Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 21.10.2018 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zahmheit eurer Chins
BeitragVerfasst: 19.08.2010 07:17 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

wie zahm sind eure Chins? Was lassen sie sich alles "gefallen"? Kommen sie auf euch zu? usw.

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010 09:20 
Offline
Projektteam
Projektteam
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2156
Wohnort: Bad Homburg
Geschlecht: weiblich
Guten Morgen :),

Chilli und Pauline sind zwar zahm, sie mögen es aber nicht hochgenommen zu werden. Sie kommen ans Gitter, sie turnen auf uns rum und versuchen sehr gerne die Hand wegzuschieben wenn sie Ihnen den Weg versperrt *g* Sie nehmen Leckerchen aus der Hand und lassen sich auch manchmal streicheln/massieren (nur wenn sie Bock drauf haben). Alles in allem würde ich sagen, dass sie durchaus Handzahm sind, wenn man nicht gerade mit ihnen beim TA ist ;)

_________________
Liebe Grüße
Marina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010 09:52 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

mein Baby ist am zahmsten würde ich sagen, die lässt sich streicheln, kraulen und auch mit der kompletten Hand über den Rücken fahren. Keine/r lässt sich gerne auf die Hand nehmen, wenn dann aber am ehesten Baby.
Buddy lässt sich auch gerne hinter den Ohren oder am Bauch kraulen, auch wenn er manchmal erstmal motzt, sitzen bleiben tut er dann meistens trotzdem und fängt dann auch an das zu genießen würde ich sagen. Wir 2 haben auch ein "Spiel", wenn er von einem bestimmten Sitzbrettchen nach unten schaut und überlegt, ob er springen soll oder nicht, mache ich mit meiner Hand immer "Lift" nach unten. Er flitzt dann auf meine Handfläche und lässt sich nach unten befördern.. wenn ich als nicht gleich reagiere glotzt er mich an Bild
Öhrchen ist ne Zicke :D meist lässt sie sich nur kurz streicheln oder kraulen und schuckt dann meine Fingers weg (das lieb ich ja :D )
Alle klettern allerdings mega gerne auf mir rum und lassen sich dann auch eigentlich immer streicheln, sogar das Öhrchen :D sie kommen auch auf mich zu, sobald der Käfig aufgeht... bei Fremden sind sie total stur und lassen fast nix zu
Naja trotzdem ist alles von den Launen abhängig, aber das wissen wir ja alle denke ich ;)

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 00:41 
Offline
Projektteam
Projektteam
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2156
Wohnort: Bad Homburg
Geschlecht: weiblich
Sämi hat geschrieben:
wenn er von einem bestimmten Sitzbrettchen nach unten schaut und überlegt, ob er springen soll oder nicht, mache ich mit meiner Hand immer "Lift" nach unten. Er flitzt dann auf meine Handfläche und lässt sich nach unten befördern.. wenn ich als nicht gleich reagiere glotzt er mich an Bild


Haha, wenigstens sind nicht nur unsere beiden zu faul um den "Umweg" über die anderen Bretter zu laufen/springen :) Chilli macht das sehr gerne, ich glaub, René und ich sind einfach zu berechnend. Chilli sitzt bestimmt da und denkt sich "Ha, wenn ich jetzt so tue als ob ich überlege hier runter zu springen, dann haben die Angst, dass ich es wirklich tue und mir was breche. Und zack, hab ich mir nen Umweg erspart" Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße
Marina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 02:44 
Huhu,

also ich habe von jeder Stufe der Zahmheit was dabei Bild
Da wären als erstes meine Mausi und Hania. Mausi ist so ne richtige Schmusemaus, wie sie im Buche steht. Die kommt sofort angeflitzt, wenn der Käfig auf geht. Wenn man Mausi hinter den Ohren krault, hebt sie richtig das Köpfchen hin und stellt die Ohren ab, damit ich auch ja gut hin komme :) manchmal mag sie es auch, wenn ich mit allen Fingern so richtig an ihr schrubber Bild
Hania, ihre Tochter, ist noch nicht ganz so "kraulfreudig", die kommt nicht immer her. Wenn ich sie auf dem Schoß habe, hält sie zum Kraulen aber ganz still und stellt auch schön die Ohren ab.

Dann sind da die Notfälle, die lassen sich manchmal hinter den Ohren kraulen und zum Schluss die Maxi und die Phoebe, die wollen lieber gar nicht angefasst werden. Die finden es toll, wenn sie aus de Hand Leckerlies bekommen und das reicht ihnen dann auch an Kontakt. Aber das ist ok, jedes Tier hat seinen eigenen Charakter.

Wirklich spielen kann ich nur mit Mausi, mit der kann man immer Quatsch machen, die kommt immer wieder her und schiebt meine Hand weg oder knabbert mir ganz frech an den Wimpern oder kommt manchmal auf die Schulter und so weiter Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 22:49 
Hallo,

ich hab heute Bilder gemacht Bild
Da hätten wir als erstes die Mausi und als zweites die (verknuddelte) Hania
Bild Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 22:53 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 794
Wohnort: Neuss
Geschlecht: nicht angegeben
Bild Ei, wie süß. Das ist ja voll goldig Bild

_________________
Liebe Grüße,

Jenny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 23:01 
Offline
Projektteam
Projektteam
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2156
Wohnort: Bad Homburg
Geschlecht: weiblich
Haaaaaaaaach, ist das süüüüüüß *schwärm* :yes:

Die zwei Damen hier sind da ja eher die Kämpfernaturen, die jeden Finger der sich nähert als gute Möglichkeit ansehen, ihre "schieb weg das Ding"-Fähigkeiten zu testen *g*

_________________
Liebe Grüße
Marina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010 14:58 
Huhu,

das ist einfach der super Charakter von Mausi, der sich auch an Hania weitervererbt hat Bild
ich bin auch voll froh, die beiden zu haben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010 17:53 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 358
Wohnort: nähe Zwickau
Geschlecht: weiblich
Also ich ahbe 3 Chins und alle haben ganz unterschiedliche CHaraktereigenschaften.

Bonny (Mutter von Chico und Chica): eine erfahrene Chindame die weiß wie weit sie gehen kann. Sie kommt immer ans Gitter und ist meist die erste die draußen ist. Sie lässt sich nicht so gerne striecheln aber liebt es auf mir herumzutrampeln Bild

Chica (Tochter von Bonny): Wilde Hummel die ihren Bruder im zaum hält. Si liebt es auf meine Hand zu klettern und mir in den Daumen zu beißen. Schneller als Bonny aber, wesentlich unerfahrener im springen aber sehr hartnäckig und neugirig. (Meiner Mutter ist sie das Hosenbei INNE hochgeklettert!) Bild

Chico (Bruder von Chica): Knutschkugel die alles mit sich machen lässt. Sind die anderen gerade nicht draußen setzt er sich auf meinen Schoß und geht nicht mehr weg. Auf meiner Hand lässt er nicht loß und du kriegst ihn nicht los egal was passiert. Man kann ihn streicheln, knuddeln und ihn hochnehmen. aber dann zieht er an den Haaren... Bild
LG Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010 20:10 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 66
Wohnort: 34246 Vellmar
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo!
Also bei meinen kommt das immer drauf an,manchmal lassen sie sich anfassen und manchmal gehen sie auch gleich stiften wenn ich die Käfigtür aufmache oder ihnen zu nahe komme.
Lieben Gruß Melli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011 04:27 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 155
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
Hallöchen !!

bin eben mal auf den thread gestoßen und dachte mir, mensch kann ich doch auch mal über meine chins berichten ;)
Also ich habe gesamt 9 chins. 1x eine 3er gruppe mädels:
Schecke Snowy, sehr vorsichtig dennoch neugrierig aber lässt sich nicht gerne anfassen die anderen beiden mädels lassen sich gerne mal streicheln aber wenns zuviel wird schiebt die eine die hand immer weg *hihi* dann noch eine 2er WG Jungs, monti war früher sehr motzig und hat immer gefaucht wenn man in seine nähe gekommen ist, aber seitdem seine partnerin im september verstorben ist *schnief* ist er richtig zugänglich geworden und lässt sich sogar streicheln und nimmt auch leckerchen aus meiner hand und sein sohn ist eher vorsichtig und sehr scheu aber nimmt dennoch ebenso essen aus der hand. der absolute knaller sind meine jüngsten also die dritte gruppe bestehend aus 3 mädels und einem burschen. Sobald ich den käfig aufmache kommen alle vier angerannt und wollen am liebsten alle sofort auf meinen arm und die schultern hüpfen aber ist natürlich nicht platz für alle, fressen jeglicher art nehmen sie sofort und mein junge ist sogar richtig verkuschelt krabbelt gerne in meinen pulli oder zwischen kinn und hals und lässt sich sssehr gern kraulen seine schwester ist auch verschmust aber dennoch etwas quierliger aber alle 4 sind soo süüüß sie sitzen oft zu viert am gitter und warten bis ich komme setzen sich auf meine schulter und bleiben sitzen rausnehmen lassen sich meine beiden handaufzuchten (der bursche und seine schwester) sehr gerne warten dann geduldig bis ich mich auf die couch mit ihnen setze. wenn ich sie am hals oder kopf kraule bleiben sie im käfig stehen und heben den kopf in die richtung wo die gekrault werden wollen :) aber die anderen beiden haben auch keine probleme wenn ich sie rausnehme kein wegrennen oder sonstiges ist zum träumen mit ihnen *hihi*

_________________
Mein Kleiner Fighti ist auf dem Bild zu sehen !!
Mein Kämpfer bin so stolz auf ihn !!

Liebe Grüße Sandra


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011 23:38 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Königsbronn
Geschlecht: nicht angegeben
Hallöchen, also meine schnuffis sind wirklich sehr zahm. Sie springen auf die Hand und hüpfen auf mir auf und ab, wenn sie springen dann kommen sie immer zu mir um schutz zu suchen. =) Sie lassen sich spazieren tragen, schauen dann recht zu wo es hingeht. bleiben auf dem schoss oder bauch sitzen und lassen sich am bauch, nacken und am rücken graulen. kommen immer an die käfigtür, wenn ich komm und nehmen das leckerli aus der hand. geben küsschen. ach schon toll! =)
ich hatte echt angst das sie nie zahm werden aber schon eine woche nachdem sie bei mir waren ging daniel schon auf mich zu, jack war dann schon noch ein paar woche schüchtern, das ist er aber heute manchmal immer noch.^^
Liebe grüße
Sarah mit Jack & Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011 08:31 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Guten Morgen,

bei unseren Mäusen ist das sehr unterschiedlich - es sind ja einige, und somit auch völlig unterschiedliche Charaktere dabei...ich merke, dass die Zahmheit auch von der Herkunft abhängt - und die bei uns geborenen Chins sind nochmal was anderes...

Habe auch von unseren vermittelten Chins nur die Rückmeldung bekommen, dass sie im neuen Zuhause sehr zutraulich sind...
Hab hier aber auch 2 eher ängstliche Damen sitzen, die lange brauchen, bis sie zu mir kommen.

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker