Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 20.11.2018 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Papprollen für Chinchillas geeignet?
BeitragVerfasst: 19.03.2018 20:14 
Offline
||

Registriert: 03.2018
Beiträge: 1
Wohnort: 53925 Kall
Geschlecht: männlich
Hallo Alle zusammen,
ich möchte mir Chinchillas zulegen und habe mich eine Menge informiert und schaue wo ich Geld sparen kann. Zum Beispiel habe ich hier dicke Papprollen, die ziemlich hart sind und wollte mal fragen, ob ich die als Tunnel verwenden kann, da mir Kork momentan etwas teuer ist. Und wenn ich schon solch eine lange Rolle habe und sie für Chins geeignet ist , warum auch nicht?
LG
Sven

PS: Großes, Großes Lob an die Hosts dieser Seite, sie hat mir wirklich geholfen <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papprollen für Chinchillas geeignet?
BeitragVerfasst: 20.03.2018 09:48 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 2169
Wohnort: Hersbruck
Geschlecht: weiblich
hallo Sven,

herzlich Willkommen hier im Forum, schön das du den Weg hierher gefunden hast und es dir auch hilfreich wa :s1:

Erstmal zu deiner Frage. Ja du kannst natürlich solche Rollen anbieten, sie werden gerne von den Plüschnasen zum Spielen und Durchrennen im Auslauf angenommen. Aber sie werden auch daran nagen, und dann ist Vorsicht geboten, damit sie die Pappe nicht fressen. Also lange werden sie wahrscheinlich nicht halten. Du kannst aber auch Tonröhren anbieten, diese sind nicht so teuer in der Anschaffung :s1:

Erzähl doch mal ein bißchen von deinen Fellkugeln, wie viele hast du? Wie alt sind sie? Wo hast du sie her? Und natürlich würden wir uns alle sehr über Fotos deiner Nasen freuen :1157:

_________________
Liebe Grüße
Karin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker