Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 16.10.2018 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hanfstreu von HUGRO
BeitragVerfasst: 29.03.2012 11:55 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 249
Geschlecht: nicht angegeben
Halloli miteinander, Bild


ich fang mal damit an, dass ich mein Käfigeinstreu (Cat`s Best) für meine Chins die letzten 5 Jahre gebracht bekam, doch leider schliesst der Laden zum Ende des Monats.
Und da der Laden vor der Schließung leer werden musste, schenkte mir sie zum Test folgendes Produkt:

von HUGRO
Nagerfloor....so ein kleiner Hanffilz-teppich, den man auch zugeschnitten ins Häuschen legen kann, vorrausgesetzt, der jeweilige Chin mag was im Häuschen liegen haben!!

Ich habe aber auch schon Hanfpellets ( auf anraten einer Pflegestelle) ausprobiert, und muss sagen, dass die Hanfpellets in Verbindung mit Urin die Kacheln im Käfig angriffen (selbstgebauter Käfig ist mit Kacheln ausgelegt), demzufolge landete ich wieder bei Cat`s Best!!!!
Selbst ZooPlus versendet aber keine 40l Säcke nur die 10l....bei 2 Käfigen und 5 Tieren ist mir das zu wenig.......und in wenigen Tagen kommt ein Chinmädel dazu, wenn auch erstmal sepperat in einem dann 3. Käfig!



ich hab`mir die Seite heut morgen von HUGRO angesehen und weiss nicht, was ich von den Hanfprodukten halten soll!Bild

www.HUGRO.de


wer von Euch kennt die Firma und deren Produkte und wer nutzt sie auch, wenn überhaupt!?

freue mich über reaktionen.....

_________________
Die größe einer Nation
erkennt man daran,
wie sie ihre Tiere behandelt!
-Mahadma Ghandi-

Hasta Luego!
Simone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012 23:14 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Hallo Simone,
ich hatte das Streu schon, auch das Hanfstreu vom Fressnapf http://www.fressnapf.de/shop/multifit-hanfstreu bin aber generell davon nicht so begeistert weil es in meinen Augen nicht so suagfähig ist (auch wenn´s drauftseht). Die Hanfmatten gibt´s bei Fressnapf auch http://www.fressnapf.de/shop/multifit-nagerteppich, die hab ich mal für einen VG Käfig benutzt, immer würd ich sie nicht nutzen (zumindest nicht als Streuersatz) weil meine Süßen auch gern im Streu wühlen.

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker