Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 18.08.2018 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Begrüßungsfloskeln
BeitragVerfasst: 25.06.2012 22:09 
Hallo,

ich wurde gerade per PN darauf hingewiesen, das ich mich ja hier angeblich nicht anständig verabschiede, bzw nicht grüße.

Eigentlich mache ich das immer, wenn ich eine Unterhaltung beginne , bzw. beende und ich sehs nich ein nun nach jedem Post (in einer laufenden Unterhaltung!!!!) hallo und tschüß zu sagen.

Oder wer macht das hier von euch in einem realen Gespräch?

"Hallo, wie gehts dir? Tschüß"
"hallo,Gut danke und dir? Tschüß"
"Hallo, gut danke der Nachfrage. Tschüß"

Nix für ungut, aber ich komme mir gerade iwie leicht veräppelt vor...... Bild Ganz nebenbei bin ich selber Mod in einem Pokerforum und kenne die "gänigen" Forenregeln eigentlich. Unfreundlich war ich mMn bisher auch nie, deswegen bitte ich um Klärung.

Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012 22:29 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15412
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Anne,

es liegt uns fern hier jemanden zu veräppeln. ;) Du bist nicht die Einzige, die eine solche PN erhalten hat.

Wir haben hier unsere Regeln, wie jedes andere Forum auch:
http://chinchillaliebhaber.kostenloses- ... html#32877
Hier bezüglich Regel Nr. 8

Wir haben vor 2 Jahren und auch letztes Jahr eine Userumfrage durchgeführt, wobei die Mehrheit dafür war, dass in jedem Beitrag eine Begrüßung und Verabschiedung stehen sollte. Die Meinung unserer User ist uns natürlich wichtig und daher starten wir regelmäßig solche Befragungen. Die Mehrheit entscheidet dann über die Gestaltung unserer Forenregeln. Zumindest größtenteils.

Wie das in anderen Foren gehandhabt wird, ist uns eigentlich ziemlich egal. ;) Dass du unfreundlich warst, wäre mir auch nicht aufgefallen, aber wir haben hier unsere Regeln, denen jeder User durch die Registrierung zustimmt.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012 22:56 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15412
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

Barney bat mich um Löschung ihres Accounts und ihrem Wunsch wurde entsprochen.

Vielleicht hätte man vor der Registrierung unsere Regeln lesen sollen. Dann wäre es sicher nicht soweit gekommen. ;) Wir werden unsere Regeln (die zum größten Teil zusammen mit den Usern erstellt wurden) nicht ändern, weil einzelne User damit ein Problem haben.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012 23:27 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
huhu,

schade das sie sich löschen ließ Bild .... mir wars eigentlich immer wurst ob mich einer grüßt oder nicht.
Aber ich kenns halt auch aus andren Foren wo darauf wert gelegt wird dies begrüßungszeugs zu machen, da macht mans halt auch ne. Aber doof fand ichs ehrlich gesagt schon immer Bild

Aber meinste nicht man kann das etwas lockerer sehen mit den Begrüßungsregeln Schnucki? Ich mein, man vergisst sowas halt ja auch öfters wenn man im Gespräch ist und grade oft neue User verpeilen das oft, aber das ja nicht der Weltuntergang.

Komm Tante Carmen gibt dir en Schnäpsken aus und dann orderste mal deine Truppe bei hm? kannst doch nicht so nen guten Mod durch sowas verlieren

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012 04:44 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15412
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Carmen,

welchen Mod verloren? Barney war hier nicht im Team. Sie war einige Zeit im Außendienstteam und half beim Posten der Notfälle, aber sie war nie Mod. Oder wen meinst du? ;)

Carmen, das ist nicht meine Entscheidung alleine. Wie ich oben schon erwähnte, führen wir jährlich eine Befragung (nicht nur bezüglich der Floskeln, sondern allgemein über das Forum) per Mail unter den Usern durch und die Mehrheit war immer für diese "Floskeln". Vielleicht kommt bei der nächsten Befragung ja ein anderes Ergebnis heraus. Wer weiß. Dann werden wir die Entscheidung nochmal überdenken. Eine Dagegen-Stimme hätten wir ja nun. ;)

Im Gegenzug frag ich mich aber auch, warum jemandem ein "Hallo" zur Begrüßung weh tut? Man kann die Verabschiedung ja in der Signatur hinterlegen und somit kann man sie nicht vergessen.
Wir sind nicht das einzige Forum, das diese Regeln hat, wie du selbst schon geschrieben hast. Aber in manchen dieser Foren wird das noch strenger gehandhabt und die User schon beim ersten Verstoß darauf hingewiesen. Und dies öffentlich. Wir schauten hier wirklich sehr lange zu, wer das über einen längeren Zeitraum macht und dann ging eben mal eine PN raus. Zudem ist keiner verpflichtet sich bei uns anzumelden und wenn er es tut, dann muss er halt auch die Regeln beachten. Insbesondere, wenn unsere User darauf solchen Wert legen. Im Leben gibt es nun mal Regeln und da kann man auch nicht immer sagen; "Nein, mag ich nicht, mach ich nicht"

Warten wir einfach die nächste Befragung ab und dann überdenken wir das Thema. Bis dahin aber gelten die derzeitigen Regeln. ;)Du kannst ja schon mal deinen Rotschrift bereitlegen und dann auf dem Fragebogen die "Floskeln" durchstreichen. Bild

Ich frage mich aber, woher die vielen positiven Rückmeldungen bei den Umfragen kommen, wenn die User solche Dinge hier stören:
http://chinchillaliebhaber.kostenloses- ... asc-0.html
Dann hätten wir sicher mehr Negativstimmen als es momentan der Fall ist.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012 00:54 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
kuck kucks,

oh man ich glaub ich bin wieder durcheinandergekommen, da schwirrt doch irgendwo nen Mod mit so nem ähnlichen Namen rum oder?
Oh Gott... ich stell mich in die Ecke und schäm mich mal wieder Bild

Hihi... ich seh das halt lockerer, war ja auch keine Schimpfe von mir, wie gesagt mir isset selbst wurst ob mich einer grüßt oder nicht.
Aber wie gesagt ich versteh das schon mit den Regeln , is ja in der Forenwelt denk ich überall fast so ne.

PS: echt darf ich mit dem Rotstrich rummalen? *hüpf* ... ich fang bei dir an und mal dir ein fettes Grinsen ins Gesicht Bild ... hach du Knutschkugel bis schon nen besondrer Pfälzer

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012 04:55 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15412
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Carmen,

hm, vielleicht schwirrt der woanders rum, aber hier wäre mir kein Mod mit ähnlichem Nick bekannt. Bild Na das wäre ja auch noch schöner, wenn die Mods hier sich öffentlich über unsere Regeln beklagen oder diese noch nicht mal gelesen hätten. Für Klagen gibt es den internen Bereich und da ist jeder stimmberechtigt. Bild

Den Saarländern verzeih ich doch jede Kritik und natürlich dürfen die hier auch mit Rotstiften malen, wie sie das auch im Saarland tun. Bild

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker