Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 18.08.2018 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Frage : Weibchen Jagd Männchen
BeitragVerfasst: 08.02.2012 10:19 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Echetnach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Mir ist da Letztens etwas Aufgefallen und zwar das bei den 2 Gruppen sich Manchmal die Weibchen den Männchen nachjagen und richtig in sie reinrauschen!
Das Männchen ganz Ängstlich weglaufen (Meist kommen sie zu mir) Aber wenn ich sie dann im Käffig zusammensetze ist dann Alles ok!
Kann mir einer dieses Verhalten erklären? Es kommt Halt auch nicht oft vor ! bis jetzt pro Gruppe nur einmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012 17:28 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15412
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Luc,

ich habe das Thema mal in den Verhaltensbereich verschoben, weil es ja nicht nur Anfänger betrifft. :)

Schreibst du hier bitte nochmal, wieviele Tiere sich in der Gruppe befinden und welche Geschlechter sie haben? Ich geh mal davon aus, ein Böckchen und ein oder mehrere Weibchen? Dann haben wir die Infos hier auf einen Blick.

Ich hatte noch keine Pärchen und daher kann ich nicht sagen, ob das bei Pärchen extremer ist als in gleichgeschlechtlichen Gruppen.
Was meinst du genau mit "in sie reinrauschen"? Fliegt Fell, wird aufgeritten oder kam es schon zu Bissen?

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012 22:26 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hey!

So wie ich es verstehe hast du 2 Gruppen; in der jeweils ein Männchen und sonst weibchen sind, richtig?

Stehen alle in einem Raum?
Alter?

Wann trat das auf? Im Käfig? Während des Auslaufs?

Du musst es leider ausführlich erklären damit man es etwas nachvollziehen kann; sonst von der Ferne ist es immer schlecht den Grund zu ermitteln;

Bei mir ist es zum Beispiel eine Gruppe die sich Jagd im Auslauf da 3 Käfige im Zimmer sind; im Käfig und anderem Raum Auslauf passiert nix;

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012 17:09 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 33
Wohnort: Echetnach
Geschlecht: nicht angegeben
Sorry :) Also bisschsen ausführlicher , Habe 2 Gruppen (männchen,weibchen) die Stehen in einem Raum . Ich lasse sie Abwechselnt dann in dem Raum Laufen.
Dann was bis jetzt 2 Mal vorgekommen ist Läuft das Weibchen draussen dem Männchen hinterher und rennt einfach mit dem Kopf in das Männchen rein ! Bis ich das Männchen das Auf den Arm nehme .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012 21:35 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hey!

Wie alt sind sie? Nur ein Männchen je Gruppe?

Kann es sein das es vielleicht ein Spiel sein kann? ich hatte mal ne 3er Männer wg wo zwei sich hinterherliefen, immer nur paar runden drehten und dann hocken bleiben wie fangen spielen; ohne hetzen einfach normal gelaufen;

Rennen sie vielleicht ineinander ohne das es Absicht ist und kommen sich beim tollen einfach nur in den Weg?

Oder ist es richtiges jagen?

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker