Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 16.08.2018 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit PM
BeitragVerfasst: 01.08.2010 12:24 
||

Thema entstand hier

Hallo Speedy, hallo Schnappi (falls Du bei Euch dafür zuständig bist)

Speedy: Dir habe ich jetzt 3 PM geschickt, aber das scheint nicht zu klappen. Zwei riesige von gestern sind anscheinend im Nirwana gelandet, denn sie sind auch nicht im Postausgang und nicht unter gesendete.

Die 3. ist jetzt im Postausgang, aber nicht unter gesendete.
Speedy schick mir doch mal Deine Telefonnummer per PM (erhalten kann ich ja anscheinend welche)

Schnappi oder wer sonst für die Technikbetreuung zuständig ist:
Meine PMs sind weg, die ich gesendet habe. Vorher hatte ich eine Warnmeldung beim Einloggen auf dem PC, dass von einem anderen PC aus mit meinem Passwort gearbeitet worden wäre. Wenn ich das nicht gewesen sei, so sollte ich das Passwort ändern. Dies habe ich getan. Habt Ihr irgendwelche Wartungsarbeiten gestern vorgenommen? Ist dabei was schief gegangen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 12:25 
||

Speedy, wenn das mit den PM nicht klappt, dann klingel mich doch mal an auf dem Telefon. Die Nummer hast Du ja, wenn ich Deine Nummer habe, dann kann ich zurückrufen. Wofür haben wir denn all die tollen Flatrates Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 12:51 
Superuser Juni 2010
Superuser Juni 2010

Hallo Irene,
die 3. PN ist angekommen. Danke,
Ich schreibe gleich zurück.

LG
speedy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 13:33 
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin

Hallo Irene,

als Hauptadmin bin ich hier für alle Bereiche verantwortlich und man kann mich jederzeit anschreiben, wenn es irgendwelche Probleme gibt. ;) Ich weiß jetzt nichts von Wartungsarbeiten, von Seiten des Anbieters (kosenloses-forum.be), aber es kann dann schon mal passieren, dass zu dieser Zeit eine PM verschwindet. Im Vermittlungsforum hatten wir schon diesen Fall. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass bei anderen Usern öfters mal PMs verschwinden. Ich habe damit keine Probleme und PMs kommen immer an, wie ich an der Rückmeldung sehe. Eine PN befindet sich noch im Postausgang, wenn sie vom Empfänger noch nicht gelesen wurde. Erst dann landet sie unter "gesendete Nachrichten". Schick mir doch bitte mal eine PN oder Mail mit dem genauen Wortlaut dieser Meldung. Hast du dich in der Zwischenzeit vielleicht von einem anderen Anschluss aus hier eingeloggt? Dann wäre diese Meldung normal.

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 18:21 
Projektteam
Projektteam

Offtopic:

Hallo,

die Meldung kommt auch dann, wenn man den PC wechselt, trotzdem am gleichen Anschluss ist. Und wenn z.B. der Router neu startet erscheint diese Meldung ebenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 19:39 
||

Schnappi hat geschrieben:
Hallo Irene,

als Hauptadmin bin ich hier für alle Bereiche verantwortlich und man kann mich jederzeit anschreiben, wenn es irgendwelche Probleme gibt. ;) Ich weiß jetzt nichts von Wartungsarbeiten, von Seiten des Anbieters (kosenloses-forum.be), aber es kann dann schon mal passieren, dass zu dieser Zeit eine PM verschwindet. Im Vermittlungsforum hatten wir schon diesen Fall. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass bei anderen Usern öfters mal PMs verschwinden. Ich habe damit keine Probleme und PMs kommen immer an, wie ich an der Rückmeldung sehe. Eine PN befindet sich noch im Postausgang, wenn sie vom Empfänger noch nicht gelesen wurde. Erst dann landet sie unter "gesendete Nachrichten". Schick mir doch bitte mal eine PN oder Mail mit dem genauen Wortlaut dieser Meldung. Hast du dich in der Zwischenzeit vielleicht von einem anderen Anschluss aus hier eingeloggt? Dann wäre diese Meldung normal.

Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr und ich habe mich nicht von anderer Stelle eingeloggt. Speedy, mit der ich eben gesprochen habe, hatte eine Erklärung dafür, die sein könnte. Jetzt geht es wieder. Die letzten PMs sind eingegangen.

Der Wortlaut war ungefähr so:
Jemand hat sich mit einer anderen IP Nummer mit ihrem Passwort angemeldet. Wenn das nicht Sie waren dann kann es sein, dass jemand Missbrauch mit ihrem Passwort treibt.

Speedy hatte eben eine Erklärung dafür. Wir hatten hier gestern Totalausfall von Versatel in meinem Gebiet und ich hatte eine Störungsmeldung abgesetzt. Die prüfen dann den Internetanschluss. Vielleicht hängt es damit zusammen, obwohl ich nicht eingeloggt war und der PC zu dem Zeitpunkt aus war ?! Ist egal, geht ja jetzt und Passwort habe ich geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010 20:13 
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin

Hallo,

das ist die Meldung, die Marina und ich meinten. Keine Ahnung, woran es in deinem Fall lag, aber wenn es nun wieder geht, dann ok. ;)

Aber auch hier nochmal der Hinweis: Wenn es Probleme gibt, mir bitte eine PM oder Email schicken. Dann wird das Anliegen schneller bearbeitet, als wenn man es nur im Thread mitteilt. Wenn PM verschwinden, dann muss es einen Grund dafür geben, der mit Sicherheit nichts mit uns zu tun hat. Wir lesen keine PM und lassen natürlich auch keine verschwinden. Bild Im Zweifelsfall kann man auch Emails austauschen. Es gab schon Fälle, wo der Anbieter etwas umstellte und PM die zu der Zeit verschickt wurden, nicht ankamen.

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]