Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 16.12.2018 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Charaktere eurer Chins?
BeitragVerfasst: 20.02.2010 18:57 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 820
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Falls es dieses Thema schon giebt, bitte sperren ;)
Und falls es im falschen Bereich ist bitte verschieben ;) XD

Also: Mich würde mal interesieren, welche Charaktere eure Chins haben? Bzw. Welches eurer Chins nen "lustigen" Charakter hat?

Ich fang mal an:

Bounty: So ein 0815 Chin XD leicht verschmust, aber eben nicht "handzahm"
Joey: Mein Träumchen :) Der Träumt den ganzen Tag vor sich hin :) Er lässt sich gerne anfassen, aber nicht gerne hochnehmen...
Püncktchen: Der hats echt drauf XD Er hats bis jetzt geschafft aus JEDEM Käfig auszubrechen...Er öffnet sogar Vorhängeschlösser...XD Er ist super verschmust, man kann ihn voll durchkneten :D
Ratte: eher schüchtern, aber nachdem sie Vertrauen geschlossen hat outet sie sich zur geheimen Lekerlieholikerin :D
Mogly: Kleiner Chameur :D Einmal in seine Knopfaugen geguckt und für immer verloren :) Sein Lieblingsplatz: Meine Schulter :D

LG Melissa

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010 19:38 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15418
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Melissa,

soweit ich mich erinnere, gibt es das Thema noch nicht. ;)

Also, bei meinen Jungs ist definitiv Zippo der Aufgewecktere. Er ist kaum zu bremsen. Eine wilde Hummel. Er ist auch immer der Anführer, wenn etwas angestellt wird. Er geht vor, checkt die Lage und Schnappi hilft mit.
Zippo klettert überall hoch und sitzt gerne auf dem Kopf. Er lässt sich gerne am Hals oder Bauch kraulen, aber nicht festhalten. Wenn man ihn einfach lässt, kommt er sehr oft zu einem um zu schmusen. Ein süßer und frecher kleiner Kerl. :)

Schnappi ist sehr ruhig, überlegt immer zweimal, bevor er etwas tut. Wenn er irgendwo hochklettert, macht er das sehr langsam. Es darf nie zu hoch sein, sonst bekommt er Angst. :D Am meisten Angst hat er vor dem Brummen der Waschmaschine oder dem Boiler im Bad. Er ist auch sehr verschmust, lässt sich am Hals kraulen, aber mag auch nicht festgehalten werden. Er ist ein kleiner Engel. So ein sanftes Chin habe ich noch nie gesehen. Sein größtes Hobby ist "Fressen" :D Er sitzt eine Ewigkeit vor dem Napf und genießt sein Futter.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010 21:06 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 820
Geschlecht: nicht angegeben
Na dann bin ich ja froh :)

Ich find deine zwei zuckersüß, vorallem das Bild von Schnappi oben links im Forum. *treum*

LG Melissa

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 02:19 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15418
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Melissa,

danke. :) Das oben links ist Zippo. :D Aber hast schon recht, von der Beschreibung her könnte das auf den ruhigen Schnappi passen. Zippo ist selten so still. ;)

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 09:21 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 820
Geschlecht: nicht angegeben
Oh XD Sorry :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 11:51 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Schülldorf, Schleswig-Holstein
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Ihr!

Djego ist total "abgehärtet" er lässt alles mit sich machen und alles scheint ihm Spaß zu machen. Er tobt auf einem rum und alles ist interessant. Hochheben geht mit einer Hand bei ihm. Der Hund ist sein bestern Kumpel und wird gnadenlos mit ins Turnen einbezogen. Er ist auch immer der erste der aus dem Käfig hüpft.

Merlin ist Djego`s Bruder und auch sehr auf Menschen bezogen, allerdings hat es sich etwas zurückgebildet seit er Augenprobleme hatte und täglich Augentropfen bekommen musste, seitdem ist er nicht mehr ganz so "locker" drauf und ist immer auf der Hut, daß er nicht einfach hochgenommen wird ohne das er es will. Auch bei ihm ist der Hund der liebste Turngegenstand.

Sunny ist total schüchtern, sie ist schon einige Jahre bei mir, aber anfassen ist doof findet sie. Wenn sie z.B. zum Wiegen doch auf den Arm muss schreit sie Warnrufe aus als wenn sie gelyncht wird.

Jeanny ist verfressen und richtig aufdringlich wenn sie etwas haben möchte, dann sitzt sie ständig auf meinem Fuß und macht Männchen bis ich endlich etwas rausrücke. Sie ist auch die Cheffin in ihrer Voliere.

Momo ist eher selten im Freilauf zu sehen, da bleibt sie lieber zurückgezogen unter den Möbeln, aber dann und wann ist sie ganz mutig und kommt doch mal zum Aufeinemrumturnen. Sie mag auch in der Voliere gerne mal alleine sitzen.

Zoe ist total verfressen, schiebt die anderen Chins sogar weg wenn es was zu Futtern gibt. Im Freilauf ist sie vorsichtig aber zutraulich.

Spike ist sehr ruhig und schläft am liebsten auf der warmen Heizung, wenn ich ihn morgens dann in den Käfig setzte macht er sich nicht einmal die Mühe auch nur einen Fuß zu bewegen. Er braucht aufgrund einer Allergie täglich Augentropfen, da ist er völlig cool und lässt sich mit einer Hand nehmen und mit der anderen Hand bekommt er dann die Tropfen. Er liebt es auf einem Rumzuturnen und ist sehr menschenbezogen. Er bleibt auch auf einem Sitzen und lässt sich streicheln. Er bleibt wie eine Ratte auf der Schulter wenn ich mit ihm durch die Wohnung gehe.

Arwen ist eine aufgeweckte Chindame, bei Leckis ist sie gleich zur Stelle. Sie mag die anderen Chins nicht, außer ihrem Mann Spike, den liebt sie. Sie lässt sich gerne am Kinn und an der Halsseite mit einem Finger durchkraulen

Viele liebe Grüße
Sanny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 14:48 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2008
Beiträge: 1218
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ihrs,

da mach ich auch mit, ich stell auch mal zwei Bilder mit rein von meinen Vieren- falls das nicht erwünscht ist hier, dann bitte rauslöschen *liebguck*

Also:
Ginger ist eine selbstbewußte Standart-Dame, sie liebt es gekrabbelt und gekrault zu werden und läßt sich ganz einfach auf den Rücken legen, um sich die Füße eincremen zu lassen (wegen Ballenproblemen muß ich sie oft eincremen) – hinterher wartet sie aber sofortauf eine Belohnung. Sie ist die Chefin, Ihr Mann ist Kachina ein Violett, er ist ein Engelchen, ich glaub er ist nur gut und hat überhaupt keine schlechten Eigenschaften, er ist gemütlich, geduldig und immer lieb. Auch er lässt sich gerne krabbeln und kraulen.

Amy das Scheckchen und ihre beige Schwester Jacky sind grundverschieden. Amy ist lebhaft, verrückt, neugierig und immer auf Achse, während Jacky eher zurückhaltend und ruhig ist und sich auch nicht besonders gerne anfassen lässt. Bei diesen beiden kann ich nicht sagen ,ob eine von Beiden die Chefin ist .

Ähm die sind aber groß die Bilder Bild, Nicolchen, kannst Du die klein machen bitte .............. Bild


Bild Foto verkleinert/Bunny

Bild Foto verkleinert/Bunny

_________________
viele liebe Grüße
Mammi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 18:40 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15418
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

@Margit: Bunnylein hat freundlicherweise das Verkleinern übernommen, nicht Nicolchen :mock: Natürlich sind hier auch Fotos gern gesehen :yes:
Ja, die kleine Ginger mit ihren eingecremten Füßchen. :) Hast mir ja erzählt, dass sie dann nach der "Fußpflege" so lange auf dem Rücken liegen bleibt, bis sie ihre Belohnung erhält. Sieht sicher sehr süß aus.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010 14:21 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 794
Wohnort: Neuss
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

hihihi Margit, habe gerade das mit den Füßchen gelesen. Das ist ja super knuffig. Da möchte ich gern mal Mäuschen sein und zugucken :-) Hast Du nicht vielleicht ein Foto beim Füße cremen? :)

_________________
Liebe Grüße,

Jenny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 03:51 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

mein Baby ist total crazy.. mutig, frech, hyperaktiv, verspielt, sehr zutraulich (lässt sich fast alles machen, außer wenns mit Medis zutun hat hehe), versucht IMMER auszubrechen und stiftet dabei noch das Öhrchen an Bild die hat vor NIX Angst, wenn ich ihr den Finger hinhalte, hält sie die immer ganz fest, so wie das Babies eben machen... ich liebe sie für ihre lebhafte Art
Bild

Öhrchen ist ne Ruhige, taut im Auslauf aber total auf (wegen dem wilden Baby :D ) lässt sich nur kraulen, wenn sie will, was ja mehr als in Ordnung ist, also ehr schüchtern, testet viel aus, aber mit Vorsicht, sie ist sehr wählerisch was das Futter betrifft, mein Ruhepol, der den Ausgleich zum Wildfang schafft hihi
Bild


Buddy, der große Bruder :D ach der ist einfach genial, bekannt für seine "Freuden"-Sprünge im Auslauf, er setzt sich immer auf meinen Fuß und generell immer auf mich und lässt sich dann kraulen, irgendwie ist er so neutral, er kann total durchdrehen, aber auch der Chiller schlecht hin sein..
Bild

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012 13:07 
Offline
||

Registriert: 01.2012
Beiträge: 98
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: weiblich
meine 3 hat jeder sein besonderheit auf seine art

unser dicker ist auf geschloss sehr verrückt an manchen tagen setz sich auf bein gut einen kurz an dann geht der kopf zum fernsehr und wird mit geschaut kurz dann gehts rennen wieder los wenn mein freund am Pc sitz wird er als klettergerüst benutz lässt sich kraulen am bauch das lässt er sich ach von freunden mal gefallen geht ach zu den hin wenn sie zu besuch haben aber ach nicht von jeden

unser Beißer ist wenig schüchtern jeden tag wird es besser aber ach verrückt rennt rum wie wilder sitz gerne mal vor unseren fischen mit wasserschildkröte schaut sie an (aqarium hat ne ab deckung).

unser Lang Ohr ist sehr schüchtern sehr scheu man freut sich immer wenn sie wieder wenig mehr mut hat zu einen zu kommt wird tag zu tag mehr zu stellt genauso viel an wie unser anderen beiden an.

man kann sagen man hat von jeden etwas dabei
Beißer und Dicker wissen das es selbest gemachte getrocke apfelscheiben hat ist man der beste freund dann kommen sie als an wollen was haben


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012 13:33 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1684
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Hey hey,

Monti ist der chillige, ich könnt fast behaupten der Phelgamtische :boys_0136: ... Er braucht kaum Bewegung, chillt vor sich hin und wenn man nchit wüsste das er da ist, würde an ihn kaum bemerken. Wenn er mal im Auslauf ist, dann versucht er mehr die Wände zu zerstören als alles andere. Trotzdem ist er Chef und wie man im anderen Thread verfolgen konnte, auch mal stinkig gegenüber Toffi

Toffi ist der ausgeflippte, ich nenne ihn mein Adhs Chin. Er braucht seeeehr viel Bewegung, ist super Neugierig und liebt es auf mir herum zu turnen. Er flitzt viel durch die Gegend und wenn er nicht genug Bewegung bekommt, springt er im Käfig wie ein orientierungsloser Flummi hin und her.

_________________
liebe Grüße Claudi

und die kleine Goldi Dame Pixel
[img]https://dl.dropbox.com/u/47531294/Hamster-Forum/ghjnfvn.JPG[/img]


https://www.facebook.com/SwifferPixel

http://www.youtube.com/user/ThePixelTime


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker