer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 20:55 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
ich gebe mal meinen Senf kurz dazu.

Sicherlich kann man jeden und alles unterstützen, aber auch muss man vielleicht bedenken, der Niedlichkeitsfaktor von einem Babytier/chin ist sicherlich sehr hoch und der Niedlickeitsfaktor ist ein nicht unerheblicher Faktor der Schuld am Elend viele Tiere ist.

Grundsätzlich bin ich gegen unnötige Zucht (mit ausschliesslichen komerziellen Hintergrund) und gegen die verniedlichung sowie vermenschlichung von Tieren.

Gruß

CL

_________________
Ich respektiere jede Meinung, aber akzeptiert habe ich sie denn lange noch nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 21:41 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15411
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

wir werden das Thema "Babybilder" intern nochmal besprechen. Bild

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker