Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 18.08.2018 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos einstellen
BeitragVerfasst: 16.11.2008 17:24 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15412
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

hat noch jemand Probleme beim Einstellen von Fotos, insbesondere editieren? Letzte Nacht hatte ich schon einiges ausprobiert. In der Vorschau wurden die Fotos angezeigt, aber nicht eingefügt. Heute konnte ich sie wieder einstellen, wenn ich aber editieren wollte, ging es nicht. Hat noch jemand Probleme?

Liebe Grüße

Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 21:25 
Offline
||

Registriert: 11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: saarland
Geschlecht: nicht angegeben
Hmm ja ich habe Probleme mir ein Profilbild reinzustellen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Pc- mäßig auch etwas un begabt sein kann Bild
Der nimmt meine Bilder nie an. Weiß jemand vlt was ich da einstellen muss oder wie ich die Fotos umändern muss.

lg sarah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 00:19 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 3165
Wohnort: Saarbruecken
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Sarah,

vielleicht ist dein Profil-Bild zu groß? Das Avatar darf nur eine bestimmte Größe haben, sonst wird es nicht genommen..

_________________
in dubio pro reo

liebe GRüße
Sabine

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008 17:19 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Mudershausen
Geschlecht: nicht angegeben
Man kann Fotos in Texten auch einfügen ohne den serverplatz zu stark zu beanspruchen und das die seiten stunden zum aufbauen brauchen Bild


Es gibt einige anbieter wo ihr eure Fotos hochladen könnt und dann im Beitrag verlinken.

Imagebanana.com ist sowas

1. Durchsucht euren PC nach dem Bild
2. Bild hochladen (deaktiviert die infobalken! und wählt eine größe die gut passt)
3. Danach könnt ihr verschiedene Links auswählen die ihr einfach in eurem Text einfügt


Das geht nach ein wenig übung schnell und einfach. Probiert es ruhig mal aus, aber ihr solltet einen anwählbaren link benutzen das geht im aufbau vom Bild schneller^^


viel Spaß beim Testen



Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 16:48 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Großheide
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen, mir wird gesagt dass dateienerweiterung jpg , wenn ich bild hochladen will hier verboten sind, Dir beschreibung von tobias naja was soll ich sagen , bin PC PLONT Bild
Lg Kerstin

_________________
Bild
Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem Arsch, viel Spass " Furzzzzzz"!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 17:06 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 601
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Kerstin,
verkleinere die Fotos einfach mit einem Bildarbeitungsprogramm.
Dann kannst Du sie einfach in den Text einfügen, indem du das Kästchen mit der Büroklammer und dem Pfeil nach oben anklickst.
LG Ruth

_________________
Liebe Grüße
von Ruth und den Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 17:11 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Großheide
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ruth, vielen lieben dank, es hat sofort geklappt.
Lg Kerstin

_________________
Bild
Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem Arsch, viel Spass " Furzzzzzz"!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 17:13 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 601
Geschlecht: nicht angegeben
Bild, gern geschehen.

LG Ruth

_________________
Liebe Grüße
von Ruth und den Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bildbearbeitungsprogramm
BeitragVerfasst: 06.01.2009 21:35 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 59
Wohnort: MR
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ruth

Woher hast du denn dein Bildbearbeitungsprogramm? Ich habe keins mehr und das was ich hatte war eh furchtbar Bild
Ich kann noch nicht mal meinen Avatar einstellen weil all meine Bilder zu groß sind (und ich hab ne Menge Bilder) Bild

_________________
LG Daniela

Meine Tiere sind für mich das Wichtigste auf der Welt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 22:40 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Daniela...

Ich kann Dir zum ACDSee empfehlen... das ist ein einfaches und gutes Programm... aber jeder arbeitet mit seinem am liebsten Programm, welches hattest du denn vorher?

_________________
Es grüßt herzlichst Steffi mit ihrer Bande...

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweizer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 23:06 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 103
Wohnort: Rehlingen-Siersburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo.
Ich könnte dir den Downsizer empfehlen. Damit kannst du Bilder auf eine beliebige Pixel-Zahl verkleinern und den gibt es (glaub ich) auch kostenlos zum Downloaden.
LG
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 03:45 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 1218
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

ich hab mir den IrfanView runtergeladen. Kostet nichts und ich mach damit alle meine Bilder kleiner. Bild

_________________
viele liebe Grüße
Mammi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 09:31 
Offline
||

Registriert: 01.2009
Beiträge: 21
Geschlecht: nicht angegeben
Am leichtesten verkleinern lässt es sich mit Paint und das hat 100% jeder auf seinem PC ;)!
Das Bild öffnen -> bearbeiten -> alles markieren -> mit rechter Maustaste Bild anklicken -> Strecken & Zerren -> Horizontal und Vertikal kleinere Prozentzahl eingeben, schwupps klein -> ausschneiden und in ein neues Bild einfügen -> Datei -> speichern FERTIG :D!

Warum hat dieses Forum aber Probleme mit JPG, da es doch eines der üblichsten DateiFormate is, nü, das ist mir nicht ganz klar...
kannst du da nix im ACP einstellen? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 10:12 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Naja, im ACP lassen sich einige Sachen einstellen, allerdings müsste man wissen welche php version.
Da ist datengröße, Datenformat, Serverspeicher etc. schon eventuell maßgebend für die Wiedergabe der Bilder ;)

_________________
Ich respektiere jede Meinung, aber akzeptiert habe ich sie denn lange noch nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 10:20 
Offline
||

Registriert: 01.2009
Beiträge: 21
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem..."JPG verboten" und das war defintiv kein Größen Problem ;)! Da ich es auch nicht in der Vorschau zu sehen bekam!
Hier stimmt was bei der Einstellung nicht, glaub ich!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker